1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

welche Speicherkarte?

• Hecht911
  • 10. Februar 2015 um 14:02
  • Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 10. Februar 2015 um 14:02

Hallo,

eine Frage an die Profis in diesem Segment.

Auf der Suche nach einer schnellen Speicherkarte für meine Canon G 16 bin ich auf diese:

Integral 64GB UltimaPro X SDXC Class 10 UHS-1 U3 - 95MB/s Integral SDXC

gestoßen.

Ist diese Karte brauchbar und/oder gibt es ggf. noch eine bessere/schnellere Alternative? Die Kamera will ich vor allem für Unterwasseraufnahmen bzw. Videosequenzen beim Tauchen einsetzen.

Danke und Gruß
    [h=1][/h]

• nordfisker1.jpg

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 10. Februar 2015 um 14:08

Lese mal hier: http://weehaa.de/allgemein/alle…t-die-richtige/

Gruß Reinhold

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 10. Februar 2015 um 15:15

Perfekt! Das hat sehr geholfen! Dann scheine ich intuitiv auch die richtige Wahl getroffen zu haben.

Vielen Dank!

• Matti329
    Profi
    Reaktionen
    81
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (58)
    • 10. Februar 2015 um 15:39

http://www.amazon.de/SanDisk-Extrem…e/dp/B005LFT3QG

wird auch als eine der schnellsten Karten empfohlen. Die Anschaffung steht bei mir ebenfalls an.
    Ob es undbedingt 64 GB sein müssen ist die Frage. Ich werde wohl locker mit 16-max 32 Gig hinkommen.

Wie zufrieden bist du denn mit der Canon???
    Ich habe mich auch die Nikon Coolpix P7800 eingeschossen wg. etwas größerem Zoombereich. Sonst sollen sich beide wohl nicht viel nehmen.

Gruß Matthias

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 10. Februar 2015 um 16:10

... ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass man bei Nutzung der Videofunktion und für Serienbilder, von denen die G 16 (theoretisch) immerhin 12 pro Sekunde schießen soll, besser eine 64er Karte nehmen sollte ...

Ich hab mich mit dem Thema Kompaktkamera jetzt fast 2 Monate befasst. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Canon jetzt noch die G 17, die dann auch mit einem 1 Zoll Sensor ausgestattet sein soll, auf den Markt bringt. Irgendwie scheinen die das aber nicht hinzukriegen.

Mein absoluter Favorit ist die Sony RX 100 III, die über einen 1 Zoll Sensor verfügt und vor allem im Videobereich deutlich besser sein soll als die Canon. Dazu hat sie mit 24 mm mehr Weitwinkel, was für mich unter Wasser wichtiger ist als ein großer Zoombereich. Leider ist sie auch ca. 400 € teurer und dazu kommt, dass es für die Sony noch keine brauchbaren Unterwassergehäuse im mittleren Preissegment gibt.

Für die Canon spricht die bessere Menüführung, an die ich auch schon gewöhnt bin, da ich einige Vorgängermodelle besitze.

Man muss sich dann - entsprechend der Ansprüche - irgendwann eine Grenze setzen. Ich fertige die Bilder ja nur für private Zwecke und da genügt die Canon den Ansprüchen erst einmal. Wesentlich bei Unterwasseraufnahmen ist ohnehin das Licht! Die beste Kamera nützt nichts, wenn Du in 25 Meter Tiefe eine Nackschnecke fotografieren willst und das Licht nicht passt! Auf dem Markt für gute Unterwasserbeleuchtung sieht es noch viel dramatischer aus als bei den Kameras. Für eine gute Leuchte musst Du schon ca. 1.200 € anlegen und wenn Du optimal ausleuchten willst, dann brauchst Du sogar zwei davon ... :(

Mit der Canon G 16 kann ich noch keine umfangreichen praktischen Erfahrungen weiter geben, die folgen dann erst Anfang April, da bin ich von einer größeren Tour zurück!

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 10. Februar 2015 um 19:51

Würde sagen ne 32 GB Speicherkarte reicht vollkommen,habe 2 X 32 GB für meine GOPRO aber die 2. Karte noch nie gebraucht.
    muss aber dazu sagen das ich meist nach 1-2 Tagen die Daten immer überspiele.

geraten wird in einschlägigen Foren zur Scandisk extreme(nicht ultra) oder Samsung.

gruß klausmd

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 11. Februar 2015 um 08:43

Danke für Eure Hinweise, ich werde dann mal zwei 32er Scandisk extreme kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8