[h=2]Der weltweit erste Lift für Fische![/h] Cleveres System. Diese Technik soll die Fisch-Durchgängigkeit an Wasserkraftwerken effizienter machen als je zuvor......

Der weltweit erste Lift für Fische! (Video)
-
-
Ich sag nur Wow.
-
Super Idee! Jetzt darf man mal auf die Reaktion der Kommunen und zuständigen Behörden gespannt sein, ob sie diese innovative Geschichte annehmen! Die Argumente sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache. Danke, Michael, für das Einstellen dieses höchst interessanten Beitrags! Diese Erfindung ist fast ein glungenes "perpetuum mobile"...
Gruß hbt.
-
- [h=3]Verbund startet Lift für Fische an der Sulm[/h]
Das niederösterreichische Unternehmen Hydroconnect entwickelte und patentierte den weltweit ersten Fisch-Lift, der die Fisch-Durchgängigkeit bei ...
- [h=3]Verbund startet Lift für Fische an der Sulm[/h]
-
das ist mal ne richtig gute alternative zu herkömmlichen kraftwerken ,kann man nur hoffen das die betreiber solcher anlagen das auch so sehen.
-
- Verbund startet Lift für Fische an der Sulm
Das niederösterreichische Unternehmen Hydroconnect entwickelte und patentierte den weltweit ersten Fisch-Lift, der die Fisch-Durchgängigkeit bei ...
Na büdde Geht doch
- Verbund startet Lift für Fische an der Sulm
-
Ich hab da vielleicht ne verschrobene Ansicht,einerseits schöne Sache aber anderseits schon ein bischen pervers das sie jetzt selbst mit ner Aufstiegshilfe Strom erzeugen.
Aber das ist nur meine höchst eigene Ansicht. -
warum sollte man nicht das nützliche mit dem praktischen verbinden,immer noch besser als neue kohle oder atomkraftwerke.
schaden tut diese art der energiegewinnung niemandem. -
warum sollte man nicht das nützliche mit dem praktischen verbinden,immer noch besser als neue kohle oder atomkraftwerke.
schaden tut diese art der energiegewinnung niemandem.
Na weil das Wasserkraftwerk an dem diese Aufstiegshilfe installiert ist schon genug Strom erzeugt,ersetzen kann diese Hilfe das eigendliche Kraftwerk nicht. -
Klasse idee und umsetzung, hätte da nur eine frage... Wann kommt der erste auf die idee und befestigt ein netz am oberen ende... und kommen da auch 20 pfünder unbeschadet durch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!