1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

...und noch 'ne Tour nach Südnorwegen!

• Filettierdilettant
  • 23. Februar 2015 um 15:14
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Februar 2015 um 10:35

Nach einer Woche Zwangspause lese ich mich langsam Stück für Stück durch die Beiträge.

Zu diesem Thread mal einige Worte:

Ich verschicke meine Fangskizzen auch per Mail und stelle die nicht ins Forum. Ich habe meine Fangstellen immer auf eine Seekarte notiert. Das mache ich seit 24 Jahren. Hier kommen die Fangstellen rein, die aufgefallen sind, weil das keine Zufälle waren. Es kommen immer wieder welche dazu und es werden auch welche gelöscht. Es sind dabei auch Stellen drauf, die im Frühjahr oder nur im Herbst fängig sind. Die gesamten Stellen sind also keine Garantiestellen. (Hinfahren, einsammeln und fertig)

Ich stelle meine Erfahrung denen zur Verfügung, die es haben möchten. Würde ich die Skizzen hier im Forum einstellen, dann hätte ich 2 Effekte:

1. Ich würde eine Abmahnung wegen Copyrightverletzung bekommen.
    2. Viele Besucher laden sich das herunter und werden nicht mehr gesehen.

Es geht vor allem doch darum, dass gerade Neulinge mit der richtigen Ausrüstung nach Südnorwegen fahren. Mit der falschen Ausrüstung sind die Fangskizzen sinnlos. Man fängt nämlich nichts. So etwas wird bei den Anfragen hier doch durch die Beratung durchgeführt.

Das nenne ich geben und nehmen. Natürlich freuen sich viele darüber, wenn es nach dem Urlaub auch eine Rückmeldung gibt.

Als ich den ersten Beitrag von bert gelesen habe, kommt mir sofort die Frage, wo bist du nun tatsächlich? Du schreibst:

Zitat

Es geht vom 21. - 30. Mai nach Furuholmen/Feriencenter Lindesnes

Bist du in Furuholmen oder im Lindesnes Feriesenter? Das sind 2 ganz verschiedene Orte.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• nichtmehrdabei
    Gast
    • 25. Februar 2015 um 10:39
    Zitat von Vmax

Du erzählst uns auch alles? Mach dich nicht lächerlich, das machst Du auch nicht.

Also mein lieber Freund, das grenzt schon an böswilliger Unterstellung. Wenn Du das so in den Raum stellst, dann lege Fakten auf den Tisch und schreibe mal, wann und wo ich etwas nicht weitergegeben habe. Wenn ich um Informatioenen gebeten wurde, bzw. ich erkannt hatte, dass ich helfen kann, dann habe ich das immer offen und ehrlich getan und ich werde es weiter tun. Ansonsten müßte ich meinen Eltern den Vorwurf machen, mich falsch erzogen zu haben.

Zitat von Vmax

Würde jeder erzählen was er weiß, müssten wir nochmal investieren im Forum, damit mehr Speicherplatz und traffic vorhanden ist.

Das kann ich nicht ganz von der Hand weisen und ich will es auch gar nicht. Ein offener Umgang würde aber sicherlich zu einer größeren Attraktivität beitragen, wenn man es denn will.

Ich stehe jetzt sicherlich auf dem Index und werde vielleicht ausgeschlossen, aber ich bin nun mal für einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

• Gast5536
    Gast
    • 25. Februar 2015 um 10:42
    Zitat von Jürgen Chosz

Falls ihr Interesse habt mit dem Kuttersachsen:biglaugh: ne Tour zu machen....Hauptfisch Köhler (er nimmt bis zu 5 Leuten mit) kannst du ihm ne PN schicken um im Voraus einen Termin ab zu klären Kuttereckhard ein sehr sympatischer Zeitgenosse der genau weiß wo er hin muß um an Fisch zu kommen.

Bitte hierbei beachten, dass Eckhard niemanden von seinem Boot angeln lässt, der nicht min. 300 Gr.-Pilker verwendet! Die Gefahr, dass er sog. "Furu-Unlösbar-Knoten" bei seinen Gästen produziert, ist ihm zu groß. Also, bei diesem Plan die "schweren Geschütze" einpacken ...

• Gast5536
    Gast
    • 25. Februar 2015 um 10:44
    Zitat von Hein

Ich stehe jetzt sicherlich auf dem Index und werde vielleicht ausgeschlossen, aber ich bin nun mal für einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

Jetzt überschätz dich mal nicht ... Komm wieder runter, wir sind hier nicht deine Gegner!:wave:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Februar 2015 um 10:56

Bert möchte etwas zu seinem Urlaubsort wissen.

Also lasst uns mal dazu etwas schreiben. Alles andere zerpflückt das Thema hier.

Danke

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Filettierdilettant
    Angelfreund
    Reaktionen
    39
    Geburtstag
    6. September 1960 (64)
    • 25. Februar 2015 um 10:59

Oh man Leute...
    Bin begeistert was sich hier für'n "Shitstorm" entwickelt *eek*...
    In dem Zusammenhang ein Danke an Hoddel für den klärenden Beitrag!
    Ich hatte mich eigentlich nur über ein paar freundlich gemeinte Hinweise zu Gegend, Angelmöglichkeiten und sonstige sachdienliche Angaben gefreut.

xx#,Gruß, Bert :wave:

• Filettierdilettant
    Angelfreund
    Reaktionen
    39
    Geburtstag
    6. September 1960 (64)
    • 25. Februar 2015 um 11:05
    Zitat von Hoddel

Nach einer Woche Zwangspause lese ich mich langsam Stück für Stück durch die Beiträge.

Als ich den ersten Beitrag von bert gelesen habe, kommt mir sofort die Frage, wo bist du nun tatsächlich? Du schreibst:

Bist du in Furuholmen oder im Lindesnes Feriesenter? Das sind 2 ganz verschiedene Orte.

Hoddel

Alles anzeigen

Hallo Hoddel,
    ähm - da hast Du mich jetzt mal auf dem falschen Fuss erwischt. Hatte angenommen, dass die kleine Halbinsel Furuholmen heißt und das darauf gelegene Urlaubsdomzil "Feriesenter Lindesnes". Hab noch einmal in der Buchungsbestätigung nachgesehen, da läuft es unter Furuholmen. Kurz: es ist um die Ecke von Suse's Friseurladen...
    Gruß, Bert

• Filettierdilettant
    Angelfreund
    Reaktionen
    39
    Geburtstag
    6. September 1960 (64)
    • 25. Februar 2015 um 11:09
    Zitat von Martin1

Bitte hierbei beachten, dass Eckhard niemanden von seinem Boot angeln lässt, der nicht min. 300 Gr.-Pilker verwendet! Die Gefahr, dass er sog. "Furu-Unlösbar-Knoten" bei seinen Gästen produziert, ist ihm zu groß. Also, bei diesem Plan die "schweren Geschütze" einpacken ...

Die Nummer mit dem Kuttersachsen müssen wir uns mal überlegen - vielleicht für 'nen Teil der Gruppe interessant (obwohl wir einige dabei haben, die ohne fremde Hilfe eh keine 300g hochhieven können... :biglaugh:)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Februar 2015 um 11:14

Das lindesnes Feriesenter kannst du dir hier ansehen:

http://www.suednorwegen.org/index.php/orts…nes-feriesenter

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Filettierdilettant
    Angelfreund
    Reaktionen
    39
    Geburtstag
    6. September 1960 (64)
    • 25. Februar 2015 um 11:33

O.K. - danke für den Hinweis! Da sind wir dann mal definitiv nicht !
    Dann einigen wir uns mal auf Furuholmen... :baby:
    Gruß, Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11