Hallo Leute,
ich bin Heiko mitte 40.
Ich will mit 4 Leuten Anfang Mai Mal nach Sjernaroy in die Anlage Furre Hytter, nachdem das letzte Jahr in Farsund sehr wenig ging. Haben eine Haushälfte auf dem Berg gebucht und ein Pioner Viking mit 25 PS. Wollen viel mit leichtem Gerät und Gummis angeln, evtl. auch Mal mit Fischfetzen.
Weiß jemand ob zu den Booten Rettungswesten dazu sind oder muss ich die mit nehmen ?? Bin auch für sonstige Tips dankbar.
MfG
Furre Hytter , sjernaroy maritim
-
-
Es sind Westen zu jedem Boot und Haus......
-
Danke für die schnelle Antwort. 😏
-
Falls du es noch nicht hast....lese dir den ganzen Trööt hier von Anfang an durch....da hast du schon mal eine geballte Ladung an Tips zu Gerät, Angelplätzen samt Seekarten-Skizzen.
Viel Spaß auf dieser schönen Insel -
Okieh Trebu...
Bitte eröffne doch ein eigenes Thema.
Hier geht es unter.Lies aber trotzdem mal, was hier im Thema so geschrieben wurde.
Liebe Grüße von
Okieh Lefpaz...
Spaß beiseite
LG Heiko
-
Hi,
hab noch ne Frage zu Furre Hattet auf Sjernaroy.
Wie ist das mit dem Betanken der Boote geregelt. Hat die Anlage ne eigene Tanke oder muss ich Kanister mitnehmen ??
Geht bald los
MfG -
Die Anlage hat keine Tankstelle.
Das betanken liegt auch in der ausschließlichen Verantwortung des Bootsmieters. Es sei denn - es wurde vertraglich etwas anderes vereinbart (große Reisegruppen etc.)
Es liegen zwei Bootstankstellen in unmittelbarer Nähe zur Anlage - die eine 2min "übern Bach" die andere 5min "umme Ecke". Somit ist das Mitschleppen eigener Kanister möglich - aus Sicht der Notwendigkeit aber "albern".
Die Preise an den Tankstellen entsprechen denen wie sie handelsüblich sind in Norwegen - und sie nehmen jede Art von Finanzmitteln.
Beide Tankstellen verfügen nicht über 24h Betankungsautomaten für Boote.Die Geschäftszeiten sind ebenfalls handelsüblich - die "nähere" hat in der Saison auch Sonntag geöffnet.
-
die eine Tanke liegt bei der blauen 1.https://kart.gulesider.no/m/fkdTu
Und schön aufpassen und nicht das Boot allein lassen ,sonst passiert euch das gleiche wie bei uns,Auf der Rücktur komische Geräusche im Boot,da sitzt doch glatt in der Fischkiste mit den Abfällen ne lütte Katze,die wollte wohl Taxi fahren also zurück und Muttern mit noch ein paar anderen kleinen hatten schon am Anleger gewartet
-
😄😜 Danke für die Infos. Da kann ich ja sie Kanister zu Hause lassen. Wir haben ein Pionier Viking mit 25 PS Motor geordert. Weiß nicht ob das ein 2 Takter oder 4 Takter ist. Falls 2 Takter bekomme ich dort auch bestimmt das Öl her.
Kennt jemand solch ein Boot, mich würde die Bordwandstärke interessieren, wegen der Geberstange fürs Echo, wollte ich evtl. seitlich anbringen.
MfG -
Die Pioners sind alle doppelwandig. Du hast aber ne Reeling zum Befestigen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!