1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Angeln von der norwegischen Küste

Flunder & Co. in Sandbuchten

• Mastercloser
  • 25. Januar 2015 um 01:22
  • fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.342
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (58)
    • 26. Januar 2015 um 17:37
    Zitat von snake77

Sehr geil! :baby: Das muss ich mir unbedingt antun :biglaugh:

Wenn sich die Gelgenheit anbietet, werde mal testen!

Nachdem ich dieses Video gesehen habe war klar; das wird dieses Jahr auch probiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=LGasww_1jhU

Macht bestimmt irre Spaß. Und die ganze Familie kommt auf ihre Kosten, da nicht ewig gepilkt werden muss:baby:

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• nordfisker1.jpg

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 26. Januar 2015 um 17:52

Und was dabei herauskommt, kann sich auch durchaus auf dem Teller sehen lassen!

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.342
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (58)
    • 26. Januar 2015 um 19:32
    Zitat von Andal

Und was dabei herauskommt, kann sich auch durchaus auf dem Teller sehen lassen!

Und schmecken lassen:baby:

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an ein leckeren Schollenfilet mit Bratkartoffeln und frischen Pfifferlingen denke...

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• Mastercloser
    Angelfreund
    Reaktionen
    42
    • 26. Januar 2015 um 23:50

Erst mal Danke für die vielen Anworten.
    Aber Leute, Ihr mach mir Angst, Heilbutt ...
    Naja, so schlimm wird es schon nicht werden. Dafür dann ein paar kleine Platte mehr,das wäre mir lieber. Die Sache mit der Posenangelei werden wir wohl auch ausprobieren.
    Da das Schlauchkajak wieder mitkommt, können wir auch an die etwas tieferen Stellen in den Buchten.
    Die Jahreszeit spielt ja keine Rolle, oder? Also wegen der Wassertemperatur.

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 27. Januar 2015 um 08:38
    Zitat von Mastercloser

Aber Leute, Ihr mach mir Angst, Heilbutt ...

Wenn du es irgendwo über sandigem Boden versuchst, ist die "Gefahr" einen ordentlichen Butt zu erwischen wirklich nicht so groß, dass man sich fürchten müsste. Angelst du aber an solchen Stellen, wo Abends die Kollegen ihre Fischabfälle entsorgen, dann kann es durchaus schon mal heftiger werden. An diesem Buffet stellt sich so einiges ein, was deutlich größer wird, als eine Kliesche, oder so.

Daher:

Zitat von Andal

Darum wurde aufgerüstet. Für eher leichtere Sachen eine 330 cm Wolfsbarschrute nach britischem Vorbild, eine Shakespeare Tidewater mit 120 gr Wurfgewicht. Fürs gröbere eine Penn Powerstick Surf, 10 ft. und 15-30 lbs.. An beiden Ruten habe ich Penn Slammer Liveliner Rollen und monofile Schnüre.

...und vielleicht ein Snickers dabei haben. Wenn der Drill mal länger wird. ;)

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 27. Januar 2015 um 09:24
    Zitat von Andal

Angelst du aber an solchen Stellen, wo Abends die Kollegen ihre Fischabfälle entsorgen, dann kann es durchaus schon mal heftiger werden. An diesem Buffet stellt sich so einiges ein, was deutlich größer wird, als eine Kliesche, oder so.
    ;)

Es muss ja nicht gleich ein Heilbutt sein aber an so einer "angefütterten" Stelle hat ein Mitfahrer von mir mal eine Scholle mit riesigen roten Punkten von 65 cm (!!) verhaften können!!:baby:
    An solchen "Büffets" treibt sich dann durchaus auch mal ein Seewolf/"Steinbit" rum wenn felsiger Untergrund nicht zu weit weg ist.:klatsch:
    Also immer 2 Knüppel dabei haben, einen in den der Seewolf beissen "darf" und einen, um ihn dann ruhig zu stellen :biglaugh:.

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.055
    • 27. Januar 2015 um 22:17

Nu hört mal auf dem Mann die heilige Angst ein zu jagen:biglaugh: der möchte nur (größten teils wohl vom Ufer) ein paar platte Gesellen (die Normalen )fangen.Alles was dann noch kommt ist ne erfreuliche Draufgabe.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (71)
    • 28. Januar 2015 um 01:31

Gibt es hier einen, der Angst vor großen Fischen hat?

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 28. Januar 2015 um 08:57
    Zitat von Jürgen Chosz

Nu hört mal auf dem Mann die heilige Angst ein zu jagen:biglaugh: der möchte nur (größten teils wohl vom Ufer) ein paar platte Gesellen (die Normalen )fangen.Alles was dann noch kommt ist ne erfreuliche Draufgabe.

Keiner will hier irgend jemandem Angst einjagen...aber ein bisschen Spass muss eben auch sein :biglaugh::wave:
    Natürlich werden 99% der Beute harmlose Platte und ein paar Dorsche oder seine Verwandten sein...aber in Norge ist eben durchaus die eine oder andere Überraschung "drin".
    Bzgl. Seewolf kann ich mich eben noch sehr gut daran erinnern als ein Bekannter seinen ersten Vertreter dieser Gattung in einer flachen Bucht ( 20 m ) per Zufall am Band hatte und bis in die hinterste Ecke des Boots flüchtete als der dann mit seinem Mörder-Gebiss wild um sich schnappend auf den Decksplanken lag :ZUNGERAUS: :biglaugh:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.055
    • 28. Januar 2015 um 10:28
    Zitat von MeFo-Schreck

Keiner will hier irgend jemandem Angst einjagen...aber ein bisschen Spass muss eben auch sein :biglaugh::wave:
    Natürlich werden 99% der Beute harmlose Platte und ein paar Dorsche oder seine Verwandten sein...aber in Norge ist eben durchaus die eine oder andere Überraschung "drin".
    Bzgl. Seewolf kann ich mich eben noch sehr gut daran erinnern als ein Bekannter seinen ersten Vertreter dieser Gattung in einer flachen Bucht ( 20 m ) per Zufall am Band hatte und bis in die hinterste Ecke des Boots flüchtete als der dann mit seinem Mörder-Gebiss wild um sich schnappend auf den Decksplanken lag :ZUNGERAUS: :biglaugh:

Ich kenne da auch jemanden der mit feinster Plattenmontage letztes Jahr vom Bootssteg son 4 Kilo Wölfchen am Haken hatte.War lecker.
    Aber das sind doch alles eher beim Ufer-Plattenangeln(uund darum dreht es sich hier ja )absolute Ausnahmen.Platte..... Dorsch Makrele ectra sind die üblichen Beifänge.Wenn ich mit der Ansage da könnte alles passieren bis zum Dickdorsch oder Heilbutt zum Uferangeln los gehe müßte ich ja das schwere Gerät benutzen,und dann würde ich das lieber ganz nach lassen,Uferangeln heißt für mich ganz gemütlich fischen und nebenbei entspannen

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum