Haben heute ohne Echo einen Köhler (4kg), Polack, Dorsch, Kliesche und 'nen Knurri gefangen.
Bei leichter NK-Angelei wollte nur ein Hai mit.... naja habe dankend abgelehnt
Immerhin ......der Anfang ist gemacht!
Haben heute ohne Echo einen Köhler (4kg), Polack, Dorsch, Kliesche und 'nen Knurri gefangen.
Bei leichter NK-Angelei wollte nur ein Hai mit.... naja habe dankend abgelehnt
Immerhin ......der Anfang ist gemacht!
Ach ja Vitali, ich vergaß. Jetzt fiel es mir wie Schuppen aus'e Haare
Das Echolot zeigt dir auch noch gaaaaanz andere Sachen an.
Nachdem wir es zurück gesetzt hatten, sind wir beim Köhlerfischen immer
nur mit einer Echolottiefe bis 60-80m gefahren. Wir haben den Innfjord
nach Möwen abgesucht und wenn die Spektakel gemacht haben, sind wir
hin und feuer frei, runter mit den Pilkern.
Da hat es immer schön riesige schwarze Wolken von Brieslingen angezeigt
und darunter einzelne Sicheln, vermutlich die Köhler.
Ich fix dann mal noch etwas weiter:
Gruß Normen
.........Das Echolot zeigt dir auch noch gaaaaanz andere Sachen ........
Gruß Normen
Das kann ich mir vorstellen......http://globalmagazin.com/typo3temp/pics/Nixe_ae1618da57.jpg
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Heute kurz vor 7 aufm Wasser... kein Biss und auch keine Echolotzeichen... also 9:30 weiter Richtung Romsdal!
Da angekommen, war erst Wellenreiten angesagt, bis meine Freundin sagte... NEIN, DANKE! Also ran an die Felsen (da ist erfahrungsgemäss etwas ruhiger) könnte ich innerhalb 25 Minuten zwei Pollacks verhaften... groß waren die leider nicht. 1x 50cm und andere 55cm.
Sind um 11 reingefahren und um 13 Uhr wieder draußen... Pollack-Stellen, Lumb/Leng-Stellen und Köhler-Stellen --> null.
Einige Plätze könnte ich nicht wegen der Drift nicht richtig anangeln, also ab! zurück gewohnte und teils bereits bewohnte Plätze abklappern. Nix! Frustration macht sich langsam breit!
Ja... was tun!? Nochmal Wasserfall, da inzwischen die Drift und Wellen angenehmer sein dürften... und siehe da, meine Freundin zum ersten al mit der Multi und 30lb Rute zieht innerhalb 30 Minuten 2x Lengs und 1x Lumb!!! Die Größe lässt weiterhin zu Wünschen übrig.
Hai, Makrele und mein erster kleiner Rotbasch habe ich heute auch zu verzeichnen
Fazit des Tages... Romsköhler ist nicht da, wo er sein sollte! Da es aber Ausweichartikel gibt, ist man selber schuld...
Grüße Vitali
Vertraue nicht zu sehr dem Echolot.Das sind keine High Tech Geräte die da in den Booten sind und jeder stellt dran rum.*rolleyes*
Versuch nicht zu viel an einem Tag,das bringt erfahrungsgemäß nicht viel.....hier ein bißchen Naturköder.....da ein bißchen Pilken.....,konzentriere dich auf eine Methode,das bringt mehr.Erzwingen kann man den "Erfolg" ohnehin nicht.
ZitatSimon´s Angelweißheit des Tages: "Wer zu viel will hat am Ende nix...."
Also entweder Köhler,oder Pollack (GuFi) oder Naturköder und nicht vergessen.....jeder Tag ist Angeltag aber nicht zwingend Fangtag.Das wird schon,wir haben in der Zeit von 1992 bis 2013 (letzte Tour zum Romsdal)nicht immer nur Highlight´s gehabt.....es lief auch oft weniger gut.Da muß man durch.....der "Werbeslogan" Romsdalfjord....der Fjord der großen Köhler hat in den letzten Jahren etwas gelitten.....#zwinker2*Man sollte also auch andere Fischarten in Betracht ziehen und flexibel sein.
Wünsch dir für den heutigen Tag viel Erfolg.
Gruß Marcel
Hallo Snake77,
da hat Seewolf72 vollkommem Recht, nur nicht den Kopf hängen lassen.
Dein Bericht erinnert mich an 2012 und 2013, wo wir am Innfjord waren, da mussten wir die Fische auch suchen.
Auch das weite Rausfahren in den Roms hilft hier nicht weiter; das kostet nur Sprit...
Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht. Das ist wie beim Aal, mal beißen sie wie verrückt und dann wieder überhaupt nicht.
Wichtig ist: Geduld und nochmals Geduld und immer wieder probieren.
Viel Glück und Erfolg für den Rest der Tage vor Ort!
Gruß Frank
So dei Sachen sind gepackt, in einer Stunde Abfahrt. Norge wir kommen und Vitali nicht den Kopf hängen lassen. Der Fisch hat Kopf und Schwanz und ist nicht angeleint. Das wird schon, nur Geduld#fisch1##
Weis jemand wo Innfjorden steckt? Er wollte eigentlich auch morgen dort eintreffen, habe aber glaube ich lange Zeit nix mehr gehört???:) . Oder habe ich etwas übersehen???
So bis bald und dann aus Innfjorden
Viele Grüße Detlef
..........So bis bald und dann aus Innfjorden
Viele Grüße Detlef
Na dann komm gut hin!!
He Detlef,
wünsvhe dir eine gute Anreise... Und die letzten 50km die Kamera bereithalten
Simon's Angelweisheiten, ich hab sie schon vermißt...... aber was wahres ist dran!
Nur Geduld, das wird schon noch werden. Wäre ja auch sonst langweilig, wenn einem die Fische ins Boot springen
Gruß hbt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!