Wie viele Tage ist der Weg dahin insgesamt? Donnerstag 3 September los und am Samstag 5 abends da?
Vier Freibeuter auf großer Norwegenfahrt - Innfjord 2015
WM Tippen und eine Angelrolle gewinnen.

-
-
Genau, die Fähre ist nachts geplant......
LG
Naja,"Nachts" ist relativ,die Fähre kommt laut Fahrplan um 23:59Uhr in Kristinansand an,da hast du ja die ganze Nacht erst vor dir (Sonnenaufgang 6:34Uhr),heißt gut 6 Std. fahren im dunkeln und da sieht man schon mal nicht wirklich viel.Wäre es dann nicht sinnvoller von Hirtshals nach Stavanger zu fahren?
1 Pers. + PKW 79€ (Economy) bzw. 90€ (Flex.Tarif).Abfahrt Hirtshals Do.03.09.2015 20Uhr,Ankunft Stavanger am Fr. 04.09.2015 06:30 Uhr (Kabine I2:113€ oder Schlafsessel für 20€).Kommt also auf gleiche raus,nachts bis Stavanger per Auto oder per Fähre direkt,die Ankunftszeit (ca. 6:30 Fähre oder ca.4-5Uhr mit dem PKW) macht dann keinen großen Unterschied und das Ticket im Eco Tarif kostet auch das gleiche (CL = 79€, FL = 79€) weiterhin sparst du dir 240km Autofahrt bei Nacht wo es eh nix zu sehen gibt (spart ca. 40€ Fahrkosten).LG.
-
Wie viele Tage ist der Weg dahin insgesamt? Donnerstag 3 September los und am Samstag 5 abends da?
Den Anfahrtswege habe ich mir selbst ein wenig zusammengebastelt, da ich mich nicht auf direktem Weg zum Ziel bewegen wollte. Letztes Jahr und 3 Jahre davor bin ich über Rögby , Helsingborg und dann durch Schweden bis zum Nordfjord mit dem Auto hin und zurück. Aber das ist zu stressig , allzumal meine Insassen keinen Führerschein hatten . Welche Route planst du? Ich werde meine nochmal überarbeiten.
-
Mal eine Frage so im allgemeinen: Welchen Wetterbericht/vorhersage benutzt Ihr? Bestimmt hat da jeder seinen eigenen ,,zuverlässigen''

LG
-
Für Innfjorden benutze ich diese Seite. Sie stimmt rechtgut.
http://www.yr.no/place/Norway/M…90430/long.html
LG
-
Für Innfjorden benutze ich diese Seite. Sie stimmt rechtgut.
http://www.yr.no/place/Norway/M…90430/long.html
LG
Genau,und die Gezeitentabelle hier:
http://sehavniva.no/sted/M%c3%b8re…1/tidevann.html -
148 tage noch !!!!!!
noch 119

-
Welche Route planst du? Ich werde meine nochmal überarbeiten.
Wenn du noch Zeit hast und noch stornieren kannst, solltest du auf jeden Fall überdenken.
Ich nehme dieses Jahr StenaLine Fähre von Frederikshavn--> Oslo. (Zum ersten mal)
2014 habe ich ColorLine Hirtshals-->Larvik genommen, war aber nicht an Roms sondern etwas tiefer am Dalsfjord.Preisunterschied ca 220€ zu 156€. Dafür habe ich eine Kajüte und kann mich in Ruhe nachts ausschlafen. Die Fahrt geht von ca 20:00 bis 07:00. 6:00 ein schönes Frühstücksbuffet und ab auf die Bahn! 450km später bin da und kann noch etwas mit der Spinne abends einem oder anderem Meerestier nachstellen.

Zurück ebenfalls so... 450km, auf die Fähre, auschlafen, frühstücken und 740km nach Hause. Bin Alleinfahrer.
Boramaniac fährt z. B. Hirtshals-->Larvik. Die Strecke geht auch gut.
Alles hat Vor- und Nachteile, man muss nur gucken was einem besser liegt. -
Boramaniac fährt z. B. Hirtshals-->Larvik. Die Strecke geht auch gut.
Alles hat Vor- und Nachteile, man muss nur gucken was einem besser liegt.Uns gefällt das recht gut so.
Wir starten hier nach dem Mittag-Essen und fahren 580km nach Hirtshals.
Dann die Fähre 22.00Uhr - 01.45Uhr. Da kann man dann etwas abruhen...
Und dann gehts von Larvik aus nochmal 580km zum Innfjord.
Das Gute: man ist morgends schon um Oslo rum und wir rechnen etwa
gegen 14.00 Uhr mit der Ankunft. Natürlich sind einige Pausen dabei..Gruß Normen
-
Genau, da ich bis jetzt ja auch noch nicht gebucht hatte, sondern nur etwaige Routen oder Fahrvarianten ausgesucht hatte und die wurden ja auch aus verschiedenen Seiten kommentiert mit Wenn und Aber.#zwinker2*

Ich habe mich jetzt auch für die Nachtfähre Hirtshals - Larvik entschieden da ich ja von Ahrensburg bei Hamburg starte.
LG Detlef
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!