es geht wieder los

  • Werbung

     

  • ha prima, endlich was zu lesen - habs gestern glatt übersehen.
    Ob die Jungs noch auf dem Wasser sind?
    Ne, die müssen bestimmt noch ein paar Stunden filetieren.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Berichts und schöne Bilder.

  • so nun aber schnell die tages nachrichten:wave:


    am heutigen morgen ging es zeitig raus in richtung listaplateau.
    wir konnten heute feststellen das man sich eben doch nicht immer auf yr verlassen sollte entgegen der vorhersage lag doch noch ordentlich dünnung an.
    das gute stabile boot ermöglichte es aber das wir zu den fangplätzen kamen .
    gleich der erste stop brachte schöne pollack in die kiste und versprach einen guten fangtag.
    lange sollte es allerdings nicht gehen ,leider wurde bedingt durch die schaukelei unser tom so seekrank das er sich mehrfach das frühstück das unser mario jeden tag aufs beste zubereitet durch den kopf gehen lies.
    jetzt galt es zu handeln und den rückweg anzutreten.
    tom wurde ins haus gebracht und ins bett gelegt ,der arme kerl war so platt das er den ganzen tag verschlief.
    mario und ich versorgten jetzt erstmal den fang und verbrachten die filets ins haus .
    nach dem klar war das man tom alleine lassen konnte fuhren wir zu zweit nochmal zum plateau runter und auch dieses mal konnten schöne pollack ins boot gehoben werden.
    den grössten fisch des tages mit ca 6kg konnte mario verhaften.
    nach einer ca 1,5h des angelns brachen wir dann entgültig für heute ab.
    der wind frischte wieder auf und die gegenläufig zur drift aufkommende unterströmung machten in verbindung mit dem schaukeln eine vernünftige köderführung fast unmöglich .
    zeitweise wurde auch mir leicht mulmig und recht kalt wurde es durch den stärkeren wind dann auch .
    jetzt am abend haben wir wieder gepflegt gemeinsam gegessen und mal wieder ein von mario spendiertes henning olsen eis verputzt.
    die schönen filets wurden nach dem essen noch vakuumiert und liegen jetzt in ihrem kalten bett.
    morgen soll es wieder raus gehen wenn die vorhersage von yr mal stimmt werden wir richtung rauna fahren und den dorschen nach stellen.
    es grüssen aus borhaug .
    mario,tom und jens:wave:

  • petri, ihr drei.............äh zwei..........:biglaugh:


    aber jens, .........ich habe dir schon immer gesagt, dass du den mario nicht immer so ärgern sollst - oder was erklärt seinen gesichtsausdruck auf bild 3.............:lacher:


    rolf:wave:
    mario war einfach erschrocken das es im süden doch so schöne fische gibt :biglaugh:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • petri, ihr drei.............äh zwei..........:biglaugh:


    aber jens, .........ich habe dir schon immer gesagt, dass du den mario nicht immer so ärgern sollst - oder was erklärt seinen gesichtsausdruck auf bild 3.............:lacher:


    Hallo Rolf,


    mir geht der Jens manchmal ganz schön auf den Zeiger, zumal Kerstin :kuss:ja die Katze aus dem Sack gelassen hat.


    An den Herd wollten die Beiden mich anketten. Mal gut, das sie das nicht gemacht haben. So haben wir heute wenigstens Fisch aufs Eis bekommen. :biglaugh:


    Nein Rolf, bei dem Geschaukel kann jedem die gute Laune abgehen. :mad:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!