[h=3]KARFREITAG – Fische respektieren statt filetieren[/h]Sensibel und überraschend klug: Fische sind weit mehr als ein Stück nach Meer schmeckendes Fleisch auf dem Oster-Teller....

Fische respektieren statt filetieren
-
-
Da alle Tiere und Fische jetzt Kuscheltiere mit Gefühlen sind, müssen wir darauf verzichten die in Gefangenschaft zu halten, zu essen und alle Veganer werden.
Wird es dadurch für die Tiere und Fische besser, wenn die sich ungestört vermehren und an Krankheiten, Parasitten verrecken und sich gegenseitig sogar kannibalistisch fressen?
Die Welt ist nun mal ein Raubtierkäfig und kein Paradies wie sich manche erträumen.
Am Ende verendet sowieso jedes Lebewesen und wird egal ob vom Menschen oder anderen Lebewesen gefressen.
Macht meiner Meinung nach auf lange Sicht im Durschnitt gesehen keinen großen Unterschied solange man kein Lebewesen unnötig quält.Gruß
Waldemar -
Darf man sich jetzt nicht mal mehr an seinem Aquarium erfreuen? Das der Verein sich für die Schließung der Fischzucht Völklingen einsetzt halte ich in Bezug auf die erhebliche Steuergeldverschwendung als sinnvolle Tätigkeit. Aber mir vorschreiben zu lassen, wann und wieviel Fisch oder Fleisch ich verzehren soll dagegen nicht!
Gruß hbt.
-
Wieder mal solche Zeitgenossen, die mir ins Essen labern wollen.
-
eigentlich müsste es ja heißen, dass FISCHINNEN und FISCHE respektiert werden sollen.
wenn schon, denn schon ...bernd
-
Wäre der Mensch in der Urzeit nicht vom Vegetarier zum Fleischesser umgestiegen, wäre sein Gehirn immer noch so klein und er würde immer noch in Erdhöhlen leben. Da die Vegetarier diesen Weg zurück beschreiten wollen, können sie das ja gern machen. Aber sie sollen mich mit ihrem Glaubensbekenntnis in Ruhe lassen. Vor allem die angeblich "Wissenschaftlichen Erkenntnisse" kommen meist von Leuten, die viel am Tage plappern, aber sonst nichts damit zu tun haben. Ein Hausmeister an einer Uni ist auch gern mal ein wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Glaubt was ihr wollt, aber lasst mich mit eurem Glauben in Ruhe.
Hoddel
-
eigentlich müsste es ja heißen, dass FISCHINNEN und FISCHE respektiert werden sollen.
wenn schon, denn schon ...bernd
So ist das
Solche Wortzerstümmelungen stammen grundsätzlich von Legasthenikern. Die haben die deutsche Grammatik verpasst, weil sie da gerade zum Kreideholen waren.
Einzahl, Mehrzahl ist eigentlich ganz einfach.
Es gibt ein Leser und eine Leserin. Beide zusammen sind 2 Leser. Die Mehrzahl ist dabei auch noch weiblich. Wie war das in der Mathematik? Minus mal Minus gibt Plus. Demnach wäre bei der Mehrzahl das Wort Leserinnen dann männlich.Aber egal, Mathe ist ja noch schwieriger als Grammatik.
Hoddel
-
Mathe is eine Aaschlöcha und Grammatik seine Brüder!
-
-
Um auf das Eingangspost noch einmal zurückzukommen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!