1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Skizzen

• Hoddel
  • 1. Februar 2009 um 21:34
  • Geschlossen

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (48)
    • 21. März 2009 um 15:45

Hallo Hoddel,

ganz großes Lob für Dein Engagement. Hab es geschafft meine Frau zu überreden den diesjährigen Jahresurlaub das erste mal in Norwegen zu verbringen. Wir sind bei Farsund / Saeveland und haben ein 25 PS Boot mit zum Haus.

Da ich meiner Frau versprochen habe nicht den ganzen Urlaub auf dem Boot zu verbringen bin ich dazu gezwungen relativ kurze aber dafür möglichst erfolgreiche Touren zu unternehmen.

Würd mich sehr freuen wenn Du mir eine Skizze der Gegend rüber schicken könntest. Ich schick Dir mal per PN eine andere e-mail Adresse da meine über web.de läuft.

Im voraus schon mal Danke...

Ps: Ich brauch keine Riesen an Fische, ich wäre sehr froh mal eine richtig schöne Plattfischecke zu finden ;)

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    350
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (75)
    • 21. März 2009 um 17:01

Hi Hoddel,
    im Juni werde ich mit 2 netten Kollegen nach Skogsoy fahren.
    Hättest Du da vielleicht ein paar Supertipps, um an dicke Fische zu gelangen.
    Skizzen, Seekartenausschnitte, ..... eben markante Punkte, um an Dickfisch zu gelangen.
    Mandal war die letzten Jahre leider nicht so erfolgversprechend.

Vorab erstmal meinen besten Dank.

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• erik78
    Plattfischangler
    • 21. März 2009 um 17:28

:wave:also hab ne antwort von farsundklaus bekommen er hätte für die zeit noch boote frei nur leider sprengen die wochenpreise unseren finanziellen rahmen hab deswegen mal nachgefragt ob es auch möglich wäre das boot nur für ein oder zwei tage zu mieten. und was meinst du geht vom ufer aus auch was oder eher nicht? grüsse und :Danke:erik

• Pustebär
    Anfänger
    Geburtstag
    17. Januar 1966 (60)
    • 21. März 2009 um 18:04

Hallo,habe mich grade Angemeldet und bin auf den Bericht mit den Skizzen gestossen.Super Nummer würd ich mal sagen,vorallem da ich am 08,05.09 für 1 Woche nach Farsund fahre.Bin schon mal vor 5 Jahren dagewesen,danach aber immer höher gerutscht Bergen,Sonjefjord,Hitra und so weiter,hatte aber dieses Jahr mit meinen Jungs keinen Bock mehr auf die lange Fahrerei gehabt.Wäre für ne Skizze von Farsund super Dankbar,bin bei WEB aber Bezahlmäßig,insovern kein Problem mit Datengrösse.Nun au7ch mal was zu meiner Person:Bin 43 Jahre Verheiratet 2 Kinder und ziemlich Angelverrückt,treibe mich regelmäßig in Südholland zum Wolfsbarschangeln rum,an den Kanälen um Dortmund,da Wohne ich auch,und bin (leider)nur 1 Woche im Jahr in Norge,das aber jedes Jahr.Dake schon mal vorweg für die Skizze.:Danke:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.241
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 22. März 2009 um 16:56
    Zitat von erik78

:wave:also hab ne antwort von farsundklaus bekommen er hätte für die zeit noch boote frei nur leider sprengen die wochenpreise unseren finanziellen rahmen hab deswegen mal nachgefragt ob es auch möglich wäre das boot nur für ein oder zwei tage zu mieten. und was meinst du geht vom ufer aus auch was oder eher nicht? grüsse und :Danke:erik

Also da hinten im Fjord wirst du nur Schwarmfische bekommen. Plattfische natürlich auch. Schau mal auf meine Homepage unter Farsund, da habe ich einmal zum Uferangeln und auch etwas zum Aalangeln eingestellt. Könnte was für dich sein.
    Wenn du beständiges Wetter hast, kommst du natürlich mit dem Boot auch zur Brücke von Farsund. Dahinter bekommst du auch andere Fische an den Haken.
    Ich schick dir mal einige Skizzen und drücke dir die Daumen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.241
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 22. März 2009 um 17:01
    Zitat von Pustebär

Hallo,habe mich grade Angemeldet und bin auf den Bericht mit den Skizzen gestossen.Super Nummer würd ich mal sagen,vorallem da ich am 08,05.09 für 1 Woche nach Farsund fahre.Bin schon mal vor 5 Jahren dagewesen,danach aber immer höher gerutscht Bergen,Sonjefjord,Hitra und so weiter,hatte aber dieses Jahr mit meinen Jungs keinen Bock mehr auf die lange Fahrerei gehabt.Wäre für ne Skizze von Farsund super Dankbar,bin bei WEB aber Bezahlmäßig,insovern kein Problem mit Datengrösse.Nun au7ch mal was zu meiner Person:Bin 43 Jahre Verheiratet 2 Kinder und ziemlich Angelverrückt,treibe mich regelmäßig in Südholland zum Wolfsbarschangeln rum,an den Kanälen um Dortmund,da Wohne ich auch,und bin (leider)nur 1 Woche im Jahr in Norge,das aber jedes Jahr.Dake schon mal vorweg für die Skizze.:Danke:

Wo bist du denn genau?

Der Bezirk Farsund ist groß und hält mehrere Angelgebiet vor.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• erik78
    Plattfischangler
    • 22. März 2009 um 17:40

:wave:danke für deine mühen mit den skizzen :Danke::Danke:und auf deiner norwegenseite war ich schon die tipps vom uferangeln sind sehr sehr gut:baby::baby::baby: na mal sehen was geht jez muss nur noch das wetter stimmen grüsse erik und schönen sonntag noch:wave:

• Pustebär
    Anfänger
    Geburtstag
    17. Januar 1966 (60)
    • 22. März 2009 um 18:04

Sind direkt an der Brücke in den Apartments,haben bei Vögler gebucht und schlauerweise sofort eines der grossen Dieselboote genommen,da ich die nummer mit mit dem Wetter und der Anfahrt nach Katland mit einem kleineren Boot bei unserem letzten Urlaub live hatte,und nicht mehr wiederholen möchte.:wave:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.241
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 22. März 2009 um 18:31

Guter Ausgangspunkt :baby:

Ich schick die mal was zu.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Jonastal
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    22. November 1978 (47)
    • 22. März 2009 um 19:00

Hallo Hoddel,

wasfür Skizzen fertigst du denn da an und welche infos brauchst du dazu
    schick mir doch mal bitte ein damit ich mir mal ein bild machen kann

Gruß Jonastal

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.25