1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Fangstellen und Methoden

• Henni
  • 22. Februar 2015 um 18:11
  • Henni
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 22. Februar 2015 um 18:11

Hallo Angelfreunde,wir fahren letzte Juliwoche auf die Insel Revøy Hausnummer:N36885.Kann mir jemand nützliche Tipps oder Hotspots zum Fischen in der näheren Umgebung geben.Darüber wäre ich sehr dankbar.
    LG Henni

• nordfisker1.jpg

• JoKa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2015 um 10:23

Moin, zu den Fangstellen kann ich dir nichts sagen weil ich noch nic ht in Südnorwegen war.
    Von der Seekarte hergesehen scheint es ein interessantes Gebiet zu sein mit steil abfallenden Kanten, zumindest auf der gegenüberliegende Seite im Grondsfjord. Da geht bestimmt was auf Pollack. Also nehme leichtes Geschirr mit und Pilker zwischen 60-120 gr.

• Gast5536
    Gast
    • 25. Februar 2015 um 10:55

Ist es das?

http://www.novasol.de/p/N36885

Die Kanten an den Schären sind immer eine gute Stelle für Pollack. Makrelen findest du überall. Wenn das Wasser sehr warm ist, dann wird es schwierig mit Dorsch und großen Köhlern. Vorsicht bei der Ausfahrt zu den Neskletten. Heißt nicht, dass du da besser fängst, insbesondere wenn es sehr warm ist. Das Seegebiet dort ist anspruchsvoll.

Leichte Köder und dünne Schnüre, dazu frühmorgens oder spätabends, das sind die Zeiten, wenn auch nicht ganz erholungsträchtig ...

Es werden bestimmt noch mehr Antworten kommen. Insgesamt eine schöne Gegend, die auch bei Wind im geschützten Bereich das Angeln möglich macht. Wetterbericht ist ein Muss!!!

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.505
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Februar 2015 um 11:00

Schreib doch mal etwas über das Angelgeschirr, welches du mitnehmen möchtest. Damit fängt schließlich alles an (oder endet damit #zwinker2* )

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Henni
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 27. Februar 2015 um 18:05

Vielen Dank für eure Tipps(joka,Martin)👍
    Das Haus was du gefunden hast haben wir gebucht.
    Was meinst du Martin kann man vom Haus aus plattfische fangen??

• Gast5536
    Gast
    • 27. Februar 2015 um 18:17

Von der Terrasse auf Platte vermutlich eher nicht. Ein Stück östlicher scheint eine Badebucht zu sein, augenscheinlich mit Sandboden. Da würde ich auf Platte versuchen. Mir haben damals die Krabben und kleinen Lippfische die Reker vom Haken geknabbert ... Von der Terrasse würde ich mit Spinnrute oder Pose mit Reker versuchen. Gerade Abends mit einem Bier eine entspannte Sache.

• Henni
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 27. Februar 2015 um 18:18

Hallo hoddel,
    Meine Ausrüstung besteht aus:eine pilkrute wg bis 180g,dazu eine stationär Rolle mit 18'er Schnur.Eine Bootsrute bis 30 lbs,und dazu eine multirolle mit 22'er Schnur.Dann wollte ich noch eine spinnrute mitnehmen.Und denn noch brandungsruten.Naturköder vorfächer haben wir uns schon gebastelt.pilker habe ich von 50-300g,ein paar gummifische.
    Mein Vater will es auch mal mit Pose versuchen😂

• Henni
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 27. Februar 2015 um 18:19

Gruß henni

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.505
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 1. März 2015 um 11:14

Henni, normaler Weise antworte ich schneller aber in den letzten Tagen ist einiges dazwischen gekommen.

Die Schnur ist etwas zu stark. Du müsstest da zu schwere Gewichte anhängen. Eine Schnur mit 10 bis 15 kg reicht völlig. Die Spinnrute ist ganz wichtig. Wenn euer Boot gut ist und das Wetter mitspielt, könntet ihr bei größeren Tiefen auch mal einige Pilker mit mehr als 300 g benötigen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Henni
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 1. März 2015 um 11:40

Hallo hoddel,wir haben ein Boot mit 17 Fuß und 40 PS Außenborder.Zu den Schnüren,dann haben wir wieder mal einen Grund zu Moritz zufahren😂👍.Kennst du dich in der Region aus wo wir hin wollen,wo wir es ma auf leng und lumb probieren können?😁
    Henni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8