So......
Nun sind es doch 2 Jahre geworden, das wir (meine liebe Frau und ich) wieder nach Norwegen Reisen können.
Deismal in die Trysnes Marina die ich schon aus meinem vorigen Urlaub (in Alö) von Aussen kannte. Dort hatten wir unsere Bootstankstelle (Diesel Afgiffree) also ohne Steuern!
Von der Angelgegend war eigentlich nix einzuwenden. "eigentlich" konnte mann so ziemlich jede Meeresfischart die man aus Norwegen kennt in der Umgebung fangen.
Wenn sie denn da waren!
Dank Hoddels Seekarten und Fischfinder / Fangstellen, kein Problem. Wenn man dann auch noch die richtige Uhrzeit erwischte, hatte man noch nicht einmal Zeit sich eine Zigarrette an zu machen, geschweige denn sie auch auf zu Rauchen.
Das war Toll.
Zum einen Spart man Geld (Zigarretten sind ja in Norge ganz schön teuer) zum zweiten schont man seine Gesundheit ( !!! ) zum dritten macht Fische fangen Spass und die Gef.-Truhe wird voll.
usw. usw....
Das beste an allem war aber die SUPER - TOLLE Urlaubsbekanntschaft, die sich zu einer Urlaubsfreundschaft ausgebildet hat, und nur durch dieses Forum zu stande gekommen ist.
Ich hatte vor 2 Jahren den Aufruf gestartet "Wer war schon mal in Alö" und Prompt auf diesen Aufruf auch Nachrichten erhalten, von Leuten (jetzt Freunden) die zur gleichen Zeit, dort ihren Angelurlaub verbringen.
Treffpunkt Fähre oder Ferienhaus wurde vorher abgeklärt und man hatte zuvor genügend Themen über die Angelei und die Familien, das man sich im Prinzip dann vorher schon ganz gut kannte.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es in diesem Jahr genau so funktionieren würde und freue mich über Eure Antworten.
Mit freundlichen Norge-Angler-Grüßen
Hotte der Norgebär
P.S. An dieser Stelle; die allerbesten Grüße an Hoddel // Den gibt es nur einmal und kann man nicht Kopieren //