Ich bin mal so frei und klinke mich hier mit ein. Wir fahren im August auch nach Furre Hytter. Habe allerdings schon letztes Jahr gebucht und den 15% Preisvorteil, der jetzt angeboten wird nicht nutzen können, hätte schlappe 350 € sparen können . Aber der Angsthase in mir hat gesagt schnell buchen, bevor alles weg ist. Jetzt ist es zu spät.
Aber meine eigentlichen Fragen sind: Wo kann man was fangen? Brauche ich "schweres" Gerät in Form von Pilkern jenseits 250 gr? Platte habe ich ja schon gelesen geht vom Steg, auch im August? Ist die warscheinlichkeit auf Makrele noch da?
Ich weiß, es gibt keine Garantie, aber für das tägliche Abendessen sollte der Fisch schon reichen.Da wir keine Fischkisten füllen wollen, sondern auch das Land und die Leute erkunden wollen, was sollte man in der Nähe unbedingt gesehen haben?
Und noch eine Verpflegungsfrage: Kann ich in der Nähe lecker Reker und geräucherten Lachs kaufen?Etwas viele Fragen, aber eventuell kann die eine oder andere beantwortet werden. Für Eure Antworten schon mal dank.
Porthos
Das dick gemachte liest Fjordsven besonders gerne und da er die Insel und das drumherum kennt wie seine Westentasche kann er dir da bestimmt helfen.
Was die schweren Pilker an geht ,da kenne ich hier auch jemanden der mit 80gr Pilkern dicke Dorsche da raus gezogen hat.Also ich sags mal so ..immer so leicht wie es Drift und die anderen Umstände es zu lassen.Ich bin ein fauler Sack, bevor ich son Monster-Pilker anfaße bastel ich mir ne Montage mit 2 Schlaufen-Seitenarmen ,größeren Einzelhaken rann, Endblei und Fischfetzen auf die Haken (Makrele) und dann runter kurz über Grund,da beißt alles möglich an.
meine Platten Freunde fängst du da auch im August vom Steg oder mit dem Boot in der Bucht.Aber vom Steg fängt man auch Köhler,Polak und in den Abendstunden auch schöne Küchendorsche,alles mit Paternoster-Montagen und entweder Fisch oder ungepullte Rekker auf dem Haken.Auf Platte pulle ich die Reker allerdings ab und ziehe sie auf einen schlanken langen Butthaken.
Für Platte kannst du ja mal auf mein Profil und dort ins Album gehen ,ich hab da mal was zusammen gestellt.
Ich hätte da auch ein paar Skizzen ,dafür bräuchte ich per PN deine Mail-Adresse.
ansonsten wünsche ich