Hallo wir sind Angelneulinge und fahren dieses Jahr wieder nach Norwegen. Diesmal an den Fuglsetfjord, Seitenarm Sognefjord. Kann uns jemand Informationen zu diesem Gebiet geben? Gibt es vielleicht jemanden der schon einmal dort war und uns nützliche Infos geben kann? Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Stavanger und haben 2 große Kisten Fisch mit nach Hause genommen ( für uns super... 😄)
wäre ganz nett, wenn uns jemand Tipps geben kann. Vielen Dank schon im Voraus. Thomas und Jana
Fuglsetfjord
-
-
Wenn nicht schon gesehen,schau mal hier:http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…Soreide-Bjordal
-
Hallo Seewolf 72, vielen Dank. In den Berichten wird von Angel Ralle gesprochen. Weißt du ob er vielleicht gute Stellen im Fjord kennt? Klingt so, als ob er sich da gut auskennt. Wäre toll.... LG Jana
-
In den Berichten wird von Angel Ralle gesprochen. Weißt du ob er vielleicht gute Stellen im Fjord kennt? Klingt so, als ob er sich da gut auskennt😉. Wäre toll.... LG Jana
Schick ihm doch einfach ne Nachricht (PN) und frag ihn:http://www.norwegen-angelfreunde.de/member.php?63-Angel-Ralle
LG.
-
Vielen Dank, hab ich gemacht. Das ist ja toll hier, dass man wirklich von netten Leuten Hilfe und nützliche Infos bekommt. Vielen Dank
-
Hallo Thomjana, auch wir sind dieses Jahr in Bjordal. Kannst du uns weiterhelfen und von deinen Erfahrungen berichten? Danke
-
Hallo Papabaer !
Ein wirklich schöne Gegend habt ihr euch ausgesucht !!! Super Lage mit top Aussicht... Ich war mit meine Familie zwei Mal da, Juli 2012 und Juli/August 2016 in Söreide.
2012: war auch mein erster Norwegen-Urlaub, was ich nie vergessen werde.
Als unerfahrene Norwegenangler hab ich aber recht viel gefangen und das Glück war echt oft auf meiner Seite... Sogar meine Frau und Kinder (damals 8 und 6 Jahre) haben vom Boot oder von Ufer auch sein Fischlein gefangen, hat allen Spaß gemacht.
Uferangeln: von Bootsteg, Bootanleger oder auch von der Steinpackung, es lief einfach fantastisch, Polacks 3-5 Kilo mit der Spinnrute, das macht echt Laune... Makrelen so 35-45 cm !!! Der Hightlite waren die Lachse und Mefos... Der grösste Silberlachs war 8,5 Kilo (sogar Norweger waren überrascht) und Mefos waren auch gut drauf... Im Ford ging es auch ab, Köler bis 4 Kilo in der Mitte des Fjords auf Speedpilken, Polaks und Kleine Rotbarsche... 90 % haben wir aber ehe in der Uferzone (60-100 m) gefangen. Für die Mitte Fehlte mir einfach das schwere Geschirr... Ein Traumurlaub mit super Wetter und tollen Fischen!2016: Sah es ganz anders aus... Laut Vermitter war Frühling sehr heiß und das Wasser im Fjord war 2-3 Grad wärmer als sonst... Mit fatalen Folgen: Köhler waren nicht da, obwohl von Makrelen kein Entkommen war, die waren überall...
Von Ufer aus lief es auch schleppend, nur wenige Polaks nach viel-viel Werfen... Die Lachse hatten keine Lust zum Beißen, obwohl ich welche gesehen habe... Mit Naturköder ging es auch so lala... Nur mittelmäßige Lengs und Lumbs war unsere Ausbeute, im See hinter der Brücke gabs die Dorsche so 35-45 cm mit eine Spinnrute...
Trotz aller dem Haben wir viel Spaß: Wandern, Pilzesammeln, Bootfahren, am Feuer -Sitzen und auch Baden (ganz schnell, rein-raus), spektakuläre Gegend und nette Menschen, alles zusammen hat unser Familienurlaub zum etwas Besonderem gemacht.
Deswegen würde ich es immer wieder machen und auch anderen empfehlen !!!
Viel Spaß und viele Fische !!!
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!