30LBS=13,6kg 40LBS=18,1kg
Alles was nah zu diese zahlen passt, ist in ordnung. Ich nutze selber so ab 10kg bis 20kg. Mehr (und vor allem dicker) braucht man wirklich nicht.
30LBS=13,6kg 40LBS=18,1kg
Alles was nah zu diese zahlen passt, ist in ordnung. Ich nutze selber so ab 10kg bis 20kg. Mehr (und vor allem dicker) braucht man wirklich nicht.
Ok habe ich auf dem Plan mal sehen was ich so aus dem Netz fischen kann.
Gruß die Angelfreunde
Ich und ab 200m wirds erst richtig interessant und auch 400m kommt schon mal vor je nach Gebiet und Zielfisch.
Und ich auch...!!! ich liebe die "Überraschungen" in solchen Tiefen...
Gruß jo
Und ich auch...!!! ich liebe die "Überraschungen" in solchen Tiefen...
Gruß jo
......denn da lauern sie,die Giganten der Tiefsee........
Und haben auf einen 8/0er Wallerhaken gebissen, die Tiefseemonster!
Ich angel nicht gern tiefer als ein kirchturm tief .
Patrick, bei uns in Deutschland sind Kirchen schon mal bis 161,53 Meter hoch
Das ist ein "Kleiner schwarzer Dornhai". Fängt man so in Tiefen ab 400m. Die sind beißwütig und beißen auf alles, so dass das nervig ist.
Wer angelt schon mal auf 150m? Nur wenn man auf Leng oder Lumb angelt (oder Rotbarsch), für alles weiter ist meist 80m schon tief genug. Außerdem haben die meisten schnur einen facbwechsel alle 10m oder 10 yards
Wenn man z.B. im Sommer auf Großdorsche (1,20m+) geht, sind 150m eine ganz normale Tiefe.
Das ist ein "Kleiner schwarzer Dornhai". Fängt man so in Tiefen ab 400m. Die sind beißwütig und beißen auf alles, so dass das nervig ist.
Was das ist weiß ich,Etmopterus spinax(norweg.Svarthå),aus der Familie der Laternenhaie.Man muß aber nicht 400m tief angeln,der auf dem Foto stammt aus knapp 200m Tiefe aus dem Romsdalfjord und nachts findet man sie schon in Tiefen von 60-80m.Die können schon sehr nervig sein da sie auch in Schwärmen auftreten.Besonders bei wenig Drift ist man dann gut beraten den Angelplatz zu wechseln.
LG.
Ich hatte sie im Vestfjord dran in Tiefen ab 400m. Bislang noch nicht flacher, daher meine Aussage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!