Hey Palo, sind dort Privat in Kvisvik untergebracht. Du sagst im Juni ne gute Zeit? Gruß Pollackwolle
Böfjord / HalsaFjord Fankurve
-
-
Wollen wir mal hoffen das Dies nichts ernsthaftes ist .
Vielleicht kann Martin ja was zu sagen ,er ist ja schon vor Ort.Gruß
Palo -
Wenn es eine natürliche Ursache hat ist es nicht so schlimm. Aber wenn das Wasser verunreinigt ist wäre das nicht so toll.
-
Bei vielen Tausend, so wie es im Artikel steht, kann das keine natürliche Ursache sein, es sei denn das sie bejagt worden sind. Der Lachshering ist ein Tiefseefisch, der nachts aufsteigt. Und dann von den Fressfeinden gejagt wird. Die Vermutung liegt nahe, das Wale dort ihr Unwesen trieben. Im Artikel werden Orcas (spekkhogger) erwähnt.
-
So wird es sein der Orka hat hier einige Tag ordentlich gejagt und wird da wohl einige Fischlein zu Tode erschreckt haben. Im Moment ist der Fjord voll mit Fischbrut alle Sei spucken einen Haufen davon aus. Die Bevölkerung läßt das kalt und von Umweltgift ist hier nicht die Rede also alles paletti hier ist auch keine industrie die das verursacht haben könnte. Abgesehen von Gülle kann ich mir keine Chemie vorstellen und Gülle wäre zwar unschön aber doch wohl zu wenig um den Fischbestand zu gefärden bei der Wassermenge.
-
Hi Martin, du bist gefragt. Kurzr Notiz über die zur Zeit bestehenden Verhältnisse.
Grüße brosme05 -
Ich hoffe auch darauf das uns Martin auf dem laufenden hält
So etwas verkürzt doch die Wartezeit ungemein.......
Ich schaue schon täglich mehrmals auf die Webcam ob ich da irgendwas sehen kannGruß
Palo -
Hier ist alles ruhig sehe auch keine Fischkadaver mehr. Naja angeln ist halt wie immer volle Kiste war sonntag mit Anja raus 1 std. und gute 17 kg Fischfrikateich
-
-
Genau wie auch im Romsdalsford haben auch die Heilbutt-Bestände
im Halsafjord in den letzten zehn Jahren zugelegt. Es wird nur eher wenig
auf ihn angelegt. Der Besitzer des Angelladens Aukan Fiskevegn in Molde
zeigt regelmässig allen möglichen Kunden seine neuesten Butt-Bilder, neulich
hatte er wieder zwei an einem Tag.In Mittet im Langfjorden zB fängt ein Hobby-Leinenfischer jedes Jahr nebenbei so
20 - 30 Heilbutts und wundert sich darüber, das Touristen sich darüber wundern.Wenn ich heiss genug drauf wäre um konsequent entsprechend vorzugehen, fange
ich garantiert auch im Halsfjord einen Heilbutt, ob das nun einen oder drei
Tage in Anspruch nimmt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!