Hallo Spezialisten von Südnorwegen,
kann man im Luli-August noch auf Hornhechte in der Region AVIK-MANDAL angeln?
Wer kann Infos geben und hat in dieser Zeit im Vorjahr gefangen?
Danke!
Gruß Helmut
Hallo Spezialisten von Südnorwegen,
kann man im Luli-August noch auf Hornhechte in der Region AVIK-MANDAL angeln?
Wer kann Infos geben und hat in dieser Zeit im Vorjahr gefangen?
Danke!
Gruß Helmut
Auf jeden Fall kannst du die zu der Zeit fangen. Ich bin immer begeistert, wenn ich die beim Schleppangen dran habe.
Dann ist erst mal Pause, weil ich die erst mal aus der Schnur bekommen muss.
Meine Hauptreisezeit ist August und September am Rosfjord.
Hoddel
Danke Hoddel,
Du bist schnell und präzise; es ist eine Freude mit Dir zu kommunizieren!
Dann werden wir unser Glück probieren mit Blinker ohne Haken, nur mit Seidenfäden?
Gruß Helmut
Trotz aller Präzision ist beim Angeln der Konjunktiv II nicht zu unterschätzen#zwinker2*
Mit Blinker oder Spinner Helmut. Kannst auch ganz langsam mit dem Boot fahren, dann sparst du dir das Werfen.
Micha cb59:
Wenn du Fehler findest, kannst du die gern behalten. Ist ein Geschenk.
Hoddel
Nee Hoddel, das hast Du missverstanden, Du hast keinen Fehler gemacht oder sonst was und es sollte schon gar nicht den Dank an Deiner Person schmälern. Da wärst Du ein falscher Adressat.
Wenn man mal wieder Südnorwegen plant, was würdest Du auf Grund Deiner Kenntnis für eine Gegend empfehlen!
Wenn es nicht so weit weg ist, könnten wir uns das im August ansehen.
Fisch? Wind? Quartier?
Gruß Helmut
Helmut, das kommt darauf an was im Urlaub veranstaltet werden soll.
Reiner Anglerurlaub:
14 Tage Borhaug
14 Tage Insel Hidra
(14 Tage um die Ausfalltage durch Wind aufzufangen)
Urlaub mit Familie:
Listahalbinsel wegen der Sandstrände.
Flekkefjord, bei Mandal oder bei Lyngdal (die Frau möchte auch mal Shoppen gehen)
Angeltechnisch ist jeder Bereich interessant. Borhaug und Hidra sind anspruchsvoller. Für reine "Landratten" gewöhnungsbedürftig. Hier sollte man für das Angeln schon einige Male in Südnorwegen gewesen sein, denn dann fängt man auch richtig gut.
Es gibt vieles, was man einfach nicht erklären kann, man muss es erleben. Es gibt bestimmte Wetterlagen, wo ein erfahrener Südnorwegen Angler gar nicht erst raus fährt, weil er weiß, heute fängt man nichts oder das Wetter wird eine Rückfahrt sehr schwer machen. Man muss mit dem Meer angeln und nicht dagegen.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!