Breitseite gegen " Filet-Mafia "

  • Werbung

     

  • Sorry, aber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen dem selbst gefangenen, frisch gekehlten Fisch und dem, der in Auslage irgendwo liegt...*rolleyes*


    P.S.: Wenn Dir ein zu lange eingefrorener Seefisch nicht mehr schmeckt, dann hast Du auch was falsch gemacht! Oder ihn irgendwo gekauft!!!....*eek*


    Gruß hbt.


    Habe ihn nicht gekauft, war Schweigegeld vom Schmuggler#zwinker2*


    Aber im ernst, nach 12 Wochen Kühltruhe ziehe ich frischen Fisch vor. Komme nunmal von der Küste und bin wahrscheinlich von unseren hiesigen Fischern verwöhntLC:)


    Gruss Detlef

  • Hei


    Den Anlagenbesitzer mit ins Boot zu hohlen, halte ich doch fuer sehr gewagt. Was soll er denn auch machen? Ich mache mich ja nicht strafbar, wenn ich vor seinen Augen 500kg Fisch filitiere. Er kann auch die Polizei rufen, aber was sollen die machen? Solange ich nicht direkt beim Grenzuebertritt erwischt werde ist alles im gruenen Bereich.


    Genau das sind aber die Schwachstellen bei dieser Verordnung. Ich kann den Tuempel ungestraft leerangeln, aber erst wenn ich versuche damit ueber die Grenze zu kommen greift die Verodnung. Naja und wenn dann die Hoechststrafe nur 20000 Kronen sind, dann bin ich als geschaeftlich denkender Schmugler natuerlich versucht nicht mit 250kg also Pinats, sondern gleich vernuenftig mit 2, oder mehr Tonnen auszureisen.


    Gruss Mark

  • Habe ihn nicht gekauft, war Schweigegeld vom Schmuggler#zwinker2*


    Aber im ernst, nach 12 Wochen Kühltruhe ziehe ich frischen Fisch vor. Komme nunmal von der Küste und bin wahrscheinlich von unseren hiesigen Fischern verwöhntLC:)


    Gruss Detlef


    Glücklicher Mensch, wenn dem so ist! Aber mein frisch geangelter und verwerteter Fisch und natürlich der aller Meeresangler, die Ihr Handwerk verstehen, ist trotzdem besser... eine Behauptung zwar, aber die kann ich mittlerweile nur unterstreichen!...:wave:


  • Das ist das Problem! Eine Regelung zu finden mit Klassifizierung wie bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in Norwegen! Hallo, wer bin ich denn ???:)...
    Denke mal, die Norweger können das Problem auch selber lösen, wenn es ihnen zu bunt wird, oder?

  • Irgendwo hatte ich das schon zu erklären versucht : Die Belgier wurden mit FILET geschnappt,
    die Osteuropäer mit ihren 2,2 to mit GANZEN FISCHEN, ausgenomen zwar, aber noch weit
    von Filets entfernt was den Wert betrifft. Die Verhältnismässigkeit der Strafgelder ist also ganz ok.

  • .
    Denke mal, die Norweger können das Problem auch selber lösen, wenn es ihnen zu bunt wird, oder?


    Da sei mal sicher!


    Da ich kein Anlagenbetreiber bin kann ich nur sagen es gibt kaum eine Anlage die Fischschmuggel in so grossem Stil zulæst aber die Urlauber wissen das und kommen deshalb mit Hænger und Kuehltruhe ob im Sueden oder Norden wird hier oft genug gepostet...aber alles nur rechtschaffende und ehrliche hier!


    Jo zur Frage wer schon mal 1 Kilo zuviel nicht mitgenommen hat, gibts hier ca. 4000 Member wer aber sagt ab 25 Kilo fængt die Gier an ist fuer mich gerade und eine ehrliche Haut der Rest ist wie immer mach mich nicht nass....und das macht es hier im Forum zu einem læcherlichen geschreibe.


    Wieder Zeit verschwendet:smilypump::crying:die letzte fuer 2015!

  • Warum wurde eigentlich die 15 Kilo Regel eingefuehrt???*rolleyes*


    Grossschmuggler hat Alfred doch schon angemerkt machen das mit Schiffen. Dann noch einige die meinen es lohnt sich mehrere 100 Kilo zu schmuggeln aber das es diese Regelung gibt liegt nicht an den grossen Schmugglern sondern an denen die einfach nicht genug bekommen als "Angelurlauber"....nicht 5 Kilo zuviel ...Nein weil Urlauber geschmuggelt haben wie es nur geht und geil waren soviel wie møglich mit nach hause zu nehmen.....


    Es soll sich hier keiner angesprochen fuehlen*rolleyes* aber das hat damals Norwegen bewogen diese Regelung ueberhaupt in Kraft zu setzen!


    Bevor die Regelung der 15 Kg eingeführt wurde war es kein Schmuggel es war schlichtweg keine Regel, also war auch die Mitnahme von einer Tonne Fisch straffrei und erlaubt.


    Das nutzen dem Norwegischem Staat aber zuviele aus und so wurde eine Regelung erfunden.

  • Ich ziehe mir heir kein Schuh an, da mir die 15 kg Regelung völlig ausreicht. Mich regt diese ewige typisch deutsche Debatte um ständig schärfere Gesetze und Kontrollen auf.


    Die 15kg Regelung ist doch bloß wegen Leuten initiiert worden, die den Hals nicht voll bekamen, hat sich daran auch nur etwas geändert???? Für die Betreffenden garantiert nicht, die bekommen auch heute den Hals nicht voll.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!