Mahlzeit Angelfreunde !
So, jetzt steigt auch bei uns die Vorfreude auf die diesjährige Angeltour xx#,! Es geht vom 21. - 30. Mai nach Furuholmen/Feriencenter Lindesnes. Wollen doch mal sehen, ob es uns gelingt ein paar von den geschuppten Freunden an Land zu helfen...
Wir, das sind elf Freunde, die es in dieser Zusammensetzung zum ersten Mal in diese Gegend verschlägt. Bisher hatten wir eher den Hardangerfjord unsicher gemacht, zollen aber den überschaubaren Angelerfolgen Tribut und machen jetzt die Gegend um Vare/Utvare für ein paar Tage zu unserem bevorzugten Angelgebiet (immer in der Hoffnung, dass Schwager Martin uns nicht drei Wochen vorher alles weggefischt hat...).
Hoddel hat ja schon unzählige Info's über Südnorwegen ins Forum gestellt - Spitzenarbeit, danke dafür ! Allen anderen selbstverständlich auch - ich lese hier schon längere Zeit eifrig mit...
Solltet ihr darüber hinaus für uns ein paar wertvolle Tipps (so á la "Friseurbesuch bei Suse"...) auf Lager haben, wäre ich Euch dankbar.
Schöne Woche
Gruß, Bert
...und noch 'ne Tour nach Südnorwegen!
-
-
Furuholmen....ist hier sehr gut bekannt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
,auch bei mir......... mit sehr schönen Erinnerungen,selbst geführte Angel-Touren sind möglich.
Suse? Ob es die da noch gibt,hier hat sie sich seit diversen Monaten auf leisen Sohlen davon geschlichen...sehr schade wie ich finde. -
Danke Jürgen, das macht doch Mut... (schöne flache Fische ).
Bin mir sicher, dass Suse (zumindest im Hintergrund) hier noch "mitschwimmt"... -
Wenn du genau wissen möchtest wo und wie man an die flachen Fische kommt schick mir mal per PN deine E.Mail Adresse
-
Tut mir ehrlicherweise Leid für euch Bert, nicht nur Martin, auch wir sind etwa 4 Wochen vorher da. Da wird nicht viel übrig bleiben für euch..........*rolleyes*
-
wozu die heimlichkeiten.........pn und so.........???:)
du brauchst nur ne handelsübliche plattenmontage mit makrelen oder heringsfetzen, reker gehen genauso gut
........die platten hopsen im hafenbecken von furu quasi von allein an land............#zwinker2*.........wir hatten in einer halben stunde nebenbei 5 stück beim smalltalk mit suse -
Berteigentlich wollte ich dir ja eine Skizze mit den fängigen Platten- Stellen der Gegend per Mail schicken aber gen solch haarstreubende Tips.......die platten hopsen im hafenbecken von furu quasi von allein an land...... kann ich der seit 18 Jahren in Norwegen auf Platte angelt nicht gegen an stinken und hab auch nicht die geringste Lust mehr dazu .Wenn du möchtest schau mal in mein Profil und dort ins Album....geht aber nur noch bis morgen Abend,dann mach ich das platt und halte mich auch aus der Geschichte raus.
-
plattfisch sollte in norwegen jeder fangen können der schon mal köder über grund gezupft hat.
einfach überall wo sandflächen sind mal versuchen ,der erfolg stellt sich von ganz allein ein.
der snigfjord ist richtig genommen eine riesige sandfläche du must lediglich heraus finden in welcher tiefe die burschen zu deiner zeit gerade rum lungern.
wichtig ist bewegung da die burschen in der regel nach allem schnappen was sich bewegt.
im snig hatten wir vor paar jahren mal weit über 100stück mit 5 leuten am tag und da wurden wirklich nur die brauchbaren mit genommen. -
Bert, ganz wichtig! Lass die anderen Jungs filetieren! Finger weg von scharfen Klingen
Dieter kann "nur" Makrelen! Da droht euch nichts.
Bei mir werdet Ihr sehen - ihr bekommt zumindest die aktuellsten News, wo ihr nichts mehr fangt ...
Für eure Gegend habe ich noch ne Fangskizze, die kommt per E-Mail... und schaut ruhig mal in Jürgen sein Avatar, da stehen Bastelanleitungen für Platten mit drauf, ohne gleich alles kaufen zu müssen.
Na denn, Leinen los, elf Freunde müsst ihr sein ...
-
Tut mir ehrlicherweise Leid für euch Bert, nicht nur Martin, auch wir sind etwa 4 Wochen vorher da. Da wird nicht viel übrig bleiben für euch..........*rolleyes*
Na prima - ich vermute mal, dann sind die Makrelen auch alle...*eek*
Edit: ... ich muss das zitieren noch lernen - war als Antwort auf Dieter gedacht... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!