Moin,
was der Ernest dazu sagt weiss ich jetzt schon. Mir hat er bei der Bootseinweisung voriges Jahr "nahegelegt", solchen Unfug gar nicht erst zu versuchen, aber das hätte er gar nicht tun müssen...!
Mfg Jörg
Welche Windrichtungen sind beim Listaplateau gefählich?
-
-
Einen Nothafen im Hinterkopf zu haben ist erst mal kein Unfug aber in diesem Fall gebe ich dir recht und ich hoffe, dass es nie ein Thema wird. Im Zweifel gibt es ja gute Häfen in Richtung Fjord und der Vermieter kennt das wetter ja auswendig und sagt wann was geht und den Rest erzählt das Internet. Gruß tulum
-
nabend
mal für meinen fränkischen landsmann ein bild anbei.
wir haben heute aufgrund zu hohen windes kultur betrieben und waren dabei auch in jöllestö ein paar bilder machen .
dabei kam mir der tröd hier in gedanken ,die hafeneinfahrt wurde genau angeschaut und fotografiert .
durch die heutigen wellenbewegungen waren die felsen sehr gut zu sehen .
ich pers. bin nicht der unerfahrenste bootsführer und würde selbst bei absolutem ententeich 3 mal überlegen ob ich da rein fahren würde. -
oha... da kann ich nur beipflichten "let it be, let it be"
-
Ich hab heute mal ein Foto aus einer anderen Perspektive geschossen.
Wenn diese Wellen dein Boot am Bug erwischen, dann wirst du so umgesetzt, dass du meinst kein Ruder mehr zu haben.Hilsen fra Borhaug
-
Wie kommt überhaupt irgend ein Boot in diesen Hafen?,Slalom um die ganzen Felsen die da liegen*eek*
-
Wie kommt überhaupt irgend ein Boot in diesen Hafen?,Slalom um die ganzen Felsen die da liegen*eek*
das geht nur bei höheren wellen - dann immer schön auf dem wellenkamm reiten.................ding, dong...........fertig und fast einfach............
im ernst - guckst du..........jens schrieb es bereits.......
bei der einfahrt in den hafen gibt es keine 2.chance wenn man nicht genau in der eeinfahrt eine art rinne ist war es das mit nachsteuern oder neu ansetzen ist da essig.
ich bin vor 2 jahren in dem hafen rumgelaufen und hab das mal besichtigt . -
Muss aber irgendwie gehen Jürgen, denn den Kahn haben die hier bestimmt nicht rein getragen.
Gruß Mario
-
Muss aber irgendwie gehen Jürgen, denn den Kahn haben die hier bestimmt nicht rein getragen.
Gruß Mario
Der Kahn war wohl schon immer da, die haben diesen komischen Hafen drum herum gebaut
Im Ernst,geht wohl schon bei null Wind, absoluter Schleichfahrt und einem Mann im Bug der genau hinschaut.Mir langt jedenfall die Ansage von Troll unten in Posting 8 hier
-
Der Kahn war wohl schon immer da, die haben diesen komischen Hafen drum herum gebaut
Im Ernst,geht wohl schon bei null Wind, absoluter Schleichfahrt und einem Mann im Bug der genau hinschaut.Mir langt jedenfall die Ansage von Troll unten in Posting 8 hier
......stimmt Jürgen, hier muss man wohl ein Eingeborener sein um die Fahrrinne zu treffen. So wie die Wellen sich brechen, konnte man diese auch andeutungsweise erkennen.
Karsten hat hier ein Landeverbot bei schlechtem Wetter ausgesprochen und wie die Bilder zeigen, ganz sicher mit Recht.
Das endet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf den Felsen.
Gruß Mario
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!