BTW:
Eine "Forums-Polizei" brauchen wir nicht!
Dafür gibt es den Job des Moderators...
Und auch dessen Aufgaben und Rechte werde ich hier jetzt nicht zum 153. Mal erörtern!
BTW:
Eine "Forums-Polizei" brauchen wir nicht!
Dafür gibt es den Job des Moderators...
Und auch dessen Aufgaben und Rechte werde ich hier jetzt nicht zum 153. Mal erörtern!
Man Leute (Klaus S., Norwegen57...) ...... Thema & Pseudo-Aufregertum sind dzgl. soooooooo endlos langweilig, weil einfach schon 1001 x von den Mods erklärt. Was ist los, Leute...... Frühjahrsdepressionen ????
Auch ich habe mich in der Vergangenheit mächtig und lautstark über ein bestimmtes "Thema" geärgert, wurde deutlich, teils überdeutlich und kassierte dafür eine klare Rüge der Mods (PN).
Danach hatte ich die Wahl, "dem Forum fernbleiben" (für die Experten übersetzt "bitte löscht mich" *rolleyes*) oder einfach schlucken und mich selber zurücknehmen, vom Gas steigen. Warum habe ich das getan........ weil es nun mal einfach die Regeln sind !!!!
Dieser Tröt ist einer der Gründe dafür, warum ich NIEMALS den Job eines Mod machen wollen würde, ihnen aber tausendfach dankbar dafür bin, dass sie es sich für uns antun !!!
das problem ist doch, dass es bei den vielen nebenthemas, die zugelassen werden und wurden - und ganz klar keinen norwegen-bezug haben, dann immer welche gibt - die auch keinen bezug haben - aber ploetzlich aus mehr oder minder nachvollziehbaren gruenden geschlossen werden.
diese entscheidung ist ermessensspielraum und somit eine subjektive entscheidung (egal ob als team getragen oder im alleingang)
da wirds dann immer den geben, der darueber "verwundert ist" und das auch aeussert. die frage ist dann, wie er das tut. (und bernd hat das hoefflich argumentierend getan)
wenn es diese "zwei-klassen-nichtnorwegenthreads" ( geduldete/nichtgeduldete) gibt, wird man wohl mit diesen fragen leben muessen - oder die endkonsequenz ziehen muessen und alles was nicht klar "norwegisch" ist , entfernen.
mir passt beim lesen dieses "dann nachfragen"-threads eher nicht, dass solche anfragen derzeit ganz schnell in die schmuddelecke "mod.angriff" gestellt werden. und somit der fragende ganz schnell "der boese und dumme" wird.
wenn moderatoren (im teameinklang) entscheiden welche threads laufen sollen oder nicht (entscheidet am ende eh die forumsnatur) dann sollte man im anschluss auch auf eine sachliche anfrage sachlich und souveraen auskunft geben ohne diese fingerzeig-und "meine musik" hinweise. ohne taenzer und zuhoerer ist naemlich jede band weg vom fenster.
und wenn in diesem thread das posting von klaus s strafwuerdig ist, so empfinde ich den klickmich von stefmanHH als aber mindestens ebensolchen tobak unterhalb der guertellinie (mir fehlte beim klicken gerade jedweder humor)
klar, das forum ist plattform des e.v. und deren regeln und entscheidungen (allerdings ist dieser e.v. eine geschlossene kaste, auf die kein user durch beitritt etc.einfluss nehmen kann) - aber der mittlerweile fast gebetsmuehlenhafte slogan " wenns dir nicht passt - geh doch" - passt mir so gar nicht - damit killt man jegliche austauschbasis bei mal strittigen meinungen - waere ne traurige entwicklung.
bedingung bei solchen fragen oder solchen threads ist natuerlich immer der ton - und ja, es ist nunmal aufgabe der/des mods. den ganzen "mist" zu lesen und notfalls "auszumisten". dafuer gebuehrt ihnen anerkennung und respekt. doch wenns zuviel wird, und das lese ich nun mehrfach heraus bei diesen themen, dann sollte man handeln - in irgendeine richtung. wird doch unter zighundert usern notfalls verstaerkung greifbar sein. diese derzeit ganz rasche verweisung auf mod.angriff und die viele arbeit - macht nicht das gefuehl eines "ruhigen haendchens". menschlich nachvollziehbar - aber der sachlage nicht ganz gerecht werdend.
Ich würde mich freuen, wenn so eine rege Beteiligung auch
in den norwegenbezogenen Threads aufkommen würde...
denn da ist oftmals ziemlich Ebbe und die gestalten sich
dann recht zäh, auch wenn man das Eine oder Andere
schon zum hundertsten Mal geantwortet hat...
und wenn in diesem thread das posting von klaus s strafwuerdig ist, so empfinde ich den klickmich von stefmanHH als aber mindestens ebensolchen tobak unterhalb der guertellinie (mir fehlte beim klicken gerade jedweder humor)
was glaubst du, warum diese seite ins leben gerufen wurde und wer darauf meistens verlinkt ?
richtig...zu 98% user und mods von foren - einfach nur, um leuten zu zeigen, dass man sich vielleicht auch mal selber bemühen darf!
was soll denn daran jetzt unter der gürtellinie sein?
begrifflichkeiten wie "forums-polizei" oder "nach der mütze" in verwendung mit einem eingreifenden moderator sind
dagegen sehr wohl ein tatbestand nach den forenregeln und werden von uns auch entsprechend geahndet!
wir können hier - wie schon so oft - weiterhin alles auf die goldwaage legen...
oder aber einfach mal versuchen, uns so zu benehmen, wie es die jeweilige hausordnung vorschreibt.
ps:
allein das erstellen eines neuen themas - nachdem das 1. bereits geschlossen war - würde mir im leben nicht einfallen!
das ist vorsätzlich, um eben weiterhin das feuer am brennen zu halten und nicht, um irgendetwas zu hinterfragen!
wer fragen zu eingriffen durch das team hat, kann diese über sämtliche zur verfügung gestellten kontaktmöglichkeiten ans team oder einzelne mods stellen!
die member im forum können dazu meist wenig bis gar nichts beitragen!
darum verwende ich hier auch den begriff "vorsatz"!
Irgendwas machen die Mod's ja wohl irgendwie richtig.
Sonst würde die Zahl registrierter User ja wohl kaum so kontinuierlich steigen.
Wisst ihr was?
Ich habe langsam keinen Bock mehr, mich für das Forum krumm zu machen. Mir stinkt es gewaltig.
Egal was das Team macht, es gibt immer welche, die der Meinung sind, sich hier mit geschwollenen und zahlreichen Worten zu profilieren. Selbst eine Erklärung reicht nicht. Es wird bei der ganzen Schreiberei dann immer gehofft, dass sich andere mit ein klinken, damit man gemeinsam das Lied des gegängelten Members im Chor singen kann.
Für solche Themen muss man andere wichtige Arbeiten liegen lassen.
Meine Güte, macht doch selbst ein Forum auf. Da könnt ihr dann Themen bekakeln, die hier nicht gewünscht werden. Aber das macht ja Arbeit.
So ich habe fertig.
Hoddel
Als ich dieser Gemeinde beitrat musste ich, um den Vorgang erfolgreich abzuschließen, die Regeln dieser Gemeinde als für mich verbindlich anerkennen. Ich habe das freiwillig und klaren Geistes getan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur bei einem einzigen Mitglied anders gewesen ist. Wir sind hier, weil wir hier sein wollen. Keiner zwingt uns zu verweilen, wir können unserer Wege gehen, wann immer es uns beliebt. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass man hier sein müsste, um auf diesem Wege gewisse Vorteile zu haben und sich deswegen "knechten" lassen muss.
Und zum Vorwurf der "Forums-Polizei" sei gesagt, dass auf allem was dampft und segelt, es einen gibt, der die Sache regelt.
In der Kurzversion: Love it, or leave it!
Hallo, ich kann und will nicht begreifen, wie das Unglück in Südfrankreich wieder zu einem solchen Disput führt. Überhaupt habe ich den Eindruck, daß jedesmal, wenn ein Thema geschlossen wird, hier auf der Willkürschiene der Mods bzw. der Einschränkung der pers. Meinungsfreiheit herumgeritten wird. Leider kommt das mittlerweile fast jeden Monat einmal vor. Mir stellt sich nicht die Frage, warum Themen wie der Flugzeugabsturz mit drei Toten in Norge oder das Norwegenattentat offenbleiben, während der Trööt zum Flugzeugabsturz in den Alpen geschlossen wird. Dabei ist es völlig egal, ob Themen vergleichbar oder nicht vergleichbar sind.
Wenn hier mit der Brisanz des Themas und aus Pietätgründen argumeniert wird, kann ich das akzeptieren. Das hat doch nichts mit Bevormunden oder Beschneidung der Meinungsfreiheit zutun, wenn deshalb ein Thema geschlossen wird. Vielleicht ist das manchmal sogar notwendig um der Wut und den Emotionen über das Unfaßbare Einhalt zu gebieten, bis man etwas Abstand gewonnen hat.
gruß hbt.
Begründungen nicht nur einfordern sondern auch lesen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!