1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Böfjord / HalsaFjord Fankurve

• Palometta
  • 13. Januar 2015 um 15:07

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 28. Januar 2015 um 18:36

Mein Name ist Hase ich weiß von garnix! :biglaugh:#zwinker2* Ich kann in Halsa mal nachfragen kein Problem denke aber da ist mit Papier nichts mehr zu machen kennst doch Norge alles super modern und per Handy. Bald kannste damit nur noch Bezahlen lol Lange wird das nicht mehr dauern.

• nordfisker1.jpg

• Dorfi25
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    18. April 1987 (38)
    • 20. Februar 2015 um 08:21

Guten Morgen.
    Na das ist ja top das du diesen Tread erstellt hast. Der ist für mich perfekt.
    Ich habe da auch gleich ein paar Fragen.

1. Was bedeutet die Zone "Spoil Ground" kurz über dem Bofjord auf der Seekarte?
    2. Du hast geschreiben das man auch Lachs und Meerforelle finden kann. Siend das eher zufällige Fänge oder kann man die auch gezielt fischen?

Gruß Dominic

Grüße aus der Heide
    Dominic

• Dorfi25
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    18. April 1987 (38)
    • 20. Februar 2015 um 08:41

Ja ok ich habs selber rausgefunden :biglaugh:

Es soll ein Gebiet sein in dem Baggergut oder Klärschlamm deponiert wurde und wird.
    Ist das so richtig?

Sollte ich es meiden? Ist es fangreich oder eher weniger?

Gruß Dominic

Grüße aus der Heide
    Dominic

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.918
    • 20. Februar 2015 um 08:49

Ich war da zwar noch nie....aber Klärschlamm.. Baggergut...solch Gebiet dürfte Fisch-technisch wohl ziemlich leer sein,wer soll sich da als Flossenträger wohl fühlen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.664
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 20. Februar 2015 um 18:33
    Zitat von Jürgen Chosz

Ich war da zwar noch nie....aber Klärschlamm.. Baggergut...solch Gebiet dürfte Fisch-technisch wohl ziemlich leer sein,wer soll sich da als Flossenträger wohl fühlen.

einspruch euer ehren,
    ist schon lustig, solch gebündeltes halbwissen zu lesen.
    auch sollte man die übersetzung von spoil ground nicht allzu wörtlich nehmen

die spoil grounds, oder ich meine auch auf anderen seekarten etwas von ammunition dumps gelesen zu haben, bergen mit sicherheit alles,
    ausser klärschlamm und abraum......der viel zu schnell verdriften würde......eher dann feste oder damals "noch" feste stoffe

an diesen orten - meist handelt es sich um sehr tiefe stellen, wenn nicht sogar die tiefsten - wurden während und nach dem krieg ganze schiffe mit munition und auch chemischen stoffen aller art versenkt.

dadurch erhoffte man sich die geringsten gefahren............frei nach dem motto: aus dem auge aus dem sinn.........

ganz unriskant ist diese geschichte zugegebenermaßen natürlich nicht - eine tickende zeitbombe eben...........*rolleyes*

glücklicherweise angeln wir "selten" ab 500m abwärts bis über 1000m, wie im sognefjord............... - in den flacheren wassern ist die gefahr,
    dieser verklappten scheixxe ausgesetzt zu sein eher gering.

auch sollten sich in der umgebung dieser unterseeischen scheixxhaufen aufgrund der "plötzlichen" struktur organismen bis hin zu fischen angesiedelt haben.

eine interessante seite zu diesem thema ist dieses................einfach mal danach googlen

ab seite 133 wird hier auch norwegen behandelt.

selbst am ende des fedafjords, direkt neben der schmelze soll es den fischen gefallen................#zwinker2*

...........und selbst an unseren küsten gibt es trotz hin- und wieder angespülter chemischer kampfstoffe bzw. derer reste noch eine fischindustrie
    und sogar "überlebende" angler

LG

der Rolfe und die Sandra

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.197
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 20. Februar 2015 um 18:53

hatten wir auch schon mal

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…il-Ground/page2

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.918
    • 20. Februar 2015 um 19:33

Off Topik

Findest du dieses ewige Einspruch euer Ehren nicht bischen kindisch für einen erwachsenen Menschen.
    Er hat was von Klärschlamm geschrieben..ich nicht.
    Langsam wirds wirklich langweilig schon im Voraus zu wissen wer wie ein Geier jedes meiner Postings liest um los zu legen.
    Wenn ich jedes deiner Essen negativ bewerten würde(ist mir aber zu langweilig) wäre der Komische Traid doppelt so stark.
    Zu der Ecke in Feda,seitdem ich von jemanden der da mehr Ahnung hat als irgend jemand anderes hier die Wasserchemie-Werte da am Grund kannte könnten zum Beispiel die Grundfische wie Platte Dorsch und andere da 1m groß sein,ich würde sie ums Verrecken nicht essen (also auch gar nicht erst fischen) .Die Bomben Verklappungsstellen sind egal wo und in welcher Tiefe tickende Zeitbombern die teilweise ihre Halbwertzeit schon überschritten haben,frage mal so einige Fischer hier an der Küste die nichts ahnend den Dreck in ihren Netzen angefaßt haben,auch an die Strände wird so manches davon angespült,die Mietarbeiter der Umweltbehörde hören da so ziemlich als erstes von.

Und nun lasse mich bei kleinem lieber mal in Frieden und kümmere dich Böhnchen Birnchnen Sösschen .

Wenn einem Mod mein Posting nicht passt dann löscht es.
    Ich hab bei kleinem diese ewigen Stichelein und Anmachereien von immer den Gleichen ziemlich satt.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 20. Februar 2015 um 21:34

Manoman.....wenn du nicht immer meinen würdest deinen Senf aber auch wirklich in jedem Thread zum Besten geben zu müssen würde dir der Wind des Anfurzens auch nicht ständig um die Nase wehen:ZUNGERAUS:

Grüsse,

Frank

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 21. Februar 2015 um 09:43
    Zitat von Dorfi25

Guten Morgen.
    Na das ist ja top das du diesen Tread erstellt hast. Der ist für mich perfekt.
    Ich habe da auch gleich ein paar Fragen.

1. Was bedeutet die Zone "Spoil Ground" kurz über dem Bofjord auf der Seekarte?
    2. Du hast geschreiben das man auch Lachs und Meerforelle finden kann. Siend das eher zufällige Fänge oder kann man die auch gezielt fischen?

Gruß Dominic

Das ist eine Neue Bezeichnung dort wurde im Krieg und danach Munition abgeladen. Alles halb so wild denn bei 350 m Tiefe wirst du eh nicht besonders viel Fischen. Das ganze wurde auch als Explosive Dumping Ground bezeichnet ist auf den Originalseekarten so ausgeschildert. Also nix mit Klärschlamm oder dergleichen nur Altes Kriegsgerät und das sehr Tief.

• Dorfi25
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    18. April 1987 (38)
    • 21. Februar 2015 um 10:26

Ok dann weiß ich da bescheid. Das Gebiet liegt nämlich genau vor der Bucht in der unser Haus steht.

Wie verhält es sich jetzt mit dem Lachs und den Meerforellen? :)

Gruß Dominic

Grüße aus der Heide
    Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13