Fleckefjord 28.03-04.04. 2015 . Ist noch jemanden in der Gegend?

  • Moin,Moin !
    Wir haben Haus "Ny-Blomst " über C2N gemietet , und ich möchte gleich vielen Dank sagen an das Team von C2N , für alle unterlagen und GPS Daten der Gegend , offentlich hilft es.
    War jemanden schon in dieser Zeit da , oder im Haus "Ny-Blomst" , würde alle erfarungen gerne einstudieren ,weil wir noch zimlich neulinge sind.
    Unser Boot hat Echolot , aber kein GPS , und ich habe mir jetzt "Boating " Ap runtergeladen , hat jemanden schon erfarung ?
    Lohnt es sich Wattwürme mitnehmen (ich wohne an der Nordsee und es gibt sie reichlich) ?

    Vielen dank an alle , für die Beitrege und Tips . :wave:

  • Wenn du die Würmer frisch halten kannst, nimm ruhig mal welche mit. Die App Boating kenne ich nicht. Eigentlich wird immer für Tablet und IPhone "Navionics" empfohlen. Probier dein Glück, schaden kanns nie.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Ich bin in Abelnes.
    Wir benutzen auch navionics und sind davon überzeugt.
    Beim Angeln haben wir 2007 (letzter Abelnes Besuch) auf die Blubberblasenbucht verzichtet, Das war uns zu gruselig, das wollten wir nachher nicht essen müssen. Allerdings kommen wir auch von der Küste und wollen Spaß und nicht auf Gedeih und Verderb Fisch.


    Viel Spaß! Vielleicht sieht man sich auf dem Wasser.

  • Ich habe auch die Navionics Gold auf meinem Android-Smartphone. Funzt super, für die 29€ genau derselbe Funktionsumfang wie auf meinem Lowrance, und da kosten die Karte 230€.

    xx#,   Hytte 1a, Lindesnes Fjordferien   xx#,

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    Die zweite Tour:

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Moin ,moin ! Danke an allen!
    Ich habe viel von Siragrunnen gelesen (wetter und.. ) , nach der Seekarte von Andabeloya sind es ca 20-25km. Wir haben ein 23f dieselkuter : schaft man es hin oder ? (event . Listaplatea ).
    Mattu ! wan seid ihr da ? Auf was sollte man sich vorbereiten ? Ist der Hering schon in Stralsund ?
    Ich will morgen an die Ostsee ( Aabenra Dänemark habe ein kleines angelbot ) , mal seen .

  • Moin JU-Jaeger,
    nimm Würmer mit; denke die buddelst du selber, dann sind sie ja frisch und halten paar Tage; wir hatten immer Seeringler mit und das ging echt gut, unser Uwe hat vor zwei Jahren hinten im Eidsfjord sogar einen 80er Leng damit gefangen; den EINZIGEN auf dieser Tour, und auch auf Dorsch haben wir damit rausgeholt. Vorigen September auf Platte waren die der Bringer, Fischstreifen gingen lange nicht so gut! Auf Sandböden gibt`s in Norge echte Klopper von Wattwürmern, und die Platten sind dort genauso hinter denen her wie woanders.
    Noch`n Tipp, wenn ihr vom Ufer aus in der Dämmerung oder im Dunkeln angelt, macht grosse Auftriebsperlen vor den Haken, die den Köder gut anheben, sonst beisst`s ununterbrochen, aber leider sind das die Taschenkrebse, so wie an der Ostsee die doofen Strandkrabben.
    Mfg Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!