1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Norwegen die 16. - Namsenfjord Rückholaktion

• Petrulla
  • 20. März 2015 um 20:24
  • Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 20. März 2015 um 20:24

Hallo Angelfreunde,

in Ergänzung zu meinem Bericht vom 21.01. hatte ich versprochen, noch ein paar Zeilen über unsere Rückholaktion im September zu verfassen. Bevor das Forum in den nächsten Wochen mit aktuellen Liveberichten überschwemmt wird, hier nun schnell noch als Lückenfüller mein Abschlussbericht.

Text ist etwas kürzer geraten, hab dieses Mal mehr auf Bildmaterial gesetzt. Nun bin ich endlich fertig und kann das Jahr 2014 abhaken.

In wenigen Minuten geht`s ab in den verdienten Wochenendurlaub an den Trechwitzer See. Wir müssen aus unserem Ferienhaus mal den Wintermief herauslassen und mit einer Grillparty die Saison einläuten. Falls es Rückfragen zum Bericht geben sollte, ich schaue spätestens Sonntagabend wieder hier rein.

Viel Spaß beim Lesen

Norwegen die 16. - Namsenfjord Rückholaktion.pdf

und allen ein schönes Wochenende,

Peter

• nordfisker1.jpg

• derdieter
    Gast
    • 20. März 2015 um 20:48

Ein schön geschriebener Bericht Peter.:Danke:
    Schade, dass es mit den Seehechten nicht so geklappt hat. Wir waren im Sept. 14 in Statland am Namsenfjord und es hat uns sehr gut gefallen.
    Mit dem Auto......................., es gibt schlimmeres, Hauptsache es kam keiner zu Schaden.

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 20. März 2015 um 21:10

:Danke: für diesen schönen Bericht.
    mfG Django

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 20. März 2015 um 22:15

Hallo Peter,

ein schöner Bericht. Aber meines Wissens nach ist es nicht die Oeresundbrücke unter der man durchfährt, sondern die Storebaeltbrücke. Die Oeresundbrücke liegt mehr östlich.

Wir hatten im letzten Jahr das Angebot der Colorline für Clubmitglieder für 35€ pro Person die Minikreuzfahrt Kiel-Oslo und zurück genutzt. Da hatte ich das Tablett mit der Navionicssoftware ( Seekarten) mit und die Route genau verfolgt. Da ist mir aufgefallen, das ich auch Jahre im Irrglauben war es wäre die Oeresundbrücke, unter der man durchfährt.

LG

Jens

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 22. März 2015 um 21:54

Hallo Jens,

seit ich durch nervige Verwandtschaft gezwungen wurde mich mit Norwegen zu befassen, das war kurz nach der Jahrtausendwende der Fall, seitdem weiß ich, dass man auch auf dem Landweg Norwegen erreichen kann und zwar u.a. über die Oeresundbrücke.

Ein paar Jahre später, wir sind die Route Kiel – Oslo selten gefahren, hat man mir erklärt, dass man an der Oeresundbrücke schöne Bilder machen kann, wenn denn das Wetter mal passt. Haben seitdem mehrmals hin oder zurück die Brücke unterquert, war aber niemals schönes Wetter.

Und nun, wo nach Jahren endlich mal das Wetter passt, fällst du mir in den Rücken und behauptest wider besseres Wissens, dass ich seit Jahren unter der falschen Brücke hindurch bin? Kann einfach nicht sein: Google an, Eingabe: Storebaeltbrücke…die Fährlinie Kiel - Oslo führt eindeutig darunter durch.

Ich möchte mich auf diesem Wege ausdrücklich bei dir bedanken, dass du mich unter die richtige Brücke hindurchmanövriert hast. Ich sehe das positiv: Hab wieder was dazugelernt, ich verbreite in Zukunft keine Unwahrheiten mehr und habe nun auch die Möglichkeit, mich bei Gelegenheit an meiner Verwandtschaft mit einer kleinen gewinnbringenden Wette zu rächen.

Vielen Dank für deinen Betrag

Peter

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 22. März 2015 um 22:14

Danke Peter für die schönen Bilder! :Danke:

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 23. März 2015 um 00:00
    Zitat von Petrulla

Hallo Jens,
    .........Hab wieder was dazugelernt, ich verbreite in Zukunft keine Unwahrheiten mehr und habe nun auch die Möglichkeit, mich bei Gelegenheit an meiner Verwandtschaft mit einer kleinen gewinnbringenden Wette zu rächen.

Vielen Dank für deinen Betrag

Peter

Hallo Peter,

ich wollte dich nicht der Unwahrheit bezichtigen. Ich gehe mal davon aus, das du dich geirrt hast. Die echten Lügner kommen ja aus Guttenberg, aber du wohnst ja in Gutenberg und deren Einwohnern sagt man nichts Schlechtes nach:baby:

Am Wettgewinn will ich aber beteiligt werden......LC:)

LG

Jens

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.723
    • 23. März 2015 um 08:30

Wir und nicht nur wir haben an Bord der Fantasy auch gedacht das wäre die berühmte Brücke.
    Aber egal welche Brücke das nun war,ist schon komisches Gefühl ,um so näher man kommt um so öfter schaut man auf den höchsten Punkt des Schiffes..dann wieder zur Brücke und wieder zum Schiff und denkt...na ob das geht:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 23. März 2015 um 09:46

Danke für den Bericht, der Urlaub nahm ja dann noch einen guten Ausgang.

Ich hatte die Brücke betreffend auch schon mal ein längeres "Streitgespräch" mit einem älteren Herren an Deck der "Fantasy", der mir nicht abnehmen wollte, dass wir unter Öresundbrücke durchfahren werden. Auch der Hinweis, dass ich schon mehrfach drübergefahren bin, die Belt-Brücken ebenfalls schon genutzt hatte und ich mir absolut sicher wäre, es half nichts, er war nicht zu überzeugen. ...- er hatte Recht *rolleyes*.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 23. März 2015 um 11:44

Toller Bericht,
    auch dieser hilft wieder die Wartezeit zu überbrücken

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8