Moin Moin, wir fahren Anfang Juni, zu Elvar nach Harbak in der Region Afjord.
Evtl. Hat der ein oder andere, ein paar gute Infos und Tipps für uns.😉
Sind über jede Info sehr dankbar
Beste Grüße aus Bremen
Rafal
Moin Moin, wir fahren Anfang Juni, zu Elvar nach Harbak in der Region Afjord.
Evtl. Hat der ein oder andere, ein paar gute Infos und Tipps für uns.😉
Sind über jede Info sehr dankbar
Beste Grüße aus Bremen
Rafal
Rafal
sei begrüßt (noch mehr Begrüßung, wenn Vorstellung im entsprechenden Bereich des Forums)
Ich bin gespannt, aber auch guter Dinge, was Dir nun an Informationen zu Harbak gegeben wird.
Gestatte bitte die Fragen zu
- Norwegenerfahrung ?
- Ausrüstung (Ruten, Rollen, Schnur) ?
LG Heiko
Zur Erfahrung kann ich zwei Besuche auf der Hochburg Hitra vorweisen.
Gerät ist vorhanden Penn inliner - penn battel 4 - 8 sowie wft und abu Multis
Zur Erfahrung kann ich zwei Besuche auf der Hochburg Hitra vorweisen.
Gerät ist vorhanden Penn inliner - penn battel 4 - 8 sowie wft und abu Multis
Büschen genauer wär besser.
Was für Schnurstärke(n) nutzt Du ?
Ist ja keine Vernehmung, soll eher dazu dienen, Dein Tackle evtl. zu optiieren.
Vielleicht schreibst Du hier mal einen Bericht über Deine/eure Erfahrungen und Erlebnisse
aus vergangenen Reisen. Das kommt immer gut, besonders in dieser tristen Zeit...
LG Heiko
Harbak ist ein Super Revier. Wenn ihr stabiles Wetter habt, dann fahrt hinter die Schärenkette. Dort findet ihr alles was Flossen hat. Der Revet ist auch nicht zu verachten, manchmal gibts dort Sternenstunden. Letztes Jahr habe ich dort einen schönen Heilbutt gefangen. Bei Wind habt ihr die Möglichkeit in den Stokken zu fahren. Ist dort nicht übermäßig viel zu holen, aber ein paar schöne Fische sind dort auch drin.
Evtl. Noch ein paar Tipps oder Hinweise, wo man es auf die helis probieren sollte ?
Hei Rafal,
einen Heilbutt fängt man in der Region meist dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.
Ein guter Hotspot auf Köhler ist der 148er auf dem 200er Plateau. Dort geht auch was mit Lumb und Leng am Grund sowie Rotbarsch 10 bis 25 Meter über Grund. In den Kleinköhlerschwärmen an den Aussenschären lauern feiste Dorsche und Pollacks. Die befischt Du am besten mit Gummifisch oder Twister. Mit Pilker hast Du immer nur die Kleinen am Haken!
Gruß Roland
In dem Revier fängt man immer mal nen Butt. Musst bloß immer schön gezielt drauf angeln. Ich hatte im letzten Jahr 2 in der Woche. Meine 5 Mitfahrer keinen, haben eben nicht konzentriert drauf geangelt. Also die üblich verdächtigen Stellen auf der Karte raussuchen. Eine Stelle habe ich dir ja schon genannt. Den anderen Butt habe ich hinter der Schärenkette meerseitig gefangen.
Besten Dank für die Infos
hallo,
also wir fangen unsere Butts immer auf kleine Pilker und Gummifische,und zwar dort wo du auch Dorsch oder Pollack erwartest.
eine sehr gute stelle ist Bei Linesoya um das gebiet bei dulla .Wir hatten vor Drei Jahren 11 stück von 8 bis 12 kilo.
gummi schön langsam führen und nicht direkt beim zupfer anschlagen ,warten bis rute krumm.
Seit Vier jahren fangen wir min 3 butt im urlaub ,arne sagte das hat mit den fischern zu tun die fangen die seeteufel weg ,und deshalb so viele butts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!