Grad bei dir am Hexenkessel wäre es mal wirklich interessant, auf Artenvielfalt zu fischen, um zu sehen, was man nicht vermutet!
jepp da bin ich mit dir zu 100% einig . . . .
Grad bei dir am Hexenkessel wäre es mal wirklich interessant, auf Artenvielfalt zu fischen, um zu sehen, was man nicht vermutet!
jepp da bin ich mit dir zu 100% einig . . . .
Hatten wir auch schon beim Stegangeln in Fjaerland am Haken. Hatte damals erst auch keine Ahnung was das sein sollte,....*rolleyes*
Die Artenvielfalt ist im Bereich des Sogne riesig. Wir hatten mal 26 verschiedene Fischarten in einem Urlaub. Vor allem beim Stegangeln gab es immer wieder mal Überraschungen wie zb diese hier. Denke die meisten dürften den Gesellen mittlerweile kennen,...damals haben wir doch erst mal komisch geguckt. Leider konnten wir die C...nicht zurücksetzten.
Genau das reizt mich enorm, auch wenn ich für solche "Spielereien" regelmäßig verlacht und für bekloppt erklärt werde. Schließlich ist man ja im Urlaub und "muss" weit, lange und maximal orientiert fischen. Mal mit richtig feinen Montagen zwischen Felsen herumangeln, oder ganz fein und furchtbar tief. das ist für mich unglaublich spannend, denn man weiß wirklich nie, was oben ankommt.
Kann man den eigetlich verwerten (essen und wie ist der so)?
BG Bernd
Die Artenvielfalt ist im Bereich des Sogne riesig. Wir hatten mal 26 verschiedene Fischarten in einem Urlaub. Vor allem beim Stegangeln gab es immer wieder mal Überraschungen wie zb diese hier. Denke die meisten dürften den Gesellen mittlerweile kennen,...damals haben wir doch erst mal komisch geguckt. Leider konnten wir die C...nicht zurücksetzten.
. . . der Jung sieht mir aus wie ne Seeratte (Chimären-Art) . . richtig?
Ja,..genau das ist sie.
Kann man den eigetlich verwerten (essen und wie ist der so)?
BG Bernd
Essbar sind die,aber ohne wirtschaftliche Bedeutung,enden meist (da häufiger Beifang) in der Fischmehlproduktion.
Und.... ?
Mitnehemen und essen?
Oder ....
BG Bernd
Und.... ?
Mitnehemen und essen?
Oder ....
BG Bernd
Wenn möglich und sinnvoll zurücksetzen ist eh nicht viel dran #zwinker2*.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!