Abends war Svens Grille angesagt - mit Original Paste und allem drum und dran. Ritschi bereitet gerade die Fischsuppe für morgen vor - lecker und scharf - sehr geil. Nachdem wir wir heute von Michel informiert wurden das die Wellen - sprich Sturm auch uns erreichen werden, mussten wir zurück auf die Hütten - hoffen morgen auf besseres Wetter und weitrere Fänge. Bis denne - die NORDMÄNNER.
Alle guten Dinge sind drei........" Kvenvaer Februar 2015 "
-
-
Lagebericht aus Norwegen. Den heutigen Tag haben alle ihren Spass beim Fischen gehabt, Seelachsfischen war angesagt.....
Mit viel Gewicht, gingen aber auch unter den Schwärmen, einige Dorsche auf die Pilker!Unser Küchenbulle Totty, machte auf Bude gleich die Pfannen scharf und bereitete uns ein lecker Abendessen zu.
Dazu gab es die Fischsuppe ala Nachtschicht ...... -
Für morgen meldet der Wetterbericht kaum Wind. Somit wird der Wecker wieder um 7:00 uns aus den Betten holen und hoffen euch mit Bildern versorgen zu können.
-
Nach dem gestrigen Spaßtag und dem abendlichen Filettieren......oh man, ging es heute wieder auf Dorsch.
Drei Boote von unserer Viererflotte, haben mit viel Suchen, den einen und anderen Dicken landen können.Totty, Ivo, Sven, Andi und Andreas, auf dem vierten Boot, hatten eine Punklandung. In zikra einer Stunde füllten wir die Kisten, mit 95kg Dorsch.
Der Totty drehte völlig durch, als er seinen ersten Steinbeißer landen konnte. Dazu kam noch Leng und Schellfisch.Den Abend ließen dann einige von uns, gemützlich in der Sauna ausklingen.
-
danke für euren livebericht - ist wie balsam auf die seele
petri auch zu den klasse fischen, vor allem zum stoni..............
-
Hier die neusten Meldungen von Hitra.
Über das Wetter brauchen wir nicht mehr zu berichten, einfach traumhaft!
Heute musste uns der Andi wieder verlassen. Micha und Ivo brachten ihn am Vormittag zur Fähre und machten gleich ein paar Einkäufe. Der Rest der Truppe stand bereits zu 8:30 auf den Booten.
Bei null Meter Wind und spiegelglatter See war jedoch das Fischen nicht einfach. Bis zum Mittag konnten trotzdem ein paar Dorsche gelandet werden.Der Nachmittag brachte wieder ein wenig Wind und somit waren noch einige Drift's möglich.
Jedoch waren erneut nur Totty, Sven und Andreas erfolgreich und füllten die Kiste mit Dorsch. Gefangen haben wir fast ausschließlich in einer Wassertiefe von 15 Metern. Für Totty war das "unfassbar, ick glob dit nicht" fast auf Sicht Dorsche von 60-80cm zu kloppen *eek*.
In Tiefen vom mehr als 30 Metern ist kaum was los.Viele Grüße an allen Lieben zu Hause!
-
Saugeiler Bericht !
Wunderbare Fische habt ihr bis jetzt gelandet.
In welchen Gebieten angelt ihr ?
(ein paar Ortsbezeichnungen aus der Seekarte vielleicht... ???)Den Gruppenmitgliedern ist es anzusehen,
dass ihr eine tolle Stimmung habt.Glückwunsch an Toddy zum ersten Steinbeißer !
Besonders herausheben möchte ich, dass ihr auch die Backen
von größeren Dorschen verwertet. Das werde ich im Juni auch
mal versuchen, hab ich bislang nur bei Steinbeißern angewendet.Übrigens:
Habt ihr einen Rumtopf angesetzt ?LG Heiko
-
Petri , da habt ihr einige schöne Leoparden gelandet.
-
Danke für Euren Livebericht! Verkürzt unheimlich die Zeit des Wartens auf den eigenen Urlaub.
Gruß
Rudi -
Was für ein super Tag.
Heute lief es für alle vier Boote super. Es wurden gute Dorsche, Seelachse und vereinzelt Schellfisch gefangen.
Das Boot mit Martin, Könich, Hendrik und Jens konnte nur von einem Bootsdefekt am Vormittag gebremst werden. Die vier Jungs landeten in 3h lockere 95kg Dorsch und mussten bei dieser zweistelligen Zahl den Hafen ansteuern. Könich hatte sogar noch eine gute Kliesche an den Haken bekommen!Die meisten Fänge hatten wir am Vormittag in Tiefen um die 30-50 Metern. Am Nachmittag war suchen angesagt und der Dorsch stand dann meist um die 15-30 Metern.
Im Filettierhaus war am Abend wieder Gemeinschaftsarbeit angesagt. Nach den Tagen weiß jeder wo sein Platz ist und es läuft wie in einer professionellen Fischfabrik.
Totty unser Top Küchenbulle sammelte Fischköpfe und die besten Filets für seine Fischsuppe ein.Zum Abend haben uns dann wieder Sven und der Michel ein gutes Stück Fleich vom Grill zubereitet.
Für Morgen laufen schon die nächsten Vorbereitungen. Totty, Sven, Ivo und Andreas machen die Schleppruten klar und nehmen sich dem Leng in Tiefen von 150 Metern an.....
So wie die Wetterlage aussieht, wird es uns auch noch in den nächsten beiden Tagen möglich sein, euch mit Fischbildern zu versorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!