Tina Turner Live in Concert

  • Gestern Abend hatte ich das große Glück, in der Berliner O2 Arena eine der bewundernswertesten Frauen unserer Zeit live erleben zu dürfen - Tina Turner!

    Als ich es auf Ihrer letzten Tour vor über 8 Jahren verpasste, eines der Konzerte dieser rockigen und souligen Frau zu besuchen, hatte ich die Hoffnung schon begraben, sie einmal live zu erleben. Aber Tina und der Weihnachtsmann hatten ein Einsehen ... :)

    Was soll ich sagen - es war gigantisch!

    Die Bühnenshow und die Liveband waren von Anfang an aller erste Sahne. Tina hatte stimmlich einige Anlaufprobleme, war nach einer halben Stunde aber auch voll drauf!:baby::baby::baby:

    Diese fast siebzigjährige Frau hat die Arena gerockt, wie es ihr keine ihrer 30 oder 40 Jahre jüngeren Kolleginnen nachmachen kann!

    Auf einige Meter Entfernung war Tina oft nicht von den um sie herumtanzenden zwanzigjährigen Hupfdohlen zu unterscheiden. Mit einer Unterbrechnung von 30 Minuten hat Tina genau 2 Stunden und 15 Minuten alles gegeben!

    Nach diesem Liveauftritt hat sich meine Hochachtung vor dieser Frau noch einmal verdoppelt.

    Wer die Chance hat, noch kurzfristig an Karten zu kommen, der sollte zuschlagen! Es war eine große amerikanische Show mit Bühnentechnik vom feinsten und einer stimmgewaltigen Tina mit ebenso überzeugender Liveband!

  • Jepp, die Tina hats schon drauf. :baby:
    Nutbush city limits war damals eine der ersten Schallplatten,
    die ich mir im zarten Alter von 15 zugelegt habe.
    Befindet sich auch heute noch in meiner Sammlung.

    Das Konzert war sicher super, die gute Dame hat ja viele
    schöne Songs rausgebracht.

    :wave:

  • Obwohl Tina, musikalisch, nicht so mein Fall ist,




    Nicht dass man mich falsch versteht, ich habe keine
    Sammlung von Tina Turner Platten, sondern eine sehr gemischte,
    sozusagen von Klassik bis Metal. :)
    Wobei Rock und Metal schon das bevorzugte sind.
    Aber wie gesagt so einige Sachen von Tina hör ich ganz gern.
    Und ein Ausbund an Energie ist sie wirklich. :baby:

    :wave:

  • Ist schon 'ne echte Power Frau!:baby::baby::baby:


    ...früher hat man gesagt: Mensch, wie die mit 50 noch abrockt...
    ...dann hat man gesagt: Wow, wie die mit 60 noch abgeht...
    ...jetzt sagt man: Unglaublich, was die Frau mit fast 70 noch drauf hat...
    ...und morgen werden wir sagen: Das gibt's doch nicht! Mit 80 noch so fit und auf der Bühne...


    Tina forever!:hot::hot::hot:

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Da geb ich dir in jeder Beziehung recht:Danke:
    Das einzige was Wir alle hier in dem Alter noch können werden ist mit den Händen zeigen wie groß unser größter Fisch anno damals war:biglaugh: Und selbst in dem Alter werden wir dann noch schamlos lügen:D:D:D:D

  • klasse henrik! die hab ich leider auch noch nie live erlebt. die power dieser frau ist jedenfalls schier unbeschreiblich.


    ich habe mir aber (mal wieder...) tickets fuer einen anderen musiker gesichert. der ist zwar noch ein bisschen juenger, aber 60 wird er dieses jahr immerhin auch. und zwar habe ich tickets fuer beide konzerte in bergen von bruce springsteen mit seiner legendæren E street band.


    der war ja auch letztes jahr schon auf tournee, und da hab ich ihn drei mal gesehen.


    warum ich mir mehrere konzerte von einem musiker kurz hintereinander reinziehe? weil jedes konzert von ihm vøllig anders ist. er variiert die songs, die er spielt, wie kein anderer. beispielsweise spielte er letztes jahr in oslo 30 (!) songs, von denen er am næchsten abend mal schnell 19 durch andere ersetzte.


    musik ohne firlefanz, keine pyroeffekte, keine grosse lightshow, nur der mann und seine band selbst. und was er da zeigt, macht ihm auch kaum eine juengere band nach. 3 stunden power rock'n roll, der mann gibt jeden abend alles. ganz sicher einer der besten livemusiker unserer zeit.


    und deshalb werde ich auch wieder dabei sein, wie schon 12 mal zuvor.:)

  • Da bleibt mir nur, Dir ganz viel Spaß auf den beiden Konzerten zu wünschen mein Freund!:wave: Bruce wird ja noch einige Male auf Tour sein, hoffe ich jedenfalls, irgendwann geben wir uns das mal zusammen!;) Ich habe ihn erst einmal live erlebt, dafür aber auf seinem legendärsten Konzert vor über 20 Jahren - Du wirst wissen, welches ich meine!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!