1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Reiseziele für mittelnorwegen... wer kann mir da Tipps geben?

• Kingfisher04
  • 14. April 2015 um 20:16
  • Kingfisher04
    Angelfreund
    Reaktionen
    22
    • 14. April 2015 um 20:16

Moin Leute,

letztes Jahr war ich mit meiner Freundin das erste mal in Norwegen (avik brygge) am fast südlichsten Punkt von Norwegen. Dieses Jahr fahre ich mit meinen Vater am 23.05 auf die Insel bømlo....

Ja der Urlaub steht uns noch bevor aber ich bin jetzt schon am überlegen wo es nächstes Jahr hingehen soll. Mir ist da der romsdalfjord im Sinne gekommen aber will mich da nicht festlegen. Mich hat der romsdalfjord so fasziniert, weil man dort so gut köhler fangen kann. Allerdings habe ich auch schon schlechtes gehört, in Sachen Unterkunft und booten. Nun ja die Fische sollen ein dort auch nicht ins Boot springen... Aber ich denke das wirds wohl kaum irgendwo geben :-)...

Für mich steht die Sicherheit an erster Stelle. Deswegen möchte ich nicht, das dass angeln nicht möglich ist nur weil"die boote" nichts taugen. Die Unterkunft muss auch sauber sein und es sollte auch an nichts fehlen... Wie zb Abstellraum für angelsachen (trockenraum), gute filetier möglichkeit. Die Unterkunft sollte auch nicht 100 Meter von den booten entfernt sein. Nein es muss direkt am Wasser liegen..

Deswegen wollte ich euch fragen, wo es euch am besten in mittelnorwegen gefallen hat. Zudem kommt das ich den Urlaub aus meiner eigenen Tasche bezahlen muss, da meine Freundin noch studiert ;) und somit die anreise etwas preiswerter sein sollte.

Also ob es doch mit Auto preiswerter ist (über Schweden zu fahren), als zb mit der Fähre bis nach bergen zufahren oder so...

Wie ist das eigentlich in Norwegen mit dem fahren von booten mit mehr als 25 PS... Ich glaube zu meinen, das ich nur boote bis zu einem gewissen Leistung fahren darf(bin Jahrgang 88), mein sportbootführerschein für binnen bringt mich da bestimmt nicht viel weiter.

Schöne grüße

Janos...

• nordfisker1.jpg

• Kingfisher04
    Angelfreund
    Reaktionen
    22
    • 14. April 2015 um 20:25

Was mir noch wichtig ist, das ihr bitte die beste Jahreszeit für die jenige Region mit dazu schreibt und die dazu gefangen Fische...

• Kingfisher04
    Angelfreund
    Reaktionen
    22
    • 18. April 2015 um 09:00

Hallo, kann mir keiner Tipps für mittelnorwegen sagen? Es ist ja nicht so das ich nicht selber gucken will, nein ich will mich nur absichern, weil das doch eine ziemliche weite strecke ist und ich nicht enttäuscht werden möchte.

Einfach nur ne kurze Beschreibung zu einen Ort der euch vom Haus und des fischen sehr gut gefallen hat....

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 18. April 2015 um 09:10

Hier wird dir keiner eine Absicherung geben.
    .. zumal es dort viele gute und etwa gleichwertige Ziele gibt.

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 18. April 2015 um 09:19

Was willst du in Bergen?
    Von dort bis Mittelnorwegen ist es endlos weit, ich habe diese Dummheit auch mal gewagt.

• Kingfisher04
    Angelfreund
    Reaktionen
    22
    • 20. April 2015 um 08:23

Ich weiß ja nicht wo der nächst gelegened Ort ist für die Fähre... Aber ich meine ja nur , weil es mit der Fähre bestimmt teurer ist als mit Auto.

Ja aber zu den Reisetipps für Orte in Mittelnorwegen.... Kann man doch ein paar Informationen zu guten orten hier rein schreiben... Ob ich das dann buchen würde ist ja meine Sache ... Mir gehts nur um die positiven feedbacks....

Schöne grüße

Janos

• DorschMaxe92
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    5. Januar 1992 (33)
    • 20. April 2015 um 08:30

Moing Kingfisher :wave:
    Mit dem Bömlofjord hast du eigentlich ein ordentliches Revier mit Klasse Unterkünften und ordentlichen Booten.
    Ich selber bin auch um der Zeit auf Bömlo, wo genau seit ihr den auf Bömlo? :biglaugh:

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 20. April 2015 um 10:43

janos
    Die Fähranbieter kennen auch den Markt und nehmen entsprechende Preise. Da sie zusätzlich auch noch eine Übernachtung bieten, ist es mit Fähre teurer als der reine Autopreis. Mit Auto muss man aber auch irgendwann übernachten, kostet also extra. Ich hab so ziemlich alle Möglichkeiten probiert. Generelle Empfehlungen sind da wenig sinnvoll. Es hängt sehr von den individuellen Bedingungen ab.
    Bis Bergen fährst du aber um halb Norwegen herum und bist immer noch weit von Mittelnorwegen entfernt. Fährziel Bergen ist nur sinnvoll, wenn man dort in der Nähe bleiben will. Von Bergen nach Mittelnorwegen brauchst du deutlich mehr Zeit als von Oslo aus, Luftlinie fahren geht leider noch nicht. Von Oslo aus sind es nur 8-10 Stunden.
    Du hast allerlei Wünsche bezüglich Unterkunft aufgeschrieben, bist also etwas anspruchsvoll. Da wage ich keine Empfehlung, nachher bin ich der Schuldige, wenn nicht alles passt oder wenn der Preis nicht studentengerecht ausfällt. Letzteres dürfte ohnehin problematisch werden. Billigurlaub wird das nicht. Nebenbei bemerkt zahlen hier wohl (fast?) alle den Urlaub aus eigener Tasche.
    Ein wenig Zeit solltest du da schon investieren, um im Internet was zu finden. Es ist ja auch noch etwas Zeit bis 2016.
    Grundsätzlich ist Mittelnorwegen aber ein großartiges Ziel. Viel Landschaft und schöne Fische sind da fast überall.
    Nur ... ins Boot hüpfen die wirklich nicht von allein ... das hast du schon gut erkannt.

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 20. April 2015 um 10:49

Notfalls können wir auch mal telefonieren. Nachbarn helfe ich gern. Aber Empfehlungen? Das wird wohl nichts.

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 20. April 2015 um 11:10

Ich war letzten April in Bessaker und war mehr als zufrieden

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8