Ich hatte vor einige Zeit KirstenS mal angeboten ihr mal eine rute in Pink zu bauen. Anfänglich als kleiner Witz gedacht, würde aber immer seriöser. Dann kam von Kirsten die bitte, um sie dann endlich mal zu bauen. Sie hat ihre wünsche geaüßert, und damit konnte ich etwas anfangen.
Kirsten's Anforderungen:
- Der Blank soll pilker von 300-400gr vertragen können
- Es soll eine frauenrute sein, in farben, mit der ein Mann (es sei er ist Schwul) nicht angeln will... Und ein wenig bling-bling soll auch sein
- Ringen sollen schwarz und etwas verkraften können
- Geteilter griff
- Schwarzer Rollenhalter
- Rutenlänge etwa 200-210cm
Den rest überlässt die mir, ich soll meine "weibliche" kreativität darauf ausüben (so war ihr kommentar)
Ich hatte zufällig ein blank für den gleichen zweck für mich gekauft, und habe ihr dann einige bilder von den blank unter belastung schickt, und die sache war rund.
Hier schon mal einige Eckdaten:
Blank: Batson RainShadow UF1145F 8'6" 12-25LBS (Gekürzt auf 210cm)
Ringen: ALPS BMNXZG, größe 20-16-12-10-10-10-10-10-10 + 10
Rollenhalter: ALPS NPSTGC-B größe 18
Endkappe: ALPS DBE Schwarz titan
Griff: Duplon
Bindegarn farben: Pink, Schwarz, Rose Champagne, Magenta
Die rute bekommt eine Spiral-beringung. mit 2 transition ringen (Die ringen drehen sich mit 4 ringen um 185° (-5°, 60°, 120°, 180°)). Ich habe absichtlich nicht gewählt für einen bumperring (kleiner ring statt großer ring), da ich eine traditioneller SGS beringung schöner finde und etwas weiblicher (Ich muss ja meine weibliche seite dabei benutzen).
Den Duplon Griff bekommt einige Pinke details (davon weiß Kirsten noch nichts, aber jetzt doch), aber da werde ich erst später mehr details zu geben. Das material habe ich schon mal hier...
Den Griffsektion bekommt eine pink-farbige lackierung im bereich vom split griff, das spitzenteil bleibt so wie er ist. Aber dort werden sich die helle pinke farben vom bindegarn sich merken lassen.
Bilder gibt es noch keine, da im moment noch nicht so viel zu sehen ist, sind ja alles noch vorbereitungen.
Zuerst muss die griffsektion seine lackung bekommen, damit ich den griff fertig machen kann. Erst dann kann ich die ringen anbinden, und unterwickeln.
Aber wenn es bilder gibt, werdet ihr die 2. sein, die diese bilder sieht (Kirsten wird die 1. sein).