1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Bergbau gefährdet Norwegens Fjorde

• Mantafahrer
  • 23. April 2015 um 12:02
  • Geschlossen

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• qwe
    Gast
    • 25. April 2015 um 11:34

Hei :wave:

Unterschriftsaktion Nein für die Fjorddeponie: www. underskrift.no/

Ob es die Wahnsinnigen zur Besinnung bringt, weiss ich nicht. Schaden kanns jedenfalls nicht.

4 Mal editiert, zuletzt von Hoddel (25. April 2015 um 22:28)

• nordfisker1.jpg

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 25. April 2015 um 12:16

Ich stehe dem Thema "Fjorddeponie im Førdefjord", immernoch relativ neutral gegenüber.

Politische Unterschriften-Aktionen hier im Forum, auch wenn sie von einem Werbeträger des Forums verlinkt werden, gehen meiner Meinung nach zu weit. Heute geht`s um eine Fjorddeponie morgen um etnische, rassistische oder sonstwas für Belange.

Wenn sich dieses Forum als politische Plattform versteht, bin ich hier ganz klar falsch.
    Vielleicht kann die Forenleitung ja mal ganz kurz Stellung dazu nehmen. Und gegebenenfeils eine kurze Beschreibung geben, wie man sich aus dem Forum löschen kann.

Gruss
    smolt

• qwe
    Gast
    • 25. April 2015 um 12:25
    Zitat von smolt

Ich stehe dem Thema "Fjorddeponie im Førdefjord", immernoch relativ neutral gegenüber.

Politische Unterschriften-Aktionen hier im Forum, auch wenn sie von einem Werbeträger des Forums verlinkt werden, gehen meiner Meinung nach zu weit. Heute geht`s um eine Fjorddeponie morgen um etnische, rassistische oder sonstwas für Belange.

Wenn sich dieses Forum als politische Plattform versteht, bin ich hier ganz klar falsch.
    Vielleicht kann die Forenleitung ja mal ganz kurz Stellung dazu nehmen. Und gegebenenfeils eine kurze Beschreibung geben, wie man sich aus dem Forum löschen kann.

Gruss
    smolt

Hallo Smolt

Ich bin kein Werbeträger.

Nix für Ungut, aber deine Gedankengänge decken sich in keinster Weise mit den meinen.

Wenn es nicht gewünscht ist, hier auf eine Unterschriftenaktion zum Wohle Norwegens Natur und damit auch grade für für euch Alle als Naturliebhaber und Angler hinzuweisen, dann bin ich weg hier. sofort . . . und vermutlich nicht nur ich.

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 25. April 2015 um 13:07

Ich denke immer noch nicht das wir als Auswärtige uns in landespezifische Themen einmischen dürfen/sollten......Meinungen ja, aber direkte Beteilung und damit Einmischung in auswärtigen Angelegenheiten??

Grüsse,

Frank

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 25. April 2015 um 13:34
    Zitat von våghals

Wenn es nicht gewünscht ist, hier auf eine Unterschriftenaktion zum Wohle Norwegens Natur und damit auch grade für für euch Alle als Naturliebhaber und Angler hinzuweisen, dann bin ich weg hier. sofort . . . und vermutlich nicht nur ich.

Es ist völlig ok auf das Thema der Fjorddeponie hinzuweisen und auf die Problematik aufmerksam zu machen. Das Thema ist ziemlich schwierig weil es verschiedene Interessengruppen betrifft. Sehr viele Norweger denken aber in absolut anderen Banen wie du. Das wird sehr schnell klar wenn man die Debatte in den Medien mal etwas verfolgt und sich mit Leuten in der Region unterhält.

Du hast dir deine Meinung aufgrund deiner Interssen dazu gebildet, und das ist gut so.
    Wenn ich wollte könnte ich hier ne ewige Diskussion darüber führen, wie verschiedene Institutionen den Grad der negative Beeinflussung der Natur durch die Deponie beurteilen und wie dem gegenüber der ökonomische und strukturelle Vorteil für die Region beurteilt wird. Brauchen wir aber gar nicht mit anfangen. Würde ewig gehen.

Das was ich absolut grenzwertig finde, ist das du auch in diesem Falle das Forum dazu benutzt deine Anliegen durchzusetzen. Mit dem verlinken einer Unterschriftenaktion welche eine poltische Entscheidungsrichtung verfolgt, versuchst du ganz klar deine persönlichen Interessen zu verfolgen und benutzt dieses Forum hier als Plattform dazu.

Aber egal, warten wir mal ab wie die Forenbetreiber zu politischen Unterschriftenaktionen in ihrem Forum stehen.

Gruss
    smolt

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 25. April 2015 um 16:44

...ok. Scheinbar kommt keine Reaktion der Moderatoren.

Deshalb bin ich dann mal raus.
    Mit der Richtung die in letzter Zeit hier im Forum eingeschlagen wird, kann ich mich als Member definitiv nicht mehr identifizieren und bitte deshalb um Löschung meines Accounts.

Takk for meg!
    Danke für die vielen interessanten Diskussionen in den letzten Jahren und Grüsse an alle Leute die hier virtuell ne ganze Menge Zeit mit mir verbracht haben.

...bis dann
    Smolt

• qwe
    Gast
    • 25. April 2015 um 18:50
    Zitat von smolt

Es ist völlig ok auf das Thema der Fjorddeponie hinzuweisen und auf die Problematik aufmerksam zu machen. Das Thema ist ziemlich schwierig weil es verschiedene Interessengruppen betrifft. Sehr viele Norweger denken aber in absolut anderen Banen wie du. Das wird sehr schnell klar wenn man die Debatte in den Medien mal etwas verfolgt und sich mit Leuten in der Region unterhält.

Du hast dir deine Meinung aufgrund deiner Interssen dazu gebildet, und das ist gut so.
    Wenn ich wollte könnte ich hier ne ewige Diskussion darüber führen, wie verschiedene Institutionen den Grad der negative Beeinflussung der Natur durch die Deponie beurteilen und wie dem gegenüber der ökonomische und strukturelle Vorteil für die Region beurteilt wird. Brauchen wir aber gar nicht mit anfangen. Würde ewig gehen.

Das was ich absolut grenzwertig finde, ist das du auch in diesem Falle das Forum dazu benutzt deine Anliegen durchzusetzen. Mit dem verlinken einer Unterschriftenaktion welche eine poltische Entscheidungsrichtung verfolgt, versuchst du ganz klar deine persönlichen Interessen zu verfolgen und benutzt dieses Forum hier als Plattform dazu.

Aber egal, warten wir mal ab wie die Forenbetreiber zu politischen Unterschriftenaktionen in ihrem Forum stehen.

Gruss
    smolt

Mann Junge, ich weiss nicht was in deinem Kopf vorgeht. . . wirklich nich.

Es liegt (sollte es) in unser aller Interesse, dass ein "Lachsfjord" wie der Førdefjord auch genannt wird - nicht mit Säuren, Nanopartikeln und unbekannten Chemiekalien bis in alle Ewigkeit verseucht wird.

Der Dalsfjord ist es ja nicht, vielmehr der Førdefjord, wo einige "Konkurrenten" anliegen. Also von der Seite musst du mir mal garnicht ankommen.
    . . . von wegen Forum benutzen für meine eigenen Interessen.

Ich weiss nicht, ob nach einem Projektstart noch viele Angler den Fischen im Førdefjord nachstellen wollen.

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.837
    • 25. April 2015 um 19:08
    Zitat von smolt

...ok. Scheinbar kommt keine Reaktion der Moderatoren.

Deshalb bin ich dann mal raus.
    Mit der Richtung die in letzter Zeit hier im Forum eingeschlagen wird, kann ich mich als Member definitiv nicht mehr identifizieren und bitte deshalb um Löschung meines Accounts.

Takk for meg!
    Danke für die vielen interessanten Diskussionen in den letzten Jahren und Grüsse an alle Leute die hier virtuell ne ganze Menge Zeit mit mir verbracht haben.

...bis dann
    Smolt

Schade! Dein Fachwissen wird mir fehlen.....

Was kann man tun?

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.899
    • 25. April 2015 um 20:18

Hab' eben als 3699-er die Unterschriftsaktion signiert und damit bestätigt,
    das ich gegen die Entscheidung der Regierung bin. Damit mach' ich ja aus
    diesem Forum kein politisches. Ich dokumentiere lediglich mein Missfallen daran,
    Fjorde zu Mülleimern zu machen.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.535
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. April 2015 um 20:32

Ich denke, dass wir uns nicht an solchen Aktionen beteiligen sollten. Das ist Sache des Landes, wo wir lediglich für kurze Zeit Gäste sind.

Weil dieses noch keine politische Angelegenheit ist, lasse ich den Link noch stehen. Wir müssen uns im Team aber noch beraten.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8