Fjorddeponie

  • Ich finde der Thread hier sollte geschlossen werden.
    Diese Umweltpolitische Diskussion gehört nicht in dieses Forum und sollte auch nicht auf diese Art und Weise geführt werden.
    Weder Ich nocht die restlichen 90% der Member hier haben einen Einblick in die Situation vor Ort noch sprechen wir die Sprache um alle
    Pro und Kontra Artikel richtig lesen zu können.
    Die Frage "Cui Bono" könnten wir zwar stellen aber die Antwort würde wir nicht in ausreichender Güte beantwortet bekommen.
    Drohungen wegen eines geschlossenen Threads sehe ich als fehl am platz.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Werbung:

     

  • @ Jonastal


    Ja und Nein.
    Bei den Drohungen bin ich ganz bei Dir :baby:


    Aber man sollte umweltpolitische Diskussionen führen dürfen, auch und gerade wenn sie das Angeln und die Fischwelt in Norge betreffen. Ich z.B. und viele andere hier haben keine Ahnung von Katzen oder Peperoni, dennoch dürfen die Leute hier darüber diskutieren... *rolleyes*

  • Sich entscheiden ob geschlossen werden soll, ist manchesmal nicht so einfach.

    Mit unserer Angelei hängen wir ja explizit in und an der Umwelt.

    Umweltthemen haben eine zunehmende Tendenz. Siehe hier auch die vielen Links die Michael einstellt.

    Wer das ein wenig über die Jahre beobachtet hat, wird mir sicher Recht geben, die Auseinandersetzungen werden intensiver und härter.

    M.E. nimmt auch die Brutalität zu. Nicht nur zwischen den Interessensgruppen zu einen Vorgang in einem Land, auch zwischen den Ländern.
    Das Problem mit den Umweltthemen ist nur, man hört und liest viel, oft fehlt einen aber das Wissen, um beurteilen zu können.
    Und da kann man sich entweder neutral verhalten, was ja auch oft zu beobachten ist, oder man schlägt sich auf eine Seite der Barrikade.
    Was wiederum nicht unbedingt heißt, man hat da den Durchblick. Oft sind es persönliche Gründe warum einen die rechte Seite der Barrikade besser gefällt/zusagt als die linke Seite.

    Ich habe dafür einige Beispiele die zurzeit hier ablaufen.
    Verlegung der Bundesstraße 19 bei Eisenach, BUGA Erfurt, Multifunktionsarena Erfurt, Baumaßnahme an der Krämerbrücke Erfurt u.a.
    Letztens fand ich mich in der Thüringischen Presse wieder. An einen Diskussionsforum im Landtag nahmen auch 2 junge Mädels teil. Plötzlich sprangen sie auf, schmissen Konfetti und zogen sich aus, machten ihren Oberkörper bis zu Nabel frei. Und das alles deshalb, ihnen passte eine Diskussionsrednerin nicht.

  • Politische Themen zu beleuchten und darüber zu diskutieren, ist in einem Forum meiner Meinung nach völlig ok. Grenzwertig wird`s für mich persönlich, wenn man dieses Forum dazu benutzt auch politisch aktiv zu werden (z.B. durch eine Unterschriftenaktion) oder zumindest Leute dazu auffordert.
    Inwieweit dies gewollt oder gedultet wird, liegt aber allein bei den Forenbetreibern. Ich ziehe für mich dann die Konsequenz und entscheide ob ich als Member und somit Teil des Forum dabei bin oder nicht.



    Gruss
    smolt

  • Bitte verliert Euch jetzt nicht in Grundsatzdiskussionen. Bisher sind hier doch mehr oder weniger Meinungen und Informationsquellen ausgetauscht worden. Das war soweit ok und wir haben das einfach mal laufen lassen.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Wer gern eine Online-Petition starten möchte, kann das unter www.avaaz.org tun.
    Dort sind zahlreiche politisch und ökologisch interessierte Menschen weltweit angemeldet und aktiv, bislang gut 41 Millionen!!!
    So kommen große Unterstützerzahlen und auch internationale Erfolge zusammen.
    Dagegen ist unser Forum ein Zwerg.

  • Die Schließung des ersten Threads hat zumindest dazu geführt, dass jetzt etwas sachlicher diskutiert wird. Das ist gut so, denn mit Austritt zu drohen und Löschungsforderungen zu stellen, ist nicht nur schlechter Stil, es ist auch gänzlich unangebracht!
    Nachdem hier Member gemeldet haben, dort am Førdefjord schon geangelt zu haben, scheint das Gebiet zumindest ein wenig touristisch erschlossen zu sein. Die Norweger sollen für sich entscheiden, wie sie es halten wollen. Sollte es je zu der Deponierung kommen wäre das aber mit Sicherheit kein Ziel für mich für einen Angelurlaub.
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Wenn mein Thema hier von einem Mod geschlossen wird und ich mache es umgehend nebenan neu auf, kassiere ich die gelbe Karte.
    Und wenn ich das dann "bodenlose Frechheit" nenne, könnte es auch die rote werden.
    Gibt wohl neue Regeln?


    in der Ruhe liegt die Kraft :)

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • In diesem Beitrag geht es um zwei (2) grundsätzliche Sachen


    1
    1.
    Mülldeponie im Fjord

    2 2. Schließung eines (meiner Meinung nach) berechtigten Beitrages.



    Zu 1.

    Ich bin der Meinung, dass dieser Beitrag absolut seine Berechtigung hat. Es geht um Norwegen, es geht um die Umwelt und es geht um die Fauna und Flora unterhalb der Wasserlinie in Norwegen.



    Zu 2.


    Einen Beitrag zu schließen, so wurde ich selbst belehrt, ist Hausrecht und wird durch die Administratoren und Moderatoren genutzt. Eine Information (warum, weshalb, wieso) findet im Vorfeld (oft) nicht statt.



    Viele Missverständnisse könnten vorab geklärt werden, wenn man sich, vor Schließung des Beitrages, mit dem Mitglied, welches den Beitrag eröffnet hat, in Verbindung setzen würde und erklärt, warum eine Schließung geplant ist.


    Wird aber so nicht praktiziert!



    Beitrag wird geschlossen und dann ist man erstaunt, wenn sich das Mitglied wert.



    Ich finde es absolut in Ordnung, wenn hier Beiträge gepostet und diskutiert werden, die nicht nur mit Angelgeräten, Ködern, Malzeiten, Katzen, Wetterereignissen, Bundesliga, und sonstigen oberflächlichen Dingen zu tun haben.



    Pfeffer und Salz sind genau diese Beiträge, die ein Forum Interessant machen!



    BG Bernd

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!