Hallo
Ich hab da mal ne Frage zum Trophäenfisch .
Pro Person dürfen ja 15 KG Fisch und ein Trophäenfisch ausgeführt werden . Nun meine Frage , darf der Trophäenfisch ausgenommen und dann eingefrohren werden , oder muß er unversehrt eingefrohren werden .
Gruß #angeln3##Manne
Ich hab da ma ne Frage zum Trophäenfisch
-
-
servus manne
den kveite den du als trophäe mit heim nehmen möchtest musst du einfrieren und als spoiler aufs dach binden lolne spass beiseite ,ich gehe davon aus das der fisch einfach am stück bleiben muss .
die frage ist jetzt was versteht man unter trophäe ,ist es ein besonders grosser oder ein besonders seltener fisch ?
bei einem besonders grossen wird es sicher nicht leicht das zu transportieren ohne das es auftaut .
mir pers wäre der aufwand einfach zu gross ne trophäe auf welche art auch immer nach hause zu schleppen. -
Hallo Jens
Ich selbst habe nicht vor einen Riesenfisch auszuführen , war ne Frage von einem meiner Mitfahrer . Da ich ihm diese Frage aber nicht beantworten konnte habe ich sie hier eingestellt . Eventuell gibt es ja entsprechende Zollbestimmungen . -
Hei Manne
Bei dem verlinkten ist der letzte Satz fuer euch der wichtigste. Ein Trophaeenfisch ist ein ganzer Fisch und wiegt mehr als 15kg.
http://www.toll.no/no/reise-til-o…iser-fra-norge/
Somit sollte er nicht ausgenommen werden und halt mehr als 15 kg wiegen.
Gruss Mark
-
Hallo Mark
Ich kann leider kein norwegisch , aber so wie Du hier schreibst ,gehe ich davon aus , daß alles unter 15 Kg kein Trophäehenfisch ist . Es gibt doch aber auch Fischarten bei denen 10 -14 KG als außergewöhnlich groß und selten sind . Da gibt es doch auch bestimmt Trophäensammler die sich solch einen Fisch
präparieren möchten. -
Hallo Mark
Ich kann leider kein norwegisch , aber so wie Du hier schreibst ,gehe ich davon aus , daß alles unter 15 Kg kein Trophäehenfisch ist . Es gibt doch aber auch Fischarten bei denen 10 -14 KG als außergewöhnlich groß und selten sind . Da gibt es doch auch bestimmt Trophäensammler die sich solch einen Fisch
präparieren möchten.Dann zählt er in deine 15 kg rein. Die Regelung ist eben, dass ein Trophähenfisch mindestens 15 kg wiegen muss.
-
Hier steht wieder 15kg und ein ganzer Fisch (das der > 15kg wiegen muß,steht da nicht :http://www.fiskeridir.no/fritidsfiske/i…ten-in-norwegen
ZitatEs dürfen maximal 15 kg Fisch und ein (ganzer) Fisch als Trophäe aus Norwegen mitgenommen werden. Süßwasserfische wie Lachs, Forelle, Saibling sind von dieser Regel ausgenommen.
Quelle: Fiskeridirektoratet
Im Zweifelsfalle email Anfrage (auf englisch) an:info@fiskeridir.no
LG.
-
Also der Googleübersetzer gibt es so wieder:
Sie können mehr als die Quote von 15 kg, wenn nehmen- Sie dokumentieren, dass die Ware in Norwegen erworben und Sie Mehrwertsteuer für sie bezahlt haben, oder
- Fische werden von einem in der Fischereidirektion Fahrzeugregister Fischereifahrzeug erworben haben, oder
- es Trophäe Fisch und ganze Fische mit einem Gewicht von mehr als 15 kg EIN
-
Hat sich erledigt.
Gruss Mark
-
Danke Fjordfischer - und nicht ärgern , lohnt sich nicht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!