Hier gibt es die norwegischen Gezeitentabelle kostenfrei zum download:
http://www.sehavniva.no/aktuelt/2014/1…fri-nedlasting/
Gruß aus NF
Hier gibt es die norwegischen Gezeitentabelle kostenfrei zum download:
http://www.sehavniva.no/aktuelt/2014/1…fri-nedlasting/
Gruß aus NF
Hier im Forum gibt es einen, und der hat den Namen "Hoddel"
Hoddel schlägt sich Tage und Nächte um die Ohren um Tiedetabelen zu schreiben.
http://www.suednorwegen.org/index.php/tidetabellen
Deine Tabellen sind wohl hier im Forum nicht nötig.
Klaus S
Hat Herr Nordfriese eventuell noch gar nicht gesehen und meint das nur gut..kann ja angehen.
Mal auf die Monate gehen, und alles auf Deutsch
War doch n gut gemeinter Tipp.
Nicht jeder kennt hoddel (die gute Seele des Forums)
Nicht immer gleich so negativ denken.
Gruß Marcus
Entschuldigung Hoddel,
ich wollte Deine Leistung nicht schmälern.
Ich kenne die Seiten durchaus.
Kein Problem.
Jetzt, wo ich dafür gesorgt habe, dass die von dir genannte Tabelle auch im Bereich von Südnorwegen die richtigen Zahlen liefert. Die Tabelle hatte vorher 3 Stunden Verspätung.
Hoddel
Sorry Hoddel, mir kommen gleich die Tränen...
...wie dumm, dass es noch jemanden gibt, der auf diese Seite gestoßen ist, außer mir ( nur ich bin dabei ins offene Moderatorenmesser gelaufen)...
Frank, ich denke mal, dass es an mehreren Punkten lag.
Frank, schreibe mal 168 Tabellen. Da geht ganz schön viel Zeit bei drauf, die auch die eigene Ehefrau tolerieren muss. Bezahlt bekomme ich das nicht, ich mache es, um den Anglern in Norwegen eine vernünftige Tidetabelle an die Hand zu geben.
Durch den Kontakt mit den staatlichen Stellen, die für die Tabellen zuständig sind, die du aufgezeigt hast, ist der Fehler auch erkannt und berichtigt worden. Leider war Klaus dabei keine Hilfe. Ich hatte deswegen mit ihm regen Mailverkehr. Bei den norwegischen Formulierungen hatte mir dann Alfred geholfen.
Mir ist das egal, wer was nutzt. Ich sehe ja, wie oft meine Seiten aufgerufen und genutzt werden. Wenn das deutlich weniger werden würde, stelle ich natürlich meine Arbeit ein. Für viele sind aber die Mondphasen für das Angeln auch wichtig. Scheint wohl auch ein Grund zu sein, weswegen meine Tabellen noch ankommen.
Hoddel
...wieso der falsche Thread...es ging um die Tidezeiten...oder nicht...*rolleyes*...
...warum neuer Thread?.. Wie ein sinnvoller Beitrag negiert wird, zeigt doch schon No.2 hier, und das ist ein neuer Thread...*rolleyes*
...der Zeitpunkt?...wo ist das Problem, hätte ich von dieser Seite eher Kenntnis gehabt, wäre auch eher mein Beitrag entstanden...*eek*...
...Klaus war keine Hilfe?...wie auch, wenn er gesperrt ist, aber der Mail-Verkehr scheint ja was gebracht zu haben...*rolleyes*
...weshalb also bin ich beschimpft worden als jemand, der die Arbeit von dir angeblich nicht achtet?...(was übrigens nicht der Fall ist)
...ich weiß es inzwischen und hab bei dieser Gelegenheit einiges gelernt...
...das will ich hier aber besser nicht schreiben....
Hallo Horst,
Godfather of the Tides (timing!) *rolleyes*... immer wieder schön Deine Gelassenheit und Ruhe zu manchen Themen zu lesen...
gruß jo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!