Muss ich mir die Weste über meinen Floter rüberziehen ? Dann kann man sich ja gar nicht mehr bewegen.Im T-Shirt ist ja ok.
Gruß Werner
Muss ich mir die Weste über meinen Floter rüberziehen ? Dann kann man sich ja gar nicht mehr bewegen.Im T-Shirt ist ja ok.
Gruß Werner
Muss ich mir die Weste über meinen Floter rüberziehen ?
Gruß Werner
Nein, kannst du ganz bequem unterm Floter tragen. Traegt vielleicht ein wenig auf, aber wir sind ja unter uns.
Gruss
Nein, kannst du ganz bequem unterm Floter tragen. Traegt vielleicht ein wenig auf, aber wir sind ja unter uns.
Gruss
klasse idee ,dann braucht man die weste nach dem über bord gehen auch nicht mit neuem treibsatz versehen die bleibt ja zu im trockenen
für mich stellt sich nur die Frage "wo bekomme ich ein 8,51M Boot her............
Aber warten wir mal auf den Text der Verordnung ,vorher kann man eh nur mutmaßen .
Auch wenn einige meinen das dies zu begrüßen ist ,finde ich ,das dies ein Schritt in die Richtung Regelungswut ist.
Ich bezweifle auch das dies nur ein Menschenleben rettet .
Allerdings lassen sich die Leichen der Verunfallten auf jeden Fall besser einsammeln.
Gruß
Palo
das sehe ich ähnlich frank ,zumal sich mir auch die frage stellt wer das an dieser riesigen küste kontrollieren soll.
War ja irgendwie klar das ..wie kommen ich am Westen tragen vorbei ...Fragen kommen.
Ich würde ja erst mal abwarten bis was Offizielles mit allem drum und dran veröffentlicht wird .
Wenn das Westen Tragen Pflicht wird ist das jedenfalls der richtige Weg....aber das ist nur meine höchst eigene Meinung.
das sehe ich ähnlich frank ,zumal sich mir auch die frage stellt wer das an dieser riesigen küste kontrollieren soll.
Mit den Kontrollen wird das so sein wie bei der 15Kg Regel.
Da wo viele Turis sind wird auch kontrolliert ,da wo die Norweger unter sich sind eben gar nicht bis wenig.
Das Gleiche mit den Alk-Kontrollen .Da,so denke ich,sind wohl die Norweger selber gemeint.
Den richtig besoffen habe ich bisher nur Norweger auf dem Boot erlebt.Gerade am Wochenende wenn sie ihre Touren fahren.
Aber sei es wie es ist.
Wenn es denn wirklich so kommt wie angekündigt ,kann man sich daran halten oder eben die Konsequenzen tragen..........
Ich hoffe das auch die Nebenserwerbsfischer kontrolliert werden......
Das wird dann lustig
Gruß
Palo
Ich bezweifle auch das dies nur ein Menschenleben rettet .
Gruß
Palo
Hat man bei der Einfuehrung der Gurtpflich auch gesagt. Regelflut und der Gurt schneidet einem beim Unfall den Kopf ab. Mitlerweile sollte auch dem Letzten klar sein das ein Gurt Leben rettet.
Was aber noch viel mehr dafuer spricht. Kinder muessen eine Weste tragen. Nicht nur vom Gesetzgeber, sondern einfach aus der hoeheren Gefahr fuer Kinder, heraus. Darueber sind wir uns denke ich mal alle einig. Wie soll ich aber meinen Soehnen erklaeren, he ihr muesst eine Weste tragen, nur der Papa, der ist gegen alles gefeilt und brauch so ein dummes Ding nicht. Super Vorbild.
Gruss Mark
alles Richtig Mark,aber ich sehe die Gefahr ganz anders.
Erst mal müssten die Norweger dafür sorgen das als Mietboote keine Kaffemühlen auf den Teich geschickt werden.
Damit meine ich ,so aufgepimte 9,9Ps Außenborder ,die an Leute abgegeben werde die mit 4 Mann im Boot sitzen.
Außerdem sollte ganz klar geregelt werden wo sich diese Boote hin begeben.
Ein 15 Ft Boot hat auf dem Atlantik nichts verloren,auch nich bei schönem Wetter .
Zudem sollte die Boote einen gewissen Sicherheitsstandart haben .
Dies ist gerade bei privaten Vermietern oft nicht gegeben.
Mir würde noch so vieles Einfallen ,aber das ist alles "Singen im Wald"
Fakt ist ,das die eine Weste auch nicht vor Unterkühlung schützt und damit ist das blose tragen einer Weste in meinen Augen unsinnig.
Es mag Situationen geben wo eine Weste ein Leben retten kann ,ich halte diese Umstände aber für sehr selten.
Ich möchte z.B. an den Unfall in Besaker vor einigen Jahren verweisen.
Alle Verunglückten haben eine Weste getragen...und sind tot geborgen worden..........
Gruß
Palo
Regeln machen die Menschen nicht sicherer nur verantwortungslos !
Wer kennt das nicht.......bevor etwas unternommen wird, wird erstmal nach Zuständigkeitem und Verantwortung gesucht.
Natürlich halte ich ne Rettungsweste für sehr sinnvoll, sie gewinnt aber nicht an Bedeutung, weil ein Staat dieses vorschreibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!