Hai zusammen ,
Welche minim. Ausrüstung für 2 Personen (2 Ruten, 2 Rollen, Köder ect....max. noch eine Ersatzrute/Rolle) würdet Ihr auf jeden Fall mitnehmen wenn Euer Platz sehr beschränkt wäre und daher Einschränkung von Nöten ist. Nordcap bis Oslo wäre grob das "Zielgebiet" und es dreht sich nur um das Angeln vom Ufer.....???? Also..ich packe meinen Koffer und nehme mit...........?
für Eure Tips
Matze
Minimale Angelausrüstung ?
-
-
Das wäre bei mir eine Spinnrute ca. 3m, bis ca. 80-100WG.
Gruß
Waldemar -
Spinnrute -100g 3m mit Stationärrolle und dann eine ca 12 Lbs Rute mit sehr guter Multi.:cool:
Als Ersatz würde ich schweres Gerät mitnehmen, falls sich doch die Möglichkeit bietet, vom Boot/kutter zu fischen.
-
Eine Spinnrute in 3 m Länge WG 60 - 80 g dazu eine 4000er Stationärrolle je nach Vorliebe eine 0,15er multifile oder eine 0,28er monofile Schnur für Fjord und sonstige Meeresangelei.
Eine Spinnrute in 2,50 bis 2,70 m Länge WG 10 - 40 g mit einer 2500er Statinonärrolle dazu eine 0,10er multifile oder eine 0,18er monofile Schnur.
2 kleine Planoboxen - eine mit Pilkern, Blinkern und Gummifischen bis max. 80 g inkl. einiger Wirbel, Drillinge und Sprengringe fürs Meer; die zweite Box mit kleinen Wobblern, Spinnern, Gufis und Blinkern fürs Süßwasser auf Forelle, Hecht und Barsch, einige Wirbel, eine kleine Spule mit Fluorocarbonschnur als Vorfach, ein Multitool mit Zange und ein ordentliches Messer. Das sollte es gewesen sein.
Auf meiner Islandtour im letzten Jahr war ich noch minimalistischer ausgerüstet - eine Rute, zwei kleine Stationärrollen, eine Planobox mit Kunstködern und ein Multitool, das wars. Fische hab ich reichlich gefangen ...;) -
Matze -
ich wuerde eine spinnrute bis 30g nehmen, sowie eine ganz leichte mit maximal 20g fuer salmoniden in binnengewæssern.
ich fische fast nur vom ufer und benutze nichts schwereres.
-
hei
ich wuerde ebenfalls eine 30gr.-Spinnrute mitnehmen und mehrere flachlaufende Rappala -Wobbler in Salmoniden-Dekor sowie ein paar
Kleppe-Blinker. -
Kleppe-Bilnker (kleppesluk) kannst du in norge in jedem Tante-Emma-Laden in 3 oder 4 Grössen kaufen.
Falls du noch Platz fuer eine ca.3 m lange Rute (Wurfgewicht irgendwo zwischen 80-150gr) und eine Stationärrolle hast, wuerde ich sie auch noch ins Auto stopfen.
- Tiefgefrorene Makrelenfilets kannst du in norwegischen Supermärkten kaufen.
evt. noch ein Gaff mit langem ausziehbarem Stiel -
Spinnrute -100g 3m mit Stationärrolle und dann eine ca 12 Lbs Rute mit sehr guter Multi.:cool:
Als Ersatz würde ich schweres Gerät mitnehmen, falls sich doch die Möglichkeit bietet, vom Boot/kutter zu fischen.
Was hast du denn vor :confused:
Wie sieht dann schweres Gerät aus :confused:
100 Gramm Spinnrute. Das nehmen wir ja noch nicht mal zum Wallerfischen -
Ich habe mal einen guten Köhler umbei 70-80cm auf meiner Illex gehabt, und obwohl die bei 35 G Wg ein gutes Rückgrad hat, hatte ich keine Chance und nach 50m Felshüpferei war dann Feierabend.
Ich tendiere seitdem zu einer kräftigeren Spinnrute damit man auch bei guten Fischen sich nicht seiner Chance beraubt und Spielball des Fisches wird.
Vom Boot kann man auch mit der Stippe arbeiten, aber vom Ufer mit Unterwasserfelskante und Tangwald wird das schnell zum Glücksspiel.:cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!