Vorsicht im Hitra-Tunnel
-
-
Warum????
-
nicht nur im hitratunnel, sondern in vielen anderen stehen auffällig viele blitzer - vor allem in der talsohle, wo man(n) ja noch einmal
schwung holen könnte............*rolleyes*
hat uns genau dort 2005 mit ca. 100+ mit womo erwischt - glücklicherweise gab es da wohl noch kein abkommen zwischen beiden ländern.............. -
Hei
Laut dem Artikel sind wohl Landesweit durch dem Blitzer im Hitratunnel die meisten Fuehrerschein beschlagnahmt worden. Soll heissen durch keinen anderen stationaeren Blitzer wurden so viele Autofahrer hier Fussgaenger.
Gruss Mark
-
Hei
Laut dem Artikel sind wohl Landesweit durch dem Blitzer im Hitratunnel die meisten Fuehrerschein beschlagnahmt worden. Soll heissen durch keinen anderen stationaeren Blitzer wurden so viele Autofahrer hier Fussgaenger.
Gruss Mark
Genauer gesagt: Laut dem Artikel sind in Sör-Tröndelag (also nicht Norge komplett) die meisten Führerscheine dort beschlagnahmt worden.
-
wer in Norwegen zu schnell fährt muss jederzeit damit rechnen schwer in die Urlaubskasse greifen zu müssen.
Da sind die angekündigten stationären Blitzen das geringste Problem.
Gerade entlang der Runways wird oft gelasert und es gibt in Norwegen keine Karenz !!!!!
Das kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen ,denn auch bei 3 Kmh drüber ist zahlen angesagt.
O-Ton eines Polizisten im fehlerfreiem Deutsch " Sie dürfen auch langsamer als 80 Kmh fahren".Womit er sicherlich Recht hat
Wenn der Führerschein eingezogen wird hat man es definitif übertrieben .Mir ist da persönlich kein Fall bekannt ,kenne aber so einige die mehrere hudert Euro abdrücken durften.
Wenn man bedenkt das der Zeitgewinn eh kaum ins Gewicht fällt sollte man lieber auf Nummer sicher gehen.
Tempomat rein und fertig oder einfach einem der schnellen LKW folgen.....die wissen wo was gehtGruß
Palo -
Hallo Leute, richtige Einstellung von Palometta. Mach ich geeeenauso, schliesslich bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht.
-
Bisher immer Glück gehabt. Ich versuche auch die Geschwindigkeit einzuhalten.
Ist aber mit einem älteren großen Bus gar nicht so einfach (ohne Tempomat). Besondes wenn es hüglig wird. a stehen schnell mal 10 kmh zu viel auf der Uhr. Das wird dann schon recht teuer.
Deshalb empfinde ich das fahren in Norge eigentrlich stressiger als in Deutschland, da immer mindestens ein Auge auf dem Tacho sein muss.Im vorletzten Jahr taten mir einige Norweger echt leid. Die sind Berg auf mit warscheinlich 78,5 kmh hinter mir hergezuckelt. An einer übersichtlichen Stelle setzten gleich 3 zum Überholen an.
Leider haben die den Laser nicht gesehen und durften sicher ordentlich bluten.Gruß Matthias
-
Ich haue nach Möglichkeit auch immer den Tempomat rein aber bergab muss man dann doch immer mal wieder auf den Tacho schauen, selbstständig bremsen macht der Tempomat nämlich nicht. Es kostet auch ein wenig Nerven (sowohl mich als auch wahrscheinlich den jeweiligen Brummi-Fahrer) wenn ein 40-Tonner im Rückspiegel immer grösser und schliesslich bild-/spielgelfüllend wird weil er eben schneller fahren will als mein auf 80 Km/h (lt. Navi-GPS) eingestellter Tempomat.
Ich versuche die Brummi-Fahrer dann möglichst frühzeitig via vorrauschauender Fahrweise durch eine kurzen Schlenker auf einen Parkplatz/breiten Seitenstreifen vorbei zu lassen.*rolleyes*
Die Jungs auf Ihren "Böcken" sind bzgl. Ihrer Geschwindigkeit manchmal echt "schmerzfrei" #zwinker2*, nicht nur wegen/trotz evtl. Kontrollen.
Als ich mal nachts im Halbdunkel auf Hitra wg. der vielen herumlaufenden Rothirsche (Hitra-Fahrer wissen was ich meine, in 30 min habe ich geschätzt 100-150 auf und neben der Strasse gesehen) vorsichtige 60 Km/h fuhr, wurde ich auf der Rückfahrt von einem kurzen "Lachs-Tagesausflug" von der Lakselva (südlich Fillan) zurück nach Dolmoy von 5 40-Tonnern (mit "Kuhfänger" und einer riesigen "Lichtorgel" von 10-12 Scheinwerfern ausgestattet) brachial an den unübersichtlichsten Stellen überholt...Da geht einem echt die Düse -
wir fahren eigentlich in Norwegen immer nach Vorschrift,haben ja Zeit.
spielt nun wirklich keine Rolle ob wir nun ne halbe Stunde früher ankommen.
obwohl es mir auch schon im Hitra -Tunnel Berg ab passiert ist das ich ungewollt schneller war wie erlaubt,aber glück gehabt
ja wie schon geschrieben hat man oft auch mit Dränglern zu tun da muß man schon Nerven behalten und darf sich nicht provozieren lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!