Danke füf die Skizzen,hoffe das das Wetter mitspielt,muss jetzt nur noch überlegen was wir nach der Ankunft machen,da wir durch die tollen Fährverbindung morgens um ca. 2Uhr am Haus sind und bei unserem Glück das Apartment natürlich besetzt ist!Werden wahrscheinlich die Standheizung anmachen und Schlafen.(Oder doch lieber im bereich der Brücke Angeln)
Skizzen
-
Hoddel -
1. Februar 2009 um 21:34 -
Geschlossen
-
-
Euer Boot werdet ihr eh nicht vor mittag bekommen
-
Hallo Hoddel
Hast du auch Infos zur Kvina? Da werd ich im Sommer mein Glück versuchen. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Kurt -
Kurt, zur Kvina habe ich nur das, was auf meiner Page steht. Selbst komme ich in den 3 Wochen, wo ich oben bin, lediglich nur bis zu 8 Mal zum Angeln im Fjord. Den Rest bin ich unterwegs, um neue Informationen zu sammeln. Da bleibt leider keine Zeit, um auch mal auf Lachs zu angeln. Denn nur mal kurz hin und 2 Stunden auf Lachs, das bringt keinen Spaß. Da muss man schon mal einige Tage dran bleiben. An Besten sollte man eine Hütte in der Nähe haben. Dann kann man auch die Fliegen entsprechend der Umgebung gestalten, weil man an der Natur dran ist.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
wasfür Skizzen fertigst du denn da an und welche infos brauchst du dazu
schick mir doch mal bitte ein damit ich mir mal ein bild machen kannGruß Jonastal
Das sind die bekannten, fängigen Unterwasserkanten an den Küsten und in den Fjorden. Diese habe ich durch eigene Erfahrungen, durch Informationen örtlicher Fischer und durch Rückmeldungen aus dem Forum erstellt.
Zusätzlich zu den Skizzen sollte man sich aber noch eine Seekarte besorgen, um mit dem Boot vernünftig zu navigieren. Denn meine Skizzen sind nicht Maßstabsgetreu. Da könnte eine Entfernungsmessung leicht in die Hose gehen.
Seekarten für seinen Bereich kann man günstig für rund 16 € beim Angelwebshop bekommen. Diese Karten sind im Format A3 und sie sind auch noch laminiert.Um diese Skizzen weiter zu leiten, benötige ich ein Mailkonto, was mindestens 6 mb an Daten aufnimmt. Web.de und Freenet als kostenloses Konto geht da nicht. Wichtig ist natürlich auch die Angabe, um welches Angelgebiet es sich handelt. Für die Gegend um Flekkeford, sind meine Skizzen nicht mehr aktuell, denn dort ist die "Südnorwegen Bande" aktiv unterwegs und kennt sich richtig gut aus. Dehalb habe ich mich für die Ecke zurück gezogen.
Hoddel
Hoddel
-
Alle PN's, die die letzten 3 Tage eingegangen sind, habe ich jetzt abgearbeitet.
Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ich auf die PN's nicht sofort antworte. Zur Zeit bin ich oft unterwegs.
Hoddel
-
Davon bin ich leider schon ausgegangen,das wir das Boot erst ab Mittags bekommen,aber wo ich schon mal von dir höre,weißt du ob in der Zeit vom 09-14,05 Harry da ist so das man eventuell auch mal eine Kuttertour unternehmen könnte.wir sind 5 Leute,ich bin aber der Meinung das Harry mehr Leute benötigt bei seinen Fahrten.Für eine Antwort währe ich die sehr Dankbar.
-
Ruf doch einfach bei Harry an: Tel. +47 907 90 886
Ich weiß nicht, wann er nicht auf der Bohrinsel arbeitet. Du kannst ja auch mal Farsundklaus fragen, ob er Zeit hat.
Hoddel
-
oder du rufst den spindfjord-gunnar (+47 38396477)
mal an. der holt euch in farsund ab und ihr könnt den kutter auch ganz für euch allein buchen. kost dann allerdings büschen mehr pro person...alternativen sind also vorhanden...
Matze -
Danke für die schnellen Infos
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!