Moin Leute,
letztes Jahr war ich mit meiner Freundin das erste mal in Norwegen (avik brygge) am fast südlichsten Punkt von Norwegen. Dieses Jahr fahre ich mit meinen Vater am 23.05 auf die Insel bømlo....
Ja der Urlaub steht uns noch bevor aber ich bin jetzt schon am überlegen wo es nächstes Jahr hingehen soll. Mir ist da der romsdalfjord im Sinne gekommen aber will mich da nicht festlegen. Mich hat der romsdalfjord so fasziniert, weil man dort so gut köhler fangen kann. Allerdings habe ich auch schon schlechtes gehört, in Sachen Unterkunft und booten. Nun ja die Fische sollen ein dort auch nicht ins Boot springen... Aber ich denke das wirds wohl kaum irgendwo geben :-)...
Für mich steht die Sicherheit an erster Stelle. Deswegen möchte ich nicht, das dass angeln nicht möglich ist nur weil"die boote" nichts taugen. Die Unterkunft muss auch sauber sein und es sollte auch an nichts fehlen... Wie zb Abstellraum für angelsachen (trockenraum), gute filetier möglichkeit. Die Unterkunft sollte auch nicht 100 Meter von den booten entfernt sein. Nein es muss direkt am Wasser liegen..
Deswegen wollte ich euch fragen, wo es euch am besten in mittelnorwegen gefallen hat. Zudem kommt das ich den Urlaub aus meiner eigenen Tasche bezahlen muss, da meine Freundin noch studiert und somit die anreise etwas preiswerter sein sollte.
Also ob es doch mit Auto preiswerter ist (über Schweden zu fahren), als zb mit der Fähre bis nach bergen zufahren oder so...
Wie ist das eigentlich in Norwegen mit dem fahren von booten mit mehr als 25 PS... Ich glaube zu meinen, das ich nur boote bis zu einem gewissen Leistung fahren darf(bin Jahrgang 88), mein sportbootführerschein für binnen bringt mich da bestimmt nicht viel weiter.
Schöne grüße
Janos...