Fast unglaublich das bei dem geilen Wetter nicht so richtig was geht *eek*.
Speziell bei deinem letzten Bild sehe ich in Gedanken so manch einen schönen Fisch auf Beutezug (die wollten euch bestimmt nur ärgern).
Nur nicht die Hoffnung aufgeben, wird schon noch. Wünsche euch weiterhin so ein Wetter, dann landet ihr bestimmt noch den ein oder anderen Treffer.
Bömlo, das Rote Haus am Innvaerfjord
-
-
Hallo Heiko,
erstmal für deine Bericht- Erstattung. Ist natürlich ärgerlich wenn bei so tollem Wetter die Fänge ausbleiben.
Lasst euch nicht entmutigendat wird noch mit dem Fisch#fisch1###fisch1##
du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Hauptsache der Spaß Faktor geht nicht verloren.
Wünsche euch viel Fisch und noch viel Spaß beim#angeln8##
Gruß
Peter -
Hallo Heiko, ich war auch Heute Morgen das erste mal raus, mit der Dünung ist echt noch hoch, aber das wird schon noch. Das Fangergebnis war ernüchternd, 1 in Worten einen Fisch am Haken, und den auch noch verloren. Heute Mittag probiere ich noc mal.
Bis Morgen
Guy -
Hallo,
und wieder hatten wir einen Tag mit traumhaften Wetter:D
Bei frostigen Temperaturen und blauem Himmel sind wir Richtung Bömlofjord gefahren, ein Stopp bei Stokkaflua brachte nur ein paar kleine Seelachse, also ging es weiter bis zur Bömlobrücke, hier ein Versuch direkt unter der Brücke und schon klappte es mit Fisch.
Unser Jürgen, der letztes Jahr schon den Meterdorsch gefangen hatte, konnte jetzt den ersten vernünftigen Leng ins Boot holen.
Wir sind dann weiter gefahren,um auf dem Bömlofjord einige Stellen auszuprobieren, Katleflua, Valebrotet und noch einige wurden angefahren, doch außer einem tollen Panoramablick gab es nix zu holen.
Auch die Norweger standen mit Ihren Booten dort, doch hatten sie genauso wenig Erfolg wie wir.
Also ging es wieder zurück in den Stokksund, wo wir dann noch einige Seelachse und Dorsche an die Angel bekamen.Auch für morgen lässt uns das schöne Wetter nicht im Stich, mal schauen was noch klappt.
Gruß, Heiko
-
Ein ganzes Dickes Dankeschön für die schönen Bilder und neugierig machenden Beschreibungen. Da freut man sich schon richtig wenn es in 3 Monaten dann auch dort hoch geht.
Gruß
Werner
P.S. vielen Dank noch einmal an Rene für die Ausfahrtskarte. Scheint ja ein Insel Labyrinth auf Bömlo zu sein.
-
Schöne Bilder. Mir gefallen die Häuser echt gut die das Boot direkt vor der Tür stehen haben. Sehr geil!
-
mensch , was hab ihr ein tolles wetter !! ententeich auf dem bømlafjorden....schade das fisch nicht so ging.
danke fuers berichten und diese tollen bilder - stord mit leirvik und hardangeregion mit schnee dahinter - traumhafter blick - dafuer extradank !!
-
Nabend zusammen
Das Wetter war heute doch nicht so dolle, wie gestern gemeldet.
Der Wind blies ganz ordentlich von Südwest, wir versuchten unterhalb vom Flughafen Stord, ganz dicht unter Land, mit Naturköder auf Leng zu gehen, leider ohne Erfolg.Für nachmittags war ich mit Guy in Brandasund verabredet, so ging es frühzeitig wieder zum Haus.
Dann zum rimi gefahren, kurz noch zur Bank und auf nach Brandasund.
Guy begrüßte uns dort und zeigte uns außer dem beeindruckenden Landhandel auch die Halle, wo die Boote überwintern und die Werkstatt seines Schwiegervaters. Der ist in der Holzbearbeitung ein wahrer Künstler und hat eine Ausstellung, die seines Gleichen sucht.
Bei einer Tasse Kaffee erzählte uns Guy so Einiges über Brandasund und seine Erlebnisse dort, was für uns sehr spannend war.
Und das Beste: Er hat für uns Alle eine Zimtschnecke ausgegeben, die wirklich lecker war.LC:)
Dafür nochmal herzlichen Dank GuyAnschließend haben wir uns noch die neuen Häuser Westside Lodges angeschaut und einige Bilder gemacht für die, die demnächst dorthin fahren.
Gruß, Heiko
-
Aber gerne Heiko, war euch zu treffen, hoffe ihr kommt Morgen noch mal an den Fisch.
Gruss Guy -
So, das war heute unser letzter Angeltag, morgen geht es wieder Richtung Heimat.
Wir haben dieses Jahr mit dem Wetter ein Riesenglück gehabt, im März so ganz ohne Regen und die meiste Zeit schien die Sonne, daß war nicht zu erwarten.:D:cool:
Aber auch der Rest paßte wunderbar, eine tolle Gemeinschaft mit viel Spaß, bei acht Leuten nicht immer selbstverständlich.
Haus und die Boote sind top, manchmal muß man sich die Fische hart erarbeiten, aber sie sind da, so das wir die Kisten voll bekommen haben.
Hauptsächlich haben wir Seelachs gefangen in Größen von 45 bis 65 cm, die schöne Filets brachten.
Natürlich gab es auch kleinere Exemplare, die aber wieder schwimmen durften.Jetzt noch ein paar Bilder der letzten Tage und vielen Dank für euer Interesse an dem Livebericht
Gruß, Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!