Guten Morgen Jens 1970 + Gemeinde, kuckst du nr 42, wie meine Alte (rolle) achja.![]()
DDR Rollen

-
-
Hallo Leute,
mein Tenniskumpel hat von seinem Vater nachfolgendes Material bekommen. Bevor es in der Müllpresse landet, mag sich ggf. jemand
dieser Dinge annehmen. Keine Ahnung ob evtl Werte dahinter stecken und mein Kumpel will auch kein Geld damit machen. Die Versand-
kosten sollten schon dabei herumkommen. Wie gesagt, alles in einem Paket gern bei einem Sammler gesehen.
Gibt es überhaupt interessierte Sammler dafür ?
Bild 1
Bild 3 scheint nie genutzt worden zu sein. Geööfnete Verpackung vorhanden
Gruss Reinhold
PS: Mein Tenniskumpel ist hier nicht vertreten und ich bringe nur evtl. Kontakte zusammen. Alles andere dann zwischen den Parteien -
geile Rollen, erinnern an meine Kindheit, da sahen einige Rollen im Westen auch nicht besser aus....
Habe die Tage von einem Angelfreund eine FORELLE geschenkt bekommen. Leider ist der Bügel kaputt.
Hat jemand nocn solch eine Rolle wo der Rest Schrott ist aber der Bügel heile?
Dann bitte Info per PN
Danke
Wolfgang
-
reinhold ,ich hätte interesse an den teilen .
ich hab jetzt feierabend und geh mal pennen ich meld mich heute abend per pn . -
Alles klar Jens. Mach was draus. Dann noch ruhigen Schlaf gehabt zu haben. Gruss Reinhold
-
ach ja, die guten alten Zeiten...
Nun will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich stamme ja aus Sebnitz und der geneigte Ossi-Angler wird wissen, dass in Sebnitz sozusagen die Quelle der Ost- Anglerschaft war, der VEB Kombinat Plastik, ehemals Glasfaser, als der alte Wagner ( Kapitalist und Volvo-Fahrer) noch Chef in der Bude war.
Die Rollen, ORA, Rileh Rex usw. waren ja nur schnödes Beiwerk zu den wunderschönen Angelruten die bei uns in Sebnitz gebaut wurden. ich denke oft an die Zeit zurück, wo wir Stifte uns die Nase an den Fenstern platt gedrückt haben um die schönen ( Export)Ruten zu bewundern. Hohlglasruten, Vollglasruten, Stippen, Fliegenruten...alles was das herz begehrte und wir uns nicht leisten konnten.
Mein Nachbar hat da gearbeitet und hat mir manchmal eine Rute 2. Wahl besorgt, mit der Fliegenrute hab ich`s bis zu den Bezirksmeisterschaften in Dresden geschafft, 3. Platz. Manchmal durfte ich auch direkt in den Betrieb und mir vom Abfall Teile aussuchen die dann zu Hause zu funktionierenden Ruten vervollständigt wurden.
am liebsten hab ich mit meiner Forelle geangelt, die war schön leicht und lief wie eine Biene. Mit der Rileh ging es auf Karpfen oder Vater hat auf Hecht geangelt. Wer aber mal 2-3 Stunden mit einer Vollglasrute und einer Rileh dran auf Hecht geblinkert hat, zweifelt nie wieder daran, das Angeln Sport ist.
ich hoffe ich bin nicht zu weit vom Thema abgekommen, aber wenn die Nostalgie einen packt.....in diesem Sinne, schönes Wochenende
Frank -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!