Ich habe auch noch eine ABU 10000 und sehe das wie Bernd.
ABU-Rollen waren mal fast so Kult wie heute eine andere Marke, die ich hier nicht schon wieder nennen möchte.
Abu 10000 ca
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
yep, die "einfache" abu 10000 war bisher ein treuer begleiter - noch made in sweden
nach zahnradbruch schlummert sie schon seit 2 jahren bei patrick, in der hoffnung, ein ersatzteil zu bekommen.............ich kann warten.......
-
Die 10000 hat sogar meine EX bei der Scheidung versucht zu zerstören und sich die Zähne ausgebissen (keine Einzelheiten!)
Läuft heute noch wie ein Uhrwerk.
Wer eine hat und weiß, was in der Rolle steckt, wird sie nicht abgeben (es sei denn, es wird ein Traumpreis gezahlt).
Andere Rollen sind aber nicht von schlechten Eltern, wie zu Beispiel die 49 Penn, auch die gebe ich nicht weg.
(Ausnahme: Jens hat einmal eine von mir eine 49 LH bekommen, da er meine anderen Rollen auf Vordermann gebracht hat und ich mit einer LH nicht so viel anfangen konnte. War aber eine gute Investition.)
Danke Jens.
BG Bernd -
Wenn die Rolle sogar weiblicher Zerstörungswut widersteht, kann es keinen besseren Qualtätsnachweis geben.
-
Stimmt!!!!!
Keine Einzelheiten, aber ..... eine SUPER ROLLE!!
BG Bernd -
Hallo Willi, man
so ein Schätzchen in den richtigen Händen zur Wartung und Du hast ein technisches Highlight der achtziger in Deinem Besitz! Die Zweigängigkeit immer etwas beknottert, fand ein regelrechter Run auf das Teil statt, als es vom Händlermarkt verschwunden war. Deshalb heute, Prädikat wertvoll!Gruß jo
-
Mach die Rolle wieder fit und genieße das Uhrwerk !
Die 10000 gehörte mal zu den besten Rollen die man für Geld bekommen konnte.
Viele kamen aber nicht mit dem Automatikgetriebe klar ,deshalb wurden meist andere Rollen zum Tiefseefischen, Penn 10 KG ,Shimano Tld , als Zweigangrollen bevorzugt.
Bei allen die sich mit der ABU geeinigt hatten ,hatte sie einen legendären Ruf.Gruß
Palo -
Wie schon geschrieben werde ich das Teil durchchecken und wieder in Betrieb nehmen.
Bremsscheiben werden natürlich gewechselt.
Da ich keinerlei praktische Erfahrung mit dieser 2- Gang- Rolle habe suche ich noch eine BedienungsanleitungNicht das ich damit Probleme hätte die Rolle zu fischen - aber man muß ja nicht unbedingt vermeidbare Fehler machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!