1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Selnes am Namsenfjord die 15. - aber fast letzte Reise

• Petrulla
  • 21. Januar 2015 um 20:00
  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 22. Januar 2015 um 08:04

Peter,

der Bericht ist absolut klasse - ok, die dort geschilderten Umstände nicht...

Dass Du die Folgeerscheinungen eines Verkehrsunfalls schilderst ist besonders
    interessant und wird hoffentlich den einen oder anderen zum Nachdenken bringen !

Auf Teufel komm raus Kilometer machen ist nicht die sicherste, nicht die schönste
    und nicht die entspannteste Art zu reisen.

Liebe Grüße an euch

Heiko :wave:

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 22. Januar 2015 um 11:45

das wäre für mich der absolute Albtraum was ihr erlebt habt.

es ist aber noch ein schöner Bericht mit tollen Bildern geworden :baby:

bin auf Fortsetzung gespannt.

gruß klausmd

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 22. Januar 2015 um 23:30

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ich selbst habe inzwischen innerlich mit diesem Vorfall abgeschlossen. Zeit heilt bekanntlich Wunden.
    Wenn ich mit meinem Bericht den Einen oder Anderen von einer unrealistischen Zeitplanung abhalten konnte, hat sich`s doch schon gelohnt.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, für solch eine Situation einen Algorithmus im Handschuhfach zu haben, damit man in der richtigen Reihenfolge alle erforderlichen Maßnahmen einleiten kann. In so einer Situation bleibt man einfach nicht cool und denkt rational.

Auf der grünen Versicherungskarte stehen ja die Telefonnummern der Versicherungen für Unfälle im Ausland, man darf sie bloß nicht vergessen mitzunehmen.

Viele Grüße

Peter

• Jochen
    Bootsangler
    Reaktionen
    67
    • 23. Januar 2015 um 14:55

Hi Peter,
    danke für den Bericht. Wirklich lesenswert. Ist schon ein schöner Mist so ein Unfall im Ausland. Aber wenn man bedenkt, was noch alles hätte passieren können, dann ist es ja noch halbwegs erträglich ausgegangen.
    Wir fahren immer mit mindestens zwei (lieber drei) Fahrern und wechseln uns alle zwei Stunden ab. Dann kann man auch über die Vogelfluglinie und dann Schweden und zuletzt durch Norge fahren ohne all zu müde zu sein. Eine lange Fahrt ist es aber trotzdem.
    Gruß
    Jochen

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 23. Januar 2015 um 17:48

#2 CAKL

Fred, wenn ich zu doof bin geradeaus zu fahren, kann doch das Land nichts dafür. In anderen Ländern käme noch die höhere Verkehrsdichte dazu - nein, meine Urlaubsziele werden auch in den kommenden Jahren irgendwo in Norwegen liege.
    Was die ungeplanten Ausgaben betrifft, die halten sich in Grenzen. Bei einem 6 Jahre alten Auto wird bei mir die Vollkasko gekündigt. Meiner war über 7 Jahre alt. Aber auch ich werde älter.......und habe vergessen die Vollkasko zu kündigen.

#4 nugget102

Hallo Rolf, einfach mal den Suchbegriff "Michael Achtzehn" eingeben und du findest jede Menge Informationen über den Campingplatz, die Boote, die Hytten, über Preise, aktuelle Fänge etc. Wenn noch mehr Informationen gewünscht, dann frag einfach noch mal nach.

#5 norgemichel, bei uns lief in den letzten Jahren immer so nebenbei "Ein Mann, ein Fjord" mit Harpe Kerkeling von der CD. Auf ein 5. Mal hatte ich keine rechte Lust....hätte ich lieber mal...

#9 Nord63

Jörg, damit ich den Urlaub nicht vergesse, habe ich auch den Bericht verfasst. Da kann ich dann auch noch mal nachlesen, wenn ich später mal behaupten sollte, niemals in Norwegen gewesen zu sein. Seit der Sache mit der vergessenen Vollkaskokündigung bin ich leicht nervös und werde wohl die noch offenen Beiträge der letzten Jahre etwas zügiger angehen. Man weiß nie, wenn es zu spät ist.

# 10 bezet

Du wirst es nicht glauben Bernd, schon bei unserer Rückholaktion im September konnten wir ohne Beklemmungen dem Felsen die Daumen zeigen. Mit Personenschaden hätte das mit Sicherheit etwas anders ausgesehen.

# Ballast1

Du hast Recht Heiko, das war in erster Linie auch mein Ansinnen, andere zum Nachdenken zu bewegen. Leider ist es ja oftmals so, dass man solche unliebsamen Erfahrungen selbst machen muss, um zu begreifen. Aber das muss nicht sein.

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8