Hallo wer kann mir etwas über den Fisch sagen, gefangen wurde er in einer Krebsreuse in etwa 200 Meter.
Mfg Guy
wer kennt den Fisch
-
-
Müßte ein Gabeldorsch sein !
-
bin auch für Gabeldorsch
-
Phycis blennoides (Gabeldorsch),lebt bodennah in 100-500m (Jungtiere auch in geringerer Tiefe),erreicht bis gut 1m Länge,aber Fische >50 cm sind schon selten.
-
Hatte ich letzte Woche auch.....*rolleyes*
-
Die Chancen so einen Purchen zu fangen sind ja denkbar gering. Aber was wenn doch. Sind die verwertbar? Wikipedia äußert sich da recht breitbandig, von Fischmehl im hohen Norden, bis zu gefragten Speisefischen im Mittelmeerraum.
-
Die Chancen so einen Purchen zu fangen sind ja denkbar gering. Aber was wenn doch. Sind die verwertbar? Wikipedia äußert sich da recht breitbandig, von Fischmehl im hohen Norden, bis zu gefragten Speisefischen im Mittelmeerraum.
Kann man verwerten aber das Fleisch gilt als wenig haltbar (also verdirbt recht schnell).Das gilt zumindest für den o.g Gabeldorsch denn es gibt ja mehrere Arten.
Ich hatte bislang auch nur einen (2011) als Beifang beim Lumbangeln in gut 200m.Geschmacklich würd ich sagen ähnlich wie Wittling (auch zerfällt das Fleisch recht schnell wie beim Wittling auch). -
Danke für eure Antworten.
Mfg Guy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!