Guter Campingplatz auf Hitra .. Erfahrungen ?

  • Erst einmal beste suednorwegische Gruesse xx#,.


    Nachdem ich jetzt 2 Jahre den Fischen rund um Fredrikstad nachgestellt habe, habe ich richtig Lust bekommen einmal rund um Hitra die grossen Brueder an den Haken zu bekommen :biglaugh:.
    Ich plane mit einem Freund im August fuer zwei Tage dort hochzufahren und zu zelten.


    Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Campingplaetzen rund um Hitra die Boote ausleien und Kuehl- und Filitiermoeglichkeiten anbieten.


    Freue mich auch ueber weitere Tipps ... wir wollen erst einmal mit schwererer Spinnausruestung raus und nicht gleich mit den dicken Knueppeln *rolleyes*.
    Habe geplant zwei Ruten mitzunehmen 60 - 120g / 80 - 200g und zwei Stationaærrollen mit 0,18 / 0,25 geflochten. Denkt Ihr das reicht fuer den Anfang ?


    Freue mich auf Antworten .. Jan

  • Werbung

     

     

  • Vaagen würde ich dann für Hitra auch wählen! Da man hier aber offensichtlich im Megasparmodus unterwegs ist (2Tage für rund um Hitra beangeln!? :lacher:), würde ich auch nur eine Rute mitnehmen (80-200gr.) !


    ???:)


    P.S.: Für die "Großen Brüder" an den Haken zu bekommen solltest Du eine Woche, besser zehn Tage vor Ort einplanen! Ansonsten kann es Dir passieren, daß Du "Zwei Tage" nur mit Zeltsicherung beschäftigt bist.....

  • In einem neuen Revier gleich die Großen fangen zu wollen ist nur etwas für Leute mit Glücksabo.
    Normal braucht man erst einige Tage Erkundung, bevor sich die Erfolge einstellen.
    Selbst in bekannten Revieren muss man sich erstmal auf die neuen Begebenheiten einstellen, denn jedes Jahr ist anders.
    Zwei Tage sind da VIEL zu wenig.

  • Danke Euch fuer die Infos. :Danke:


    Mein Job læsst es momentan leider nicht zu laenger als 2/3 Tage wegzubleiben ;( . Da ich hier bei uns ohne groesseres Boot nicht weiter rauskomme und meisst von Land fische bin ich schon froh wenn sich mal ein 1,5 kg Dorsch an den Koeder veirrt. Daher die Hoffnung doch einmal ein groesseres Exemplar dort an den Haken zu bekommen (Das meinte ich mit grosse Brueder ;) ).


    Und wenn das Wetter nicht mitspielt, geht es halt zum Forellenangeln #zwinker2*.


    Gruss Jan

  • War jetzt einige Jahre nicht mehr dort.
    Aber so schlimm ist es nicht und mit deinem Angelgerät kommst im Mai gut zurecht.
    Wir haben auf dem Camping von Jan oder auch seinem Platzwart, damals noch Josef viele Nützliche Tipps bekommen.
    Auch viele andere Angler waren an den Filetiertischen ziemlich gesellig und was Tipps betrifft nicht geizig wie ich z.B am Herje Camping am Romsdal erlebt habe.
    Bei schlechtem Wetter gibt es auch Möglichkeiten vom Ufer zu angeln.


    Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!