Moin moin zusammen
Nach zwei jahren Entzug wird es für mich ab dem 3. August für 2 Wochen wieder nach Norge gehen. Dort haben wir über Elchferien das Haus A76/0 gemietet. Nun wollte ich fragen ob das sogar jemand kennt. Und vor allem ob man mich wieder so hervorragend über die Gegend aufklären kann.
Beim letzten Ausflug nach Norwegen Habe ich von einigen von euch so tolle "Skitzen" von der Tiefenstruktur und den fängigen Stellen bekommen. Hat jemand die auch für dort? Ich hatte vor vieles zu probieren aber vor allendingen Leng und Butt(kein Heilbutt das wäre zu schön)
Skarstein im Sommer
-
-
Hallo erst mal hier im Forum.
Das Haus liegt oberhalb der Bucht von Lyngsvag, Fotos liefert bestimmt Hoddel noch nach, der kennt dort jeden Stein (seine Hütte ist gleich um die Ecke)
Dort in der Bucht ist teilweise sandiger Grund und ganz gut Plattenangeln und Heilbutt wurde von unserm Spezi Samo im Rosfjord gefangen.
Mit Leng sieht´s im Fjord eher mau aus, da musst Du schon weiter nach drausen aber das dürfte bei gutem Wetter mit dem Boot kein Problem sein.Martin
-
Übrigens bei Elchferien ist der eine Kartenausschnitt nicht richtig da ist der rote Punkt bei Korshamn, glatt ein Fjord weiter
-
Von mir auch ein herzliches Hallöle hier.
Martin hat recht der Platz auf der Karte ist ca. 10 Km LL oder 50 Km Straße von dem Ferienhaus entfernt. Das haus liegt am Spindfjord. Wenn du aus der Bucht rausfährst, pass auf, von rechts komt die Fangflotte vom Frasundresort und Björnevagferie. Und noch ein Tip,schön vorsichtig in der Bucht sind viele Steine,also erst das Terain sondieren befor du Gas gibst.
Wenn du noch spezielle Infos brauchst schick mir ne PN.Guts Nächtle
-
Ich war gestern in Lyngsvåg einen Bagger holen und musste sehen das bei Jacob noch 2 Häuser gebaut wurden und im Farsund Resort es zu ging wie in Ameisenhaufen.
-
Im August wirst du viele Makrelen haben. Skizzen liefere ich dir nachher noch.
Wichtig ist vor allem, dass du nicht zu schwer angelst. Also Schnur max. 0,17-er geflochtene. Das gilt auch für das Naturköderangeln.
Frag gern, wenn du auch etwas zu diesem Thema wissen möchtest.
Hoddel
-
Na ich hoffe "viele Makrellen" heißt nicht noch mehr als vor zwei Jahren auf
Hidra/Flekkefjord. Ich hab ja echt nichts gegen die und schmecken tun sie auch sehr gut aber sie machten mir das angeln doch sehr schwer, so dass ich zu immer höheren Gewichten greifen musste. Hab ihr dazu noch ein paar nützliche tips? -
Mich stören die Makrelen absolut nicht. Einfach mehr mit Naturköderangeln und es beißen auch die gewünschten Fische und keine Makrelen.
-
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn der Fjord voller Makrelen ist. Mein Echolot hatte bei einer tatsächlichen Tiefe von 90 m nur noch 8 m angezeigt.
Hier habe ich meine Spinnrute mit einer Posenmontage ausgerüstet. (40 g Durchlaufpose) Dann hab ich die Montage auf 30 m eingestellt und unter dem Schwarm geangelt. Als Köder kamen Makrelenfetzen drauf. Diese habe ich so auf den Haken gesteckt, dass die Makrelenhaut nicht sichtbar ist. (Wichtig, denn es darf nicht glitzern) Diese Köder wurden vom Makrelenschwarm ignoriert. Kaum war ich unter dem Schwarm, hatte ich Pollack und Köhler auf der Montage.
Eigentlich ein nettes Bild für einen Außenstehenden:
Meine Frau hatte ständig Makrelen ins Boot gezogen und ich kämpfte Köhler und Pollack ins Boot. 2 Angler fragten dann auch, wie das angehen kann, weil sie selbst mit 500 g Pilkern nur Makrelen bekommen hatten.Hoddel
-
Ja Horst mit 1Pfund-Pilkern wurden die Makrelen reihenweise erschlagen
Martin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!