Dürfte eigentlich leicht zu erkennen sein zu der Zeit, da wimmelt es hier
auf'm Hof von angelgeilen Nordfriesen.
Norwegen ohne Caravan
-
-
Bernd, hier hast du ja schon eine Menge Tipps bekommen.
Für Trondheim fällt mir noch Munkholmen ein. Das ist eine Insel, etwa zwei Kilometer außerhalb Trondheims, auf der eine Festung steht. Es gibt eine Bootsverbindung zwischen Ravnkloa (Hafen) und dieser Festung.
Die Vogelinsel Runde kann ich dir auch empfehlen. Ich bin mir sicher, das ist garantiert das richtige für dich.
Wenn ihr in der Nähe von Åndalsnes seid, dann schaut euch auch die gewaltige Trollwand an. Sie liegt direkt an der E136, gar nicht weit weg von Åndalsnes. Einfach nur überwältigend!!!
In Ålesund ist, wie hier schon erwähnt, das Akvarium sehr sehenswert. Auch der Hausberg Aksla mit seinem bekannten Aussichtspunkt über die Stadt und deren vorgelagerten Inseln ist ein Erlebnis.
Nicht weit weg vom Geirangerfjord, ist die sogenannte "Königinnenroute". Sie führt auf der RV655 durch das Norangsdalen. Wir selbst waren dort leider auch noch nicht, aber mein Frauchen möchte dort unbedingt mal hin.
Ich bin mir sicher, dass ihr eine ganz tolle Reise vor euch habt und freu mich jetzt schon auf deinen Bericht und die Bilder!
-
@Andalsnes Da gab es hier mal ein Videolink(Quadrocopterbegleitung) über die Wiedereröffnung eines Wanderweges auf eine Aussichtsplattform mit herrlichem Überblick über
den Roms. Einfach nur wunderschön, finde es leider nimmer wiederGruss Reinhold
Meinst Du eventuell diesen Link hier?
http://www.rbnett.no/kortreist/article9610895.ece -
Danke Udo, genau jenen. Ist doch einfach nur goil die Aussicht, auch wenn mir der Lappen bis auf die Schuhe hängen würde. Nee, würde es erst gar nicht schaffen. Gruss Reinhold
-
Danke Euch allen für die vielen Tipps und guten Wünsche. Ich fürchte nur, die Zeit wird nicht reichen, das alles abzuarbeiten - 14Tage sind zu wenig. Ich bin mir sicher, daß es uns nicht langweilig wird und wir freuen uns schon auf die Reise.
-
Man kann leider nicht alles auf einmal haben.
Nach Dursicht Eurer hilfreichen Anregungen bin ich zu dem Entschluß gekommen, das Dovrefjell zu streichen, weil es dort sicher auch Anfang Mai noch nicht allzu viel zu sehen gibt, da wird wohl noch Schmee liegen. Dafür kommt dann Alesund ins Programm, Vogelinsel Runde, Akwarium etc. Da brauchen wir aber dann wohl doch etwas länger - die Zeit sparen wir auf dem Weg von Schweden nach Trondheim, Elverum wird gestrichen- Übernachtung in Dombas. Das müßte machbar sein. Es ist ganz gut, wenn man auch andere Meinungen und Vorschläge hört. Ich bin ja nicht beratungsresistent.
Nochmals danke für eure Tipps. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!