[h=3]Norwegen: Wegen milder Gabe ins Gefängnis?[/h]
Scharfe Kritik an Gesetzesvorstoß der Regierung: Wer einem Bettler Geld gibt, könnte sich in Norwegen schon bald strafbar machen......

Norwegen: Wegen milder Gabe ins Gefängnis?
-
-
-
Da dieser Bericht politisch ist und dies ja nicht gewollt ist in unserem Forum, werde ich mich nicht im Detail äußern.
Nur soviel sei gesagt. Wer sich für ein paar Stunden in Oslo aufhällt wird überrascht sein, wie oft er ausgestreckte Hände sehen wird.
Wir waren erst letzte Woche für eine Minireise mit Colorline wieder da. Zusammen mit einem befreundeten Ehepaar, die zum ersten mal
in Norwegen waren. Sie empfanden die Reise und Oslo als super schön und interessant und hatten nur einen Kritikpunkt der beiden
gleichermaßen aufgefallen war.Gruß
Werner
-
Ein bettelverbot und ein verbot geld zu geben löst sicher nicht das problem.
-
Da dieser Bericht politisch ist und dies ja nicht gewollt ist in unserem Forum, werde ich mich nicht im Detail äußern.
Nur soviel sei gesagt. Wer sich für ein paar Stunden in Oslo aufhällt wird überrascht sein, wie oft er ausgestreckte Hände sehen wird.
Wir waren erst letzte Woche für eine Minireise mit Colorline wieder da. Zusammen mit einem befreundeten Ehepaar, die zum ersten mal
in Norwegen waren. Sie empfanden die Reise und Oslo als super schön und interessant und hatten nur einen Kritikpunkt der beiden
gleichermaßen aufgefallen war.Gruß
Werner
Es ist aber so was von unverschaemt das man im reichen Norwegen, Europa auch noch die vorhandene armut anschauen muss.
Zum Artikel selbst. Nein ich lasse mir nicht sagen wann ich helfen moechte und wann nicht. Und zu guter letzt was ist eigentlich mit den tolerierten Bittsteller, die des oeffteren vor der Tuer stehen. Kreftforenning, Lions Club und andere Wohltaetigkeitsvereine.
Manchmal schuettelst einen wenn man politische Ideen so liest.
Gruss
-
Dank solcher Zwielichtiger die das Geschäftsmodell Betteln für sich entdeckt haben, wirds für wirklich Bedürftige noch ne Ecke schwieriger.
Traurige Entwicklung, aber asdfjklöwertzuio.... nu wirds politisch*rolleyes*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!