Hei
Unterschriftsaktion Nein für die Fjorddeponie: www. underskrift.no/
Ob es die Wahnsinnigen zur Besinnung bringt, weiss ich nicht. Schaden kanns jedenfalls nicht.
Das Team wünscht
allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:
Frohe Pfingsten / Glad pinse
Hei
Unterschriftsaktion Nein für die Fjorddeponie: www. underskrift.no/
Ob es die Wahnsinnigen zur Besinnung bringt, weiss ich nicht. Schaden kanns jedenfalls nicht.
Ich stehe dem Thema "Fjorddeponie im Førdefjord", immernoch relativ neutral gegenüber.
Politische Unterschriften-Aktionen hier im Forum, auch wenn sie von einem Werbeträger des Forums verlinkt werden, gehen meiner Meinung nach zu weit. Heute geht`s um eine Fjorddeponie morgen um etnische, rassistische oder sonstwas für Belange.
Wenn sich dieses Forum als politische Plattform versteht, bin ich hier ganz klar falsch.
Vielleicht kann die Forenleitung ja mal ganz kurz Stellung dazu nehmen. Und gegebenenfeils eine kurze Beschreibung geben, wie man sich aus dem Forum löschen kann.
Gruss
smolt
Ich stehe dem Thema "Fjorddeponie im Førdefjord", immernoch relativ neutral gegenüber.
Politische Unterschriften-Aktionen hier im Forum, auch wenn sie von einem Werbeträger des Forums verlinkt werden, gehen meiner Meinung nach zu weit. Heute geht`s um eine Fjorddeponie morgen um etnische, rassistische oder sonstwas für Belange.
Wenn sich dieses Forum als politische Plattform versteht, bin ich hier ganz klar falsch.
Vielleicht kann die Forenleitung ja mal ganz kurz Stellung dazu nehmen. Und gegebenenfeils eine kurze Beschreibung geben, wie man sich aus dem Forum löschen kann.Gruss
smolt
Hallo Smolt
Ich bin kein Werbeträger.
Nix für Ungut, aber deine Gedankengänge decken sich in keinster Weise mit den meinen.
Wenn es nicht gewünscht ist, hier auf eine Unterschriftenaktion zum Wohle Norwegens Natur und damit auch grade für für euch Alle als Naturliebhaber und Angler hinzuweisen, dann bin ich weg hier. sofort . . . und vermutlich nicht nur ich.
Ich denke immer noch nicht das wir als Auswärtige uns in landespezifische Themen einmischen dürfen/sollten......Meinungen ja, aber direkte Beteilung und damit Einmischung in auswärtigen Angelegenheiten??
Wenn es nicht gewünscht ist, hier auf eine Unterschriftenaktion zum Wohle Norwegens Natur und damit auch grade für für euch Alle als Naturliebhaber und Angler hinzuweisen, dann bin ich weg hier. sofort . . . und vermutlich nicht nur ich.
Es ist völlig ok auf das Thema der Fjorddeponie hinzuweisen und auf die Problematik aufmerksam zu machen. Das Thema ist ziemlich schwierig weil es verschiedene Interessengruppen betrifft. Sehr viele Norweger denken aber in absolut anderen Banen wie du. Das wird sehr schnell klar wenn man die Debatte in den Medien mal etwas verfolgt und sich mit Leuten in der Region unterhält.
Du hast dir deine Meinung aufgrund deiner Interssen dazu gebildet, und das ist gut so.
Wenn ich wollte könnte ich hier ne ewige Diskussion darüber führen, wie verschiedene Institutionen den Grad der negative Beeinflussung der Natur durch die Deponie beurteilen und wie dem gegenüber der ökonomische und strukturelle Vorteil für die Region beurteilt wird. Brauchen wir aber gar nicht mit anfangen. Würde ewig gehen.
Das was ich absolut grenzwertig finde, ist das du auch in diesem Falle das Forum dazu benutzt deine Anliegen durchzusetzen. Mit dem verlinken einer Unterschriftenaktion welche eine poltische Entscheidungsrichtung verfolgt, versuchst du ganz klar deine persönlichen Interessen zu verfolgen und benutzt dieses Forum hier als Plattform dazu.
Aber egal, warten wir mal ab wie die Forenbetreiber zu politischen Unterschriftenaktionen in ihrem Forum stehen.
Gruss
smolt
...ok. Scheinbar kommt keine Reaktion der Moderatoren.
Deshalb bin ich dann mal raus.
Mit der Richtung die in letzter Zeit hier im Forum eingeschlagen wird, kann ich mich als Member definitiv nicht mehr identifizieren und bitte deshalb um Löschung meines Accounts.
Takk for meg!
Danke für die vielen interessanten Diskussionen in den letzten Jahren und Grüsse an alle Leute die hier virtuell ne ganze Menge Zeit mit mir verbracht haben.
...bis dann
Smolt
Es ist völlig ok auf das Thema der Fjorddeponie hinzuweisen und auf die Problematik aufmerksam zu machen. Das Thema ist ziemlich schwierig weil es verschiedene Interessengruppen betrifft. Sehr viele Norweger denken aber in absolut anderen Banen wie du. Das wird sehr schnell klar wenn man die Debatte in den Medien mal etwas verfolgt und sich mit Leuten in der Region unterhält.
Du hast dir deine Meinung aufgrund deiner Interssen dazu gebildet, und das ist gut so.
Wenn ich wollte könnte ich hier ne ewige Diskussion darüber führen, wie verschiedene Institutionen den Grad der negative Beeinflussung der Natur durch die Deponie beurteilen und wie dem gegenüber der ökonomische und strukturelle Vorteil für die Region beurteilt wird. Brauchen wir aber gar nicht mit anfangen. Würde ewig gehen.Das was ich absolut grenzwertig finde, ist das du auch in diesem Falle das Forum dazu benutzt deine Anliegen durchzusetzen. Mit dem verlinken einer Unterschriftenaktion welche eine poltische Entscheidungsrichtung verfolgt, versuchst du ganz klar deine persönlichen Interessen zu verfolgen und benutzt dieses Forum hier als Plattform dazu.
Aber egal, warten wir mal ab wie die Forenbetreiber zu politischen Unterschriftenaktionen in ihrem Forum stehen.
Gruss
smolt
Mann Junge, ich weiss nicht was in deinem Kopf vorgeht. . . wirklich nich.
Es liegt (sollte es) in unser aller Interesse, dass ein "Lachsfjord" wie der Førdefjord auch genannt wird - nicht mit Säuren, Nanopartikeln und unbekannten Chemiekalien bis in alle Ewigkeit verseucht wird.
Der Dalsfjord ist es ja nicht, vielmehr der Førdefjord, wo einige "Konkurrenten" anliegen. Also von der Seite musst du mir mal garnicht ankommen.
. . . von wegen Forum benutzen für meine eigenen Interessen.
Ich weiss nicht, ob nach einem Projektstart noch viele Angler den Fischen im Førdefjord nachstellen wollen.
...ok. Scheinbar kommt keine Reaktion der Moderatoren.
Deshalb bin ich dann mal raus.
Mit der Richtung die in letzter Zeit hier im Forum eingeschlagen wird, kann ich mich als Member definitiv nicht mehr identifizieren und bitte deshalb um Löschung meines Accounts.
Takk for meg!
Danke für die vielen interessanten Diskussionen in den letzten Jahren und Grüsse an alle Leute die hier virtuell ne ganze Menge Zeit mit mir verbracht haben....bis dann
Smolt
Schade! Dein Fachwissen wird mir fehlen.....
Hab' eben als 3699-er die Unterschriftsaktion signiert und damit bestätigt,
das ich gegen die Entscheidung der Regierung bin. Damit mach' ich ja aus
diesem Forum kein politisches. Ich dokumentiere lediglich mein Missfallen daran,
Fjorde zu Mülleimern zu machen.
Ich denke, dass wir uns nicht an solchen Aktionen beteiligen sollten. Das ist Sache des Landes, wo wir lediglich für kurze Zeit Gäste sind.
Weil dieses noch keine politische Angelegenheit ist, lasse ich den Link noch stehen. Wir müssen uns im Team aber noch beraten.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!