1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Schon Erfahrungen zum Haus "Vagstun 1"?

• meck-pomm
  • 23. März 2015 um 15:59

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• meck-pomm
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    53
    Geburtstag
    20. Mai 1971 (54)
    • 23. März 2015 um 15:59

Hallo,
    ab dem 03.05.2015 sind wir für 13 Tage im Vagstun 1 in Borhaug :)
    Das Haus ist seit diesem Jahr bei c2n in Vermietung - vorher war es bei Borks zu finden (weiß aber leider nicht, unter welcher Nummer :()
    Der Carsten Spilker von c2n hat uns bei der Auswahl super unterstützt.

Dennoch meine Frage:
    War schon mal jemand in dem Haus?
    Und wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr dort gemacht?

Schon mal herzlichen Dank für die hoffentlich reichlichen Meldungen ;)

Viele Grüße
    Thekla

Gruß Thekla
    xx#,

• nordfisker1.jpg

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 23. März 2015 um 17:15

Was möchtest du denn wissen ? Nur Infos zum Haus ? Ich persönlich interessiere mich ja auch ein wenig für Häuser aber noch wichtiger finde ich die Frage zum Boot und Revier. Ich sag mal so, der Karsten ist meines Wissens öfter vor Ort . Also dein Reisebüro kennt Ort und Lage und wäre hier der offenen Kritik ausgesetzt, wenn er etwas vermietet, was nicht den normalen Ansprüchen gerecht wird, er kann sich nicht wie andere große Reiseanbieter herausreden - " das wußte ich aber nicht ". Ein Boot kann mal kaputt gehen - wie bei uns - aber es wurde sofort repariert und daran erkennt man, das hier alles läuft. Zum Revier kann ich nur sagen, hier steht dir alles offen aber da gibt es Experten die Dir da besser weiter helfen können. Auch ohne große Erfahrung waren unsere Kisten voll und was ich am Besten fand war die Artenvielfalt. Die Stellen die ich kenne verrate ich nicht denn ich komm drei Wochen nach dir und ich möchte ja nicht, daß du mir alles wegfängst :biglaugh: Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• meck-pomm
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    53
    Geburtstag
    20. Mai 1971 (54)
    • 24. März 2015 um 09:01

:Danke:Peter für die schnelle Antwort
    Wir waren im Mai 2012 schon mal in Borhaug - über einen anderen Anbieter - und waren schon damals begeistert :)
    Wir sind nicht die Topangler - wir fahren raus, werfen die Angeln aus, und haben dann hoffentlich immer schöne Fische am Haken #zwinker2*

Und durch ein bisschen Glück hatten wir Makrelen, Köhler, Dorsch und Pollak in den Kisten.
    Klar sind wir daher interessiert, wie und wo man am besten angeln kann.
    Kann natürlich verstehen, das Du Deine guten Stellen nicht verraten willst! Sonst machen wir Dir noch Konkurrenz :biglaugh:

Aber ernsthaft - wir hätten gerne gewusst, wie das Haus so ist.
    Wenn ich die Bilder so sehe ist es ja toll. Und Karsten hat es auch super erklärt.
    Gerne würden wir auch Infos über das Boot und dem Angeln bekommen.
    Das Boot ist ja schon der Hammer (was ich auf den Bildern so sehen konnte)

Gruß Thekla

Gruß Thekla
    xx#,

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.687
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 24. März 2015 um 09:36

Tekla, die Bilder in der Hausbeschreibung hat Karsten alle selbst erstellt. Seine Beschreibungen sind auf den Punkt gebracht. Da wird nicht drum rum geredet, das stimmt bei ihm wirklich. Auf die Boote legt Karsten sehr großen Wert. Nicht umsonst ist er oft in Norwegen.

Angelinfos bekommst du von Karsten auch noch. Also die Angelstellen, die bekannt sind. Deswegen brauche ich dir auch keine Fangskizze zuschicken.

Viel wichtiger ist deine Angelausrüstung. Nicht dass du mit den dicken Schnüren und Ruten den Fisch fangen willst.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• meck-pomm
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    53
    Geburtstag
    20. Mai 1971 (54)
    • 24. März 2015 um 10:54

Hallo Hoddel,

herzlichen Dank für die Antwort.
    Es beruhigt mich wirklich zu lesen, was Du schreibst.
    Karsten sagte ja bei der Buchung, das er alles selbst fotografiert hat, und den Vermieter persönlich kennt, da er selbst oft in Borhaug ist.
    Habe mich diesbezüglich bei ihm gut aufgehoben gefühlt - hatte leider auch schon andere Erfahrungen gemacht.
    Was mir vor allem gefallen hat, das er auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist - meine Eltern fahren ja auch mit, und die sind mittlerweile 76 und 75 Jahre alt.

Stimmt, Karten habe ich von ihm auch schon mit den Reiseunterlagen erhalten.

Wir angeln mit geflochtener Sehne, die wir uns im Laden für Angelbedarf auf die Rollen haben machen lassen.
    Und natürlich mit Ruten, die für Norwegen geeignet sind - haben uns im Laden dazu auch beraten lassen.
    Marken kann ich leider nicht dazu sagen - habe ich nicht im Kopf :(
    Ausserdem Gehänge in verschiedensten Farben, Formen .....
    Damit haben wir in den letzten Jahren schon viele Fische rausgeholt, und hoffen, das es dieses Jahr wiéder so läuft :)

Gruß Thekla

Gruß Thekla
    xx#,

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.913
    • 24. März 2015 um 11:40

Zuerst mal kann ich mich Hoddel nur anschließen ,wenn sich jemand um seine Häuser kümmert und persönlich nachschaut ob alles in Ordnung ist dann ist das Troll:baby:
    Mich würde jetzt aber wirklich interessieren was ihr euch da im Angelgeschäft so gekauft habt auf Empfehlung des Verkäufers, da gibt es solche:baby: aber leider sehr oft auch das Gegenteil, vor allen Dingen wenn sie merken das jemand wenig Ahnung hat(nicht persönlich nehmen bitte).Fängt schon bei den Geflochtenen Schnüren an, mehr als ne 17ner Geflochtene braucht man zu90% nicht. So leicht wie nur irgendwie möglich, damit fängt man Fisch. Wäre also schön wenn du uns etwas über Schnur Ruten und Rollen schreiben könntest damit wir eventuell weiter helfen könnten

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• meck-pomm
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    53
    Geburtstag
    20. Mai 1971 (54)
    • 24. März 2015 um 13:22

Danke Jürgen für das Angebot :)
    Ich schaue heute Abend noch mal genau nach - melde mich morgen wieder.

Gruß Thekla
    xx#,

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 24. März 2015 um 13:25

Hallo Thekla, schön dass du hier im Forum bist...
    Bei euren Reiseunterlagen liegen ja einige Skizzen anbei, sowie die zwei besonderen GPS Punkte.
    Auch müsste dort eine Liste mit den Vorschlägen zum Angelgerät in dieser Region beiliegen (ist hinter den Seekarten festgetackert)
    Wenn du Hilfe bei den Vorbereitungen benötigst, bitte kurz bei mir melden. Dann gibt es ein kurzes Update.
    Leider ist es immer sehr schwer, unsere Gäste davon zu überzeugen, dass im Bereich Listafjorden alles anders ist als in den Fjorden. Und dafür benötigt man andere Köder, Systeme, Schnüre und Vorfächer. Wir selbst fischen xmal jedes Jahr zwischen Hidra und Lista auf dem offenen Meer.. wenn das Wetter passt, war es immer gut .... von den Fischen ganz zu schweigen. :baby:
    Momentan haben wir in Abelnes und Borhaug Gruppen, die haben wettertechnisch echt ins Klo gegriffen. Alles ist anders.. das Wetter schlägt Kapriolen und der Fisch ist missgestimmt. Liegt das an der Sonnenfinsternis und den dadurch verschobenen Tidehöhen ?
    Da wir eine komplett neu aufgestellte Internetseite und eine neue Buchungssoftware bekommen haben, die noch vollgepackt werden muss (sitze schon seit Wochen am PC), kann ich leider nicht im März gen Norge. Erst wieder im Mai.
    Ach ja... das Haus ist kaum zu toppen, toll und sauber eingerichtet, piko sauber etc. Das Boot ist ne Macht. Alles in Schuss. Und ja, der Eigentümer Karl August ist ein Bärchen und passt gut auf euch auf.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

• meck-pomm
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    53
    Geburtstag
    20. Mai 1971 (54)
    • 24. März 2015 um 14:33

Hallo Karsten, danke.
    Das Forum ist ja auch toll - habe hier schon viel Nützliches und Hilfreiches erfahren und dann anwenden können.
    Vor allem sind hier alle so hilfsbereit, wenn man Fragen hat :)

Heute Abend werde ich mir mal die Skizzen anschauen und hoffen, das ich sie auch verstehe #zwinker2*
    Die Unterlagen zu den Angelgeräten werde ich mir intensiv ansehen - mal sehen was in den nächsten Tagen noch im Einkaufskorb landet - irgendwas kann man doch immer noch brauchen :biglaugh:
    Danke für Dein Angebot - wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich direkt bei Dir.

Das es anders ist mit dem Angeln als im Fjord ist haben wir 2012 schon gemerkt.
    Es war eine Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben.

Zum Glück war die Sonnenfinsternis ja schon - dann hat sich bis zum 03.05. hoffentlich alles wieder beruhigt und der Fisch ist dann auch etwas wohlgesinnter....
    Ohje, die ganze Arbeit am HDL:), und immer nur lesen wie die anderen schon die ersten Fische rausholen.
    Naja, bis zum Mai ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin.

Oh, übrigens, ich mag Bärchen :) freue mich schon drauf Karl August kennenzulernen.
    Denke wir werden uns gut verstehen ...

So - muss mal was arbeiten ... melde mich später wieder.

Gruß Thekla

Gruß Thekla
    xx#,

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 26. März 2015 um 18:12

So, die ersten Meldung aus Borhaug..
    Eine Gruppe hat komplett die Nerven verloren. Nachdem man sich wohl zunächst gar nicht traute, aufs Meer zu fahren, ist die Gruppe am Dienstag nach 3 Tagen abgereist, obwohl das Meer seit Mittwoch morgen platt ist wie ein Spiegel. Seit Dienstag war wieder sicheres und bestes Angelwetter, da der Wind komplett auf östliche Richtungen gedreht hat.
    Verstehe es wer will.... Trotz Mailverkehr wollte die Gruppe einfach nicht... obwohl es eine drastische Wetteränderung gab und bestes Angelwetter herrscht. So was hab ich auch noch nicht erlebt..

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13