Breitseite gegen " Filet-Mafia "

  • Na ich nehme mal an, dass so lange Café Viereck angesagt ist, bis die Buße bezahlt ist. So wie in vielen anderen Ländern auch, wo es keine gegenseitigen Rechtshilfeabkommen gibt. Die sind alle nicht so doof, wie unsere Behörden, die sich runterschachern lassen, wenn der Strolch herumlügt, dass er keinen Knopf Geld dabei hat.


    Könnte man denken.
    Ob es so ist!?

    In den Artikeln die hier manches mal auftauchen, habe ich allerdings diesbezüglich noch keine Aussage dazu gelesen.


    Ich kenne die norwegische Gesetzgebung nicht.

    Ich meine damit wie lange man jemand ohne richterlichen Beschluss festhalten darf. Da gibt es ja in einer Demokratie Regelungen und die Zeitspanne ist da sehr eng/kurz.
    Danach wäre ein Gerichtsverfahren (Staatsanwalt, Verteidiger und Richter) erforderlich.
    Und über Gerichtsverfahren in dieser Sache habe ich hier auch noch nichts gelesen.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ich habs in Österreich schon gesehen, wie sie das Auto, inklusive Mischpoche, einkassiert und den Fahrer zum Geld beschaffen geschickt haben. Und die Alpenrepublikaner ziehen das auch bis zum Ende durch. Österreich ist ja nun auch nicht grad als Schurkenstaat verrufen. Also gehe ich mal davon aus, dass es die Norweger als Nicht-EU Staat nicht anders machen. Bei irgendwelchen Balten, Weißrussen... kämen sie ja sonst nie zu ihrem Geld.


    Aber wie gesagt, das ist eine Vermutung, wissen tu ich es auch nicht bestimmt. Sind halt so meine Erfahrungen aus dem internationalen Fernferkehr. Da sind Bußgelder ja nun mal keine Seltenheit. Sogar in Deutschland ist mir der Karren schon an die Kette gelegt worden, bis der Cheffe mit dem Baren anrückte. Da bin ich für einen Holländer gefahren.

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

  • wat für fürchterliche Vorurteile..............


    AF


    Nein. Leider eine jurisitsche Tatsache. Wenn die mal außer Landes sind, sind sie bei bußgeldbewährten Delikten nicht mehr greifbar. Es fehlen die Rechtshilfeabkommen. Und selbst wenn es die gäbe, der Kamerad hebt die Hand, dass er mittellos ist und kommt ungeschoren davon. Deswegen mindestens Sicherheitsleistungen. Beim letzten Fall waren es nun mal zwei Angehörige eines baltischen Staates. Bei US-Amerikanern wäre das Procedere das gleiche, nur werden die kaum Fisch von Norwegen über Finnland in die USA schmuggeln.

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

  • Na ja, nicht so schlimm.
    Vielleicht kann jemand dazu später etwas genaueres mitteilen.


    Wäre interessant zu wissen, ob man da beim Zoll zum Teil sogenannte „Luftnummern“ bucht oder gar nicht erst einbucht, bzw. erst dann bucht, wenn man den tatsächlich gezahlten Betrag auf dem Konto hat (Vermeidung von Forderungsausfällen).

    Hat man ja mitunter auch in der Industrie und im Dienstleistungsgewerbe. Da gibt es eine Forderung, die wird nur zum Teil beglichen, es ist zu entscheiden, ob man wegen den fehlenden Betrag in Rechtsstreit geht oder als Forderungsausfall (wenn man schon gebucht hat) verbucht.

    Jedenfalls, zukünftige Artikel zu diesen Sachverhalt werde ich auch unter diesem Aspekt lesen.
    Was passiert schon, wenn im Artikel ein paar Zeilen zur Handhabung stehen, d.h. ob und wie tatsächlich gezahlt wurde.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ich bekam gerade ueber andere Quellen eine Info zu dem Thema hier....


    Unglaublich was einige hier so schreiben.



    Erstaunlich was hier alle so wissen und was sie/oder Bekannte alles in Norwegen erlebt haben:lacher:
    Wegen 2 Tonnen Fisch kommt hier keiner ins Gefængnis vølliger Blødsinn!!! Drogen im groesseren Stil , Geschwindigkeitsueberschreitungen und Alk/Drogen am Steuer kann fuer Deutsche und alle anderen hier Beugehaft bedeuten nichts anderes. Auch Alkoholschmuggel fuert nicht zur Beugehaft es ist schlichtweg nicht erlaubt wegen "Kleindelikten" andere Menschen die Freiheit zu entziehen.


    Nur mal zum nachdenken die Spitze der Fischschmuggler die bekannt sind, sind???? Jo Deutsche!!!



    Da hier ja die Forenregel so heilig und wichtig sind stellt sich fuer mich die Frage warum bei soviel Rassismus nicht eingeriffen wird!?!


  • Da hier ja die Forenregel so heilig und wichtig sind stellt sich fuer mich die Frage warum bei soviel Rassismus nicht eingeriffen wird!?!


    Danke für die Erinnerung, habe über andere Quellen erfahren, dass ich hier gebraucht werde #zwinker2*

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!